Aktueller Inhalt von Aeon

1. Aeon

Hilfee Hilfee!! Suche Federgabel Suntour Duro DJ-D SF11 mit 80mm Federweg!

Ach ja, meine Achse ist 10mm geschraubt, also suche ich nicht die QLC mit 20er Steckachse...
  2. Aeon

Hilfee Hilfee!! Suche Federgabel Suntour Duro DJ-D SF11 mit 80mm Federweg!

Hey Leute, es ist echt zum verzweifeln. Ich suche schon ewig eine Federgabel von Suntour - und zwar die Duro DJ-D SF11 von 2012 mit nur 80mm Federweg. Die mit 100mm gibt's an jeder Ecke, warum nicht mit nur 80? An meinem Leaf Cycles Ruler Comp ist die 80er verbaut - nun ist meine kaputt und ich...
  3. Aeon

Jemand Erfahrung / Infos zu SweetskinZ Reifen?

ah, zumindest schon mal deren Webseite gefunden: http://www.ngtech.kr/sweetskinz/products.htm ... und da habe ich soeben auch eine Mail hin geschrieben, mal schauen, was die mir so sagen...
  4. Aeon

Jemand Erfahrung / Infos zu SweetskinZ Reifen?

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Bereifung für mein Street/Dirtbike auf diese stylischen Reifen hier gestoßen, die lustigerweise auch bei Nacht reflektieren sollen: SweetskinZ Nightwish http://www.discountcyclesdirect.co.uk/images/sweetskinz_nightwish_tyre.JPG SweetskinZ Rattleback...
  5. Aeon

Entscheidungshilfe: Cube oder Canyon

Hi, ich fahre das Canyon Nerve AM 8.0 aus dem Jahre 2009. Ich muss jetzt gleich dazu sagen, dass ich gerne auch Freeride und Street/Dirtjumpen fahre (mit anderen Bikes natürlich), und das ich bei der Wahl erhöhten Wert auf ähnliches Händling der Bikes gelegt habe, um mich nicht jedes Mal...
  6. Aeon

Slick Reifen, so breit und so leicht wie möglich...

ach ja, günstig ist der auch noch, und einen nennenswerten Abrieb nach einem Jahr Fahrpraxis konnte ich noch nicht feststellen. Ich finde den super.
  7. Aeon

Slick Reifen, so breit und so leicht wie möglich...

Maxxis DTH 26x2.15" wiegt 510 gramm http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Reifen-und-Schlaeuche/Maxxis/Reifen-26-Maxxis-DTH-60a-62a-Faltreifen::19757.html Ich fahre den 2.3" schon ca. 1 Jahr auf meinem Street/Dirt-Rad. Vom Gewicht ist der (so finde ich) akzeptabel, eine Panne hatte ich damit...
  8. Aeon

Suche günstigen Dirtbike Vorbau - 11/8" x 25,4 x 40mm

Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Vorbau für mein Dirtbike-Zweitrad, hab aber keine Lust, da 40/50/60 Euro auszugeben, nur damit es endlich komplett wird. Es ist zum Verzweifeln... :( Hilfe !! - Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, wo ich einen echt günstigen Vorbau herbekomme??? Den...
  9. Aeon

Umrüsten Schnellspanner auf Schraubachse 10mm Shimano Deore

wow, ist das Bild riesig ;-) na jedenfalls hat's geklappt! Habe mir vorhin eine Cromo-Achse 175mm beim Bikehändler gekauft, Einbau ging problemlos. Mal schauen, ob's hält, macht aber einen soliden Eindruck Danke für Eure Hilfe!!!
  10. Aeon

da fällt mir gerade bei was ein, wenn man ewig Probleme mit sich lockernden Konen hat - es gibt doch flüssige Schraubensicherungs-Paste. Vielleicht ist das ja eine Lösung... Das Zeugs sollte sich nur nicht in's Lager drücken, dann ist das natürlich futsch ;-)
  11. Aeon

Ja, Du hast recht. Ich schätze mal, dass solche Naben eher für Trekking und leichtes Mountainbiken gebaut sind. So eine Nabe kostet ja auch nur um die 20 Euro, was will man da auch erwarten. Ich sehe meine Laufräder auch mehr als Übergangslösung. Ich habe LR-Sätze zwar schon auf meinem 4x Bike...
  12. Aeon

Super Sache! Ich habe schon meinen Keller umgekrempelt auf der Suche nach so einer "Oldschool"-Achse. Eigentlich war so eine Achse früher in jedem Rad verbaut. Ich hatte jahrelang eine schöne Titanachse in 10mm für's BMX rumliegen, damals gingen die in Verbindung mit Schraub-Pegs alle Nase...
  13. Aeon

Ich hab die Achse mal ausgebaut, die Kugeln, Schalen und Konen schauen noch gut aus. Habe den Konus mal auf die 10mm Achse eines anderen Bikes geschraubt, und war verwundert - passt ja :-D Und ich dachte immer, Schnellspann-Achse hat immer 9mm Gewinde... Na dann brauche ich ja nur eine 10 x 1...
  14. Aeon

bei horizontalen Ausfallenden? Wo ich die Kette Spannen muss? ... Ich habe die Kombi noch nie mit einem Schnellspanner gesehen, da bin ich mir nicht sicher, ob ich der Sache trauen würde. Bei einer Schraubachse wäre mir beim Fliegen und Landen wohliger zu mute... Passen denn bei der neuen 10mm...
Zurück