• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von aeneo

1. A

Stevens SMC Flight ES

Also mit dem Lack muss man echt aufpassen. Ich hab das Rad einmal Kofferraum eines Kombis transportiert. Dabei lag die Handbremse auf dem Rahmen. Ich war echt supervorsichtig beim Ein- und Ausladen. Aber währnd der Fahrt hat die Handbremse ein Stück vom Lack rausgekratzt! Also der Lack ist...
  2. A

Stevens SMC Flight ES

Ich hab das "Stevens SMC Flight ES". Also, ich bin echt zufrieden mit dem Bike. Ich habe ca. 1.800 € gezahlt. Bin jetzt aber einmal leider übel gestürzt. Da stellt sich natürlich die Frage, wie hat das Carbon von Rahmen und Lenker reagiert? Man sieht die Macken ja nicht unbedingt. Aber bis jetzt...
  3. A

Suche Bikeweg in Weinheim

Hey Albert! Dann gute Besserung! In zwei Monaten ist meine Kondition hoffentlich auch besser. Können dann ja nochmal hier im Forum schreiben und eine Tour vereinbaren. Bis dahin ist wohl auch ein Kumpel wieder in Deutschland. Der könnte dann ja auch mit. Bin neulich auch ich im...
  4. A

Suche Bikeweg in Weinheim

Hallo Radon Biker! Danke für das Angebot! Allerdings bin ich momentan wohl noch nicht so fit, wie du. Muss da echt noch einiges tun. Wenn ich zu den Burgen über Weinheim hochfahre bin ich ganz schön aus der Puste. Weiß nicht, ob ich da momentan mit dir mithalten kann... Gruß Jens
  5. A

MTB mit Hochdruckreiniger säubern?

Bei mir in der Gruppe gibts große Diskussion, ob man jetz ein gutes MTB einfach mit einem Hochdruckreiniger abspritzen darf. Man kann sich ja einfach in eine SB-Autowasch-Box stellen und die Geräte nutzen. Wenn man mit dem Strahl nicht zu nahe rangeht müsste es doch gehen? Kann ein MTB...
  6. A

Plastikflaschen: neues zum Thema

Das wäre echt ein Hammer! Der seltsame Plastik-Gechmack fällt ja schon auf, wenn man nur Wasser einfüllt und keine Apfelschorle oder ähnliches. Ich für meinen Teil schaue dann mal, dass ich was anderes finde. Aber was? Diesen Alu-Flaschen habe ich noch nie getraut. Besonders, wenn die ihre...
  7. A

Buch mit MTB-Touren im Odenwald?

Hallo, ich suche ein Buch, in dem gute Mountainbike-Touren im Odenwald aufgezeigt werden. Soll ein Geschenk sein, daher solls kein Ausdruck ausm Internet sein. Also :) Gibt es sowas überhaupt? Was könnt ihr empfehlen? Gruß Jens
  8. A

Voitl ME IV Fully für 1.900 Euro?

Oben ein Zitat von Peter the VO. Aus mehreren Quellen wurde mir inzwischen zugetragen, dass Bike-Max sich bereits 2001 auf Umwegen an Voitl beteiligt hat. Auf Umwegen, weil es über eine Firma aus Neufriedrichskoog und eine Rechtsanwaltskanzlei aus Wiesbaden gelaufen sein soll. Wenn das...
  9. A

Also das sehe ich anders! Für die Käufer von Bikes sind genau das wichtige Information! Finde ich ganz schön dreist, diese Art von Zensur! Ich hätte es verstanden, wenn einzelne Namen mit Sternchen gelöscht worden wären. Aber das geht nach meinem Empfinden zu weit. Wo soll man denn sonst...
  10. A

Wow, das wäre echt ein Hammer! Was sagt denn "Peter the VO" dazu? Ich kann die Aussage ja nicht kontrollieren, aber sie klingt so, als hätte "wolf whizz" da Fakten vorliegen. Wenn das stimmt, kann man natürlich auf den berühmten *UVP* solche Nachlässe gewähren. *grins* Gut, dass wird...
  11. A

Scheibenbremsen scheppern und klirren

Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein Bike mit Scheibenbremsen (Shimano XT Deore) gekauft, bin jetzt ca. an die 1000 Kilometer mit dem Rad gefahren. Sobald stärkerer Wind auf die Scheiben trifft oder ich eine stärkere Kurve fahre, fangen diese an zu klirren (also so ein leichtes...
  12. A

Scheibenbremse Shimano einstellen

Hey, danke, das hatte ich gesucht. Die Unterlagen von Shimano, die ich beim Kauf erhalten habe sind zwar in zig Sprachen, aber als Anfänger kann man mit den Abbildungen und Texten echt nichts anfangen. Vorausgesetzt, man findet in dem Zettelchaos überhaupt, dass was man sucht. ;) Gruß
  13. A

.
  14. A

Hallo, ich habe ein neues MTB mit Scheibenbremsen von Shimano (Deore XT). Hinten bremst jetzt der innere Bremssattel durchgehend leicht. Vorher lief die Bremse gut. Ohne Unfall oder so fing der innere Bremssattel an zu schleifen. Die Bremswirkung und die Geräusche nerven echt. Kann ich die...
  15. A

Stevens SMC Flight ES

Hey! Also, ich hab die Woche einiges probiert. Aber das Handbuch von Stevenson ist leider doch nicht auf CD, sondern nur das Handbuch der Gabel.... Hab ich zunächst verwechselt. Ich wollte das Handbuch für dich einscannen. Aber jetzt ist mein Scanner defekt. Sorry. Hat auch nichts mit Montag...
Zurück