Aktueller Inhalt von Aexcel_Digitus

1. Aexcel_Digitus

Was würdet Ihr gerne beim nächsten XXX-MK sehen?

Hier meine Liste Gewicht muss runter (XL Rahmen max. 2.900 Gramm ohne Dämpfer) bei Alu, Carbon 2.600 Gramm Platz für eine große Trinkflasche!!! Entfall von EVO6, damit man schnell einen anderen Laufradsatz fahren kann (stattdessen asym. Felgen?) Umbauoption 140/160mm Kabelkanal wie beim Canyon...
  2. Aexcel_Digitus

Der MK8 Umlenkhebel Tausch-Thread

140 er Umlenkhebel für MK 10-12 abzugeben. 40 EUR inkl. Versand. Rechter Umlenkhebel hat ein paar Kratzer.
  3. Aexcel_Digitus

Liteville 301 MK15

Frage an die 29er Fahrer. Kann man mit 29 hinten die kurze Kettenstrebenlänge fahren?
  4. Aexcel_Digitus

Liteville 301 MK15

Habe aber keine ausgeprägte Präferenz für die Marke. War damals ein guter Deal (10 th anniversay Paket) - Erfahrungen nach fünf Jahren siehe oben. Jetzt soll ein reines 29er her, da sich mein Einsatzbereich verändert hat. Finde es einfach spannend, wie hier im Forum die Vor- und Nachteile...
  5. Aexcel_Digitus

Liteville 301 MK15

Noch ein paar Überlegungen, da auch ich über eine Neuanschaffung nachdenke. Meine Kaufgründe für Liteville haben sich klar bestätigt. Extreme Haltbarkeit, gute technische Unterstützung (Response time ist manchmal zu lang), Wertstabilität, BSA-Lager, unempfindliches Eloxan, Flexibilität (der...
  6. Aexcel_Digitus

Liteville 301 MK15

Verfolge jetzt die Gewichtsdiskussion hier schon länger. Habe mein MK 11-2, XL (29 v, 27,5 h) nachgewogen. 14,3 kg in voller Syntace-Leichtbau-Montur, wobei das Rad die schweren W 35 Laufräder hat. Bis auf Laufräder, Griffe und Umwerfer sehe ich kein vernünftiges Gewichteinsparpotential...
  7. Aexcel_Digitus

Variostütze: Optionen für das 301 Mk6

Hallo phm, auf der HP von vecnum findest Du eine Anleitung, um die Länge zu bestimmen. https://www.vecnum.com/de/konfigurator-absenkbare-sattelstuetzen Ich fahre ein MK11.2 in XL mit einer 140mm Moveloc. Bin 183 cm groß. Die Stütze läuft seit drei Jahren völlig problemlos. Reduzierhülse von...
  8. Aexcel_Digitus

die Liteville in Action Gallerie

Bike Republic Sölden Zur Abwechslung mal ein paar Bike-Park Bilder eines Ü40 MK 11, vorne und hinten 140 mm, jetzt 160 mm :hüpf: Hier mal ein Dankeschön an Basti von Liteville für die klasse Beratung in 2014. Ich habe seit vier Jahren einen riesen Spaß mit dem Bike. Selten ein Produkt...
  9. Aexcel_Digitus

Liteviller BLABLA...

Hallo Rainer, habe mein MK 11 auf 160 mm aufgerüstet. Da ich eine non-boost Gabel benötigte, war das für vernünftiges Geld gar nicht so einfach. Außerdem wolle ich keine 51mm Off-Set, sondern 46mm. Habe nun eine neue Pike 140mm RTC3, 29", non-boost ohne debonair mit 46 mm Off-Set erworben...
  10. Aexcel_Digitus

Leichtes Knacken beim treten 301 MK 14 (ich werde wahnsinnig)

Hallo Soonwaldler, hast Du rechts den Gewindeeinsatz der x12-Steckachse schon rausgenommen, dünn mit Montagepaste bestrichen und dem entsprechenden Drehmoment angezogen. Bei trat hier ein Knarzen auf. Hatte erst das Tretlager in Verdacht, dann denn Zahnkranz und schließlich den Gewindeeinsatz...
  11. Aexcel_Digitus

Liteville 301 MK14

Wippelt weniger bergauf und fühlt sich direkter an (mit dem Serienfederbein); habe allerdings noch keinen Test mit der Vorsprungkammer gemacht
  12. Aexcel_Digitus

Liteville 301 MK14

yeap. Habe ich schon bei meinem MK 11 so für mich entschieden; bei 183 cm fahre ich ein XL mit 29/27,5 und Variospin
  13. Aexcel_Digitus

Liteville 301 MK14

War in Riva mit meinem Junior beim Biken... geht nicht schneller :bier: P.S. Habe natürlich in Torbole vorbeigeschaut und nachgefragt, ob in das XL ein 29er passt :mexican: Antwort: Ist von uns nicht freigegeben; was mir immer noch nicht einleuchtet ist der Unterschied zwischen 29er und 27,5er...
  14. Aexcel_Digitus

Liteviller BLABLA...

Der Nachtest zum MK 14 ist da. https://www.mtb-news.de/forum/t/liteville-301-mk14.817232/page-104#post-15290682
  15. Aexcel_Digitus

Liteville 301 MK14

https://enduro-mtb.com/liteville-301-mk14-test/ jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung. Beim MK11 teile ich jedoch die Meinung hinsichtlich der 160mm Hebel nicht. Hier sind die 140er Hebel mit Vorsprungkammer für mich die bessere Wahl.
Zurück