Aktueller Inhalt von aerisch

1. A

Specialized Enduro

Hi! Ich fahr noch eine der ersten Enduros von 2001 und ich muß sagen die stecken ordentlich was weg und das obwohl die nur 115mm federweg ham. Sind super geeignet für Touren und härtere Gangart. Ich schrote mit dem Ding überall runter haupsache schnell, steil und jumps/drops drinn und bisher...
  2. A

Dirt zwischen ERFURT und ILMENAU

Mensch, da habt ihr aber Schwein gehabt! :lol: Ich komm nämlich aus Arnstadt und studier in Ilmanau. -Zufälle gibts Downhillstrecke ist dirckt hinter dem "Dirtpark" bei Siegelbach, die zwei Northshores sind im Wald versteckt, kurz und nur ziemlich schwer zu finden. Dei DH-Strecke ist aber...
  3. A

Shimano XT Hebel & Grimeca Disc

Ich werds aber trotzderm mal so lassen, immerhin steht das System so wie es ist seit 2001 und ist nach wie vor dicht... (und ich hoff mal das bleibt so :D ) Übrigens, ich hab mal nachgesehen: Da ist garantiert DOT drin! es ist ne fast klare leicht gelbliche Flüssigkeit, für Öl zu...
  4. A

Shimano XT Hebel & Grimeca Disc

Hi, ich Hab ein Bremssystem bestehend aus Shimano XT-Hebeln und Grimeca 8 Bremse und das müßte unbedingt mal entlüftet werden. Ich weiß aber nicht was ich für eine Bremsflüssigkeit nehmen soll. Grimeca brauch ja DOT 3 oder 4 ; Shimano aber Mineralöl. :confused: womit wird nun aufgefüllt...
  5. A

Trommelbremse für's MTB?

Trommelbremse is kein Problem! Hier in Ilmenau fährt einer rum, der sich das komplette Vorderrad von 'nem Moped (S80) inkl. Trommelbremse eingebaut hat. Der sieht zwar nicht so aus, als ob er die wahnsinnigsten Abfahrten damit macht aber wer weiß...
Zurück