Aktueller Inhalt von affe_auf_rad

1. affe_auf_rad

Biken im Deister [Teil 4]

danke. leider aber nicht wirklich mit dem zug zu erreichen :/
  2. affe_auf_rad

kennt irgendwer nen bike-verleih in hannover/Deister? wollte mal mit meiner freundin eine runde drehen. haben leider kein auto und muss deshalb in der nähe eines Bahnhofes gelegen sein...
  3. affe_auf_rad

hey leute, hab letzte woche den barbiegrab (heißt der so?!) trail "gefunden" und war ziemlich begeistert. heute dann zufällig auf nen trail gestoßen der irgendwo in der nähe vom studentenweg war. waren bei der schützhütte und sind dann vom göthegedenkstein irgendwo hoch gefahren. weiß wer wie...
  4. affe_auf_rad

wollte am donnerstag mal ne längere runde im deister drehen. liegt dort viel schnee? war vorhin aufdem benther berg, dort lag quasi gar nichts...
  5. affe_auf_rad

Lupine Piko/Gemini Duo Clone

@Teuflor habe mir jetzt quasi die gleiche kombo wie du gekauft, allerdings ein mit nem solarstrom battery case wo meine 4 18650er reinkommen um die bt40s zu befeuer. für die yinding hast du die KBP-18650GA2S1P...
  6. affe_auf_rad

Lupine Piko/Gemini Duo Clone

hey leute, ich will mir eine yinding kaufen. da ich noch vom dampfen noch zig gute batterien und ein ladegerät habe, bräuchte ich zusätzlich zur lampe (http://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_133573.html) ja nur noch ein Solarstorm 2S2P 18650 Battery Case...
  7. affe_auf_rad

hey leute, bin seit ein paar monaten im deister unterwegs. ich starte in hannover, fahre über den benther berg (gibt ein paar ganz geile trails da), dann gehrdener berg (gibts da ein paar coole trails?) und schließlich den weg an den wasserspielen hoch. dann wahlweise nach osten (gefällt mir...
  8. affe_auf_rad

Fatbike Tubeless

jo mach ich.
  9. affe_auf_rad

Fatbike Tubeless

moin, demnächst kommt mein cube nutrail mit den mulefut 80sl felgen an. würde die auch gerne schnellstmöglich auf tubeless umrüsten. passt das sunringle tubeless tape in 78mmx10m? muss ich irgendwas beachten? bin von meinem 29er verwöhnt, da hat das ganze beim ersten mal und sogar ohne milch...
  10. affe_auf_rad

Erste Adresse für Neulinge und Interessenten: Die Fatbike Kaufberatung

hi, ich bin auf der suche nach einem fatbike und hatte jetzt wochenlang das the tusker von rose im blick. 1x11 schaltung, scheinbar gute komponenten für den preis. leider scheint tubeless nur mit sehr großem aufwand und selbst dann nicht wirklich zufriedenstellend machbar zu sein. und es ist...
  11. affe_auf_rad

The Tusker 1 und 2

hm die sram guide r gibts ja für 78€ aufpreis, dir rs für 83€. klingt fair. habe nur mit sram bremsen noch keine erfahrung und auch schon ein entlüftungskit für shimano. hab grad eben auch bei rose angerufen. dass modell im shop ist das aktuelle, für 2017 ist nichts neues geplant und es wird...
  12. affe_auf_rad

The Tusker 1 und 2

ok danke für die infos. das tusker 1 aktuell im shop ist also das aktuelle 2017er modell? und der L rahmen scheint ja der größt-verfügbare zu sein?! ich mach mir ehrlich gesagt ein bißchen gedanken, weil vorne "nur" eine 180er scheibe ist, wahrscheinlich sollte ich die bei 115kg fahrfertigem...
  13. affe_auf_rad

The Tusker 1 und 2

schrittlänge ist ~94cm
  14. affe_auf_rad

The Tusker 1 und 2

hi, ich überlege mir zu weihnachten auch ein fat bike zuzulegen. dass tusker 1 scheint ja für den preis richtig gut ausgestattet zu sein. gibt es schon neuigkeiten zum 2017er modell? und tubeless scheint ja leider nur sehr aufwendig machbar zu sein? passe ich mit 1,98 und 110kg überhaupt noch...
  15. affe_auf_rad

"Steel Is Real" bei 29ern ?

hier mal meins. ist mein erstes nicht-fertig bike. bis auf die laufräder und den steuersatz alles selbst gemacht. für meine verhältnisse immer noch ein kleines wunder, dass alles noch zusammenhält:lol: neue pedale fehlen noch, die sattelklemme wurde mit pappe passend gepfuscht, die kabel sind...
Zurück