Aktueller Inhalt von Affekopp

1. Affekopp

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

DANKE an das Forum. Hat mir wirklich sehr geholfen und auf der Gurndlage auch selbst etwas recherchiert, bzw. nochmal eine Bekannten befragt, der sich da wohl auch auskennt. Die Shifter scheinen wirklich sehr begehrt zu sein (wenn du einen Käufer findest). Die Kurbel und die Schalthebel...
  2. Affekopp

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Was denkt ihr was es grob wert ist? Nur mal als Grobindikation Pi x Daumen. Im Paket oder einzeln?
  3. Affekopp

Hi, Kam mir jemand bei der Bewertung und Einordnung einer Suntour SL Gruppe etwas helfen. Demontiert wurden Sie von einem Breezer Rennrad. Baujahr und genaues Baujahr sind unbekannt. Der Zustand generell gut, und wurde relativ wenig benutzt. Was ist der grober Marktwert und gehören auch die...
  4. Affekopp

DD Mute Nabe: Wer ist der Hersteller?

Danke Ihr beiden :daumen:
  5. Affekopp

Danke! Ich habe auch heute noch etwas recherchiert, aber konnte auf der Onyx EU Seite nichts offizielles finden.
  6. Affekopp

Hey, zu Onyx sind Details zu den Nabenvariationen doch nicht so einfach zu bekommen. Wollte mal nachhören, ob jemand weiß, ob es eine HR-Boost-Nabe mit Singlespeed-Aufnahme und 28 Loch gibt. Klar könnte ich einen Händler fragen, bevorzuge aber erstmal das Schwarmhirn. Dafür wurde das Forum ja...
  7. Affekopp

Mworx Bikes

... extra Dick! Da wurde am Pulver auch definitiv nicht gespart...
  8. Affekopp

Kurbel kürzen - Kleine Fotostory...

@kurbeltom Kürzt du noch Kurbeln? Ich hätte eine aktuelle Anfrage und Bedarf. Wäre super, falls es wieder klappt. Vorab 1.000 Dank
  9. Affekopp

Titanrudel - Custom und Andere

... meine waren auch leicht ovalisiert Richtung Tretlager! Sah auch optisch sehr gut aus.
  10. Affekopp

... und ich saß in meinem Leben noch nie auf einem "zu steifen" Titanrad, und etwas mehr Stabilität am Hinterbau wirst du bei den Gewichtsangaben, bzw. viel Gepäck nicht bereuen.
  11. Affekopp

Ich würde bei einem Rad für dieses Gewichtsklasse auf 25,4er Kettenstreben und 22,2er Sattelstreben gehen - beides in 1,2er! Aber die aktuelle Auslegung reicht auf Grundlage der Felderfahrung auch aus. Du hättest damit lediglich mehr Reserven und keine wesentlichen Nachteile. Ich finde es...
  12. Affekopp

Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

Sieht aus wie eine Stauchung
  13. Affekopp

Erfahrungsbericht Lauf Fork

Hey rosso, nehm noch "Grit" in die Artikelbeschreibung auf, dann erhöhst du die Reichweite. Von der Trail Racer wissen nur die wenigsten, aber ggf. hast du dann mehr Treffer. Viel Erfolg
  14. Affekopp

Hey Scio, dem Vorderrahmen sieht doch mit dem 1,1mm Unterrohr in 44,5mm ordentlich dimensioniert aus, da brauchst du dir keine gedanken machen im Normalbetrieb und etwas Gepäck. (ich hatte ein 44,5 x 0,9er bei etwas geringerem Lebendgewicht!). Wenn du jetzt richtig viel Gepäck draufpacken...
  15. Affekopp

Madrone Jab: Vielfältig anpassbares Schaltwerk mit Fokus auf Right to Repair

Hi, also ich hätte ein Madrone Schaltwerk zum abgeben. NEU & OVP im Bikemarkt. Bei Fragen, fragen!
Zurück