• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Aeo

1. A

Triggy an ispec-EV

2. A

Triggy an ispec-EV

XTR M9100
  3. A

Triggy an ispec-EV

Gibt es für den 2-By vielleicht auch eine I-Spec EV - Aufnahme? Für die Leute, die links Remote-Lockout im Weg haben. Hätte auch nix gegen einen schönen 3-er Hebel für Lockouts und Dropper hin und her...
  4. A

Carbonda CFR505 Gravel/Crosser schlecht Wetter Renner Aufbau

Der Steuersatz mit komplett internem Kabelrouting wird wohl bedeuten, dass kein Platz ist, um den Schaft zu verjüngen. (Langsam macht es wirklich Sinn, einen extra Thread zu erstellen :cool:)
  5. A

Bei Tantan mit PF30 Tretlager, bei Honsen ist es ein BSA. Hier kann man beide wählen: https://www.aliexpress.com/item/33029534066.html Bei manchen steht 1 1/2" auf 1 1/2" Steuersatz, bei anderen 1 1/8" auf 1 1/2"
  6. A

Hat sich schon jemand den GR039 Rahmen angeschaut? Rahmengewicht wird unter 1000 Gramm angegeben. Gibt es bei Tantan/Seraph usw. http://tantancycling.com/index.php?_m=mod_product&_a=view&p_id=829 http://www.honsenbikes.com/a/chanpinzhongxin/cx/2019/0705/42.html
  7. A

Falschen Gabelkonus identifizieren

k_star hatte wohl den richtigen Riecher: Mit einem Spacer mehr geht's besser und alles ist fest. Trotzdem kommt mir die Schnittstelle zwischen Konus und Lager ein bisschen komisch vor.
  8. A

Werde mal den Messschieber in die Hand nehmen und schauen, ob ich den Winkel des Konus berechnen kann. Das Lager ist ein THMR1271.5
  9. A

Egal wie fest ich den Steuersatz anziehe, ich kriege das Wackeln nicht weg. Habe dann ein wenig weiter nachgeschaut, das untere Lager scheint nicht richtig zu sitzen. Diese kleine Linie auf dem Konus sieht auch nicht normal aus. Der Abstand hier erscheint mir auch zu groß: Bin noch...
  10. A

NEWMEN EVOLUTION SL Naben

Hier steht etwas von 17x26x7 (63803) https://www.newmen-components.de/de/97/road/naben/evolution-sl-straightpull-cl-rear/ Und in der PDF steht nur etwas von 17x26x5 (61803)...
  11. A

Die Angaben sind widersprüchlich, die Webseite sagt dies, die Explosionszeichnung sagt das. Wobei ich der Explosionszeichnung schon mehr Glauben schenke und die dortige Variante mehr Sinn macht. Ich besitze die Naben (noch?) nicht, sie stehen aber auf der Liste für einen neuen Laufradsatz...
  12. A

Ich habe doch extra die Explosionszeichnung-PDF verlinkt: Die Frage war auf die Road-Naben gemünzt, wir sind zwar auf mtb-news.de, aber das sollte erlaubt sein. Ein 6803 Lager von SKF oder NTN oder NSK wird nicht großartig unter 8€ zu finden sein, Tendenz eher 10-11-12€. Sind ja keine...
  13. A

Gibt es Pläne, Zahnscheiben mit noch mehr Zähnen anzubieten? Wenn ich Ersatzlager für 3,80€ sehe, dann frage ich mich außerdem, wer/wo diese Lager hergestellt werden? Man kann die Naben hoffentlich auch mit hochwertigerem Made in Japan-Material fahren... In der PDF für die Road-Naben werden...
  14. A

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Felgen sind von Nextie, die Naben waren in einem LRS drin, den ich in den USA bestellt hatte. Da war an einer Felge ein Riss an der Speiche, hab sie dann mit den Nexties neu aufgebaut. Die Industry Nine sind sehr gut, Freilauf ist ein Bienenschwarm :hüpf: Müsste mir die Lager aber mal wieder...
  15. A

Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Ja, auf der Straße blendet sie doch ganz schön, muss sie ziemlich nach unten richten. Aber noch genug Licht und kein Schattenwurf, da via Gopro-Dings am Garmin-Mount befestigt. Bin am überlegen, ob es mit Diffusor oder anderen Linsen oder einer kleinen Blende oben drauf besser wäre. Lichtfarbe...
Oben