• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von aerx

1. A

Erfahrungen Galfer Shark Bremsscheiben

Hi zusammen, ich hab auch meine ganzen Fahrräder auf die Galfer Shark umgestellt. Supertolle Bremsscheibe, das muß ich wirklich sagen. Anbei meine Erfahrungen (und die sind absolut top). Brachiale Bremsleistung, und vor allem in Verbindung mit den den originalen Shimano Sinter-Belägen komplett...
  2. A

Galfer Disc Shark-Bremsscheiben im Test: Mehr Biss!

Hi zusammen, ich fahre die 203-er Galfer Shark (vorne und hinten) mittlerweile seit ca. 2.000 km in Verbindung mit einer Shimano XTR an meinem Orbea Rise. Mein Fazit: Brutale Bremse in Verbindung mit der Shark. Davor hab ich die Shark mit einer Magura MT7 an meinem Radon Render ca. 2.000 km...
  3. A

I-Spec EV für AXS-Controller

Hallo zusammen, ich will den alten Threat hier mal rausholen, und "Danke" sagen. Nur wegen dem Threat hier habe ich den BikeYoke (in meinem Fall links) gefunden und auch gleich bestellt. Der BikeYoke Adapter I-Spec EV links passt wunderbar in Verbindung zur XTR an mein Orbea Rise 2023. Ich...
  4. A

Ridley Kanzo Fast - welche Größe?

Hi, ich weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist. Aber ich habe gestern mein Ridley Kanzo Fast bekommen: Rahmengröße L Körpergröße 188 cm 91 cm Schrittlänge 120mm Vorbaulänge Wir haben das nach meinem BikeFitting bestellt. Bin heute schon 100 km gefahren, und muß sagen: Passt perfekt...
  5. A

Umbau Schaltung SRAM AXS XX1 nach Shimano XT

Hallo zusammen, ich will mich wieder melden. Also, ich bin mit meiner neuen XT-Gruppe mittlerweile genau 1150 Kilometer gefahren (Touren von 50-80 Kilometer, Teilweise mit 1200 hm). Hatte Zeit, weil ich 2 Wochen Urlaub hatte :) Laut meiner Kettenverschleißlehre ist die Kette noch komplett in...
  6. A

Hallo zusammen, ich will mich nochmal melden. Also: Seit gestern ist alles umgebaut. Und es macht einfach richtig Spaß, mit der XT zu schalten. Hab gestern eine kurze Runde gedreht, und bin einfach nur mit einem richtig großen Grinsen rumgefahren. Nochmals vielen vielen Dank für eure ganzen...
  7. A

Hallo zusammen, ich will mich nochmal melden 😄 Ich hab heute folgende Sachen bekommen: SHIMANO Deore XT Upgrade Kit M8100 1x12-fach / DT Swiss Micro Spline Freilauf | Kassette 10-51 Zähne Schalthebel SL-M8100 | für I-Spec EV...
  8. A

Hallo zusammen, vielen vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt natürlich Recht: Ich fahre natürlich am Wochenende keine 500 km, sondern im Schnitt 200 km.. Ich habs oben schon korrigiert (also durchgestrichen, sonst fehlt der Kontext). Bin mit meinen dicken Wurstfingern verrutscht 😄...
  9. A

Hallo zusammen, ich fahre im Augenblick an meinem Radon Render 10.0 2020 eine SRAM AXS XX1 Ich will aber auf eine Shimano XT wechseln.. Ich fahre mit meinem Render relativ viel. Jedes Wochenende ca. 500 (EDIT: Tippfehler) 200 Km. Meine Erfahrung mit dem Verschleiß der XX1: ca. alle 2.000 km...
  10. A

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Hi zusammen, hab am 17.01.2002 (bei Sportokay.com eine Rock Shox Reveverb AXS bestellt, am 19.01.2022 angekommen 😄 Also 2 Tage Lieferzeit 😄👍
Zurück