Aktueller Inhalt von Affekopp

1. Affekopp

Neue WERT StW Titan‑Kurbeln: Premium-Kurbel zum Premium-Preis

... aber warum wird hier eigentlich 2/3 der Posts über das Montagekonzept (Hirth) anderer Hersteller diskutiert ;)
  2. Affekopp

Trickstuff schließt Standort in Pfaffenweiler: Firmensitz wird nach Oelde verlegt

... mmmhhh, ich glaube du musst dir nochmal den Originalpost durchlesen - scharf nachdenken - und dann bekommst du die Analogie ggf. hin. Tipp: könnte auch nichts mit einer schlechteren Qualität des Endproduktes zu tun haben.
  3. Affekopp

Neues Canyon Exceed im ersten Test: Komm mit ins Abenteuerland!

Für das was ich fahre, auch mal lange MTB Touren (historische Fernwanderwege im Mittelgebirge, von Trail über Schotter bis Teer alles dabei) wäre es was! Aber Canyon ist nichts für mich und mein Ibis Ripley ist hier auch tauglich genug. Ich fahre gegen niemanden auser mein eigenes Ego ;-) Und...
  4. Affekopp

Neues Canyon Exceed im ersten Test: Komm mit ins Abenteuerland!

… Du beschreibst Räder für einen Markt der fast einer Dekade stetig rückläufig ist! Eine Marke die Volumenabhängig Ihre guten Preise generiert MUSS, mit jedem Marktruck, mitgehen. Beim alten Exceed haben Sie zu lange gewartet, bis es nicht mehr ins Profatibilitätsgefüge (Absatzrückgang!) von...
  5. Affekopp

Formula Cura Erfahrungen

Danke...
  6. Affekopp

Formula Cura Erfahrungen

Und warst du vorher schon ein "1-Finger" Bremser oder hat der Hebel sich dazu gemacht? ;)
  7. Affekopp

Formula Cura Erfahrungen

Schreib mal bitte was zu deinen ersten Erfahrungen mit den „Cura Lover“? Interessiert mich sehr
  8. Affekopp

Formula Cura Erfahrungen

Finde die Cura, ob 2 oder 4, seit Jahren top und es ist die einzige Bremse die ich an meinen Räder noch fahre oder für andere verbaue! Der Original Hebel ist wahrlich nicht schlecht, aber liebäugel schon sehr lange mit den CNC Hebel aus Italien. Bin nun auf eure EMRG gestoßen. Habe Sie letzte...
  9. Affekopp

Ripley v4 / Ripley AF

Hatte auch Spur und nun Ripley V4! Das Spur war wirklich klasse, aber ich fühle mich auf dem Ibis noch deutich wohler und das in allen Belangen. Die Antriebsneutralität ist höher, bergauf klebt das Rad förmlich am Boden und bietet perfekte Traktion. Und auch bergab ist es etwas potenter und...
  10. Affekopp

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Danke für den kurzen Bericht. Habe mir die turbo40 auch vor einigen Tagen bestellt, und hatte keine wirkliche Lust auf Seitenwindempfindlichkeit, ähnlich deinem Tenor. Ich bin gespannt.
  11. Affekopp

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Hallo, ggf. ist der folgende Rabattcode für euch von Interesse: https://www.lightbicycle.com/newsletter/Unlock-the-coupon-code.html Beste Grüße PS: Ich liebäugel auch gerade mit Felgen des Herstellers, habe jedoch kein Facebook und bin bereits in Individualverhandlung um an einen Rabatt zu...
  12. Affekopp

Neuer Fracebike-Prototyp mit Getriebe: Gefrästes und verklebtes DH-Bike

Der HighRise Lenker ist der Hammer und der Radgattung noch dazu nur Konsequent und schaut geil aus! Geschmäcker sind verschieden. Was mich nur marginal stört, ist dass ja einige DH Bikes keine passenden Steuerrohre für die Doppelbrückengabel haben, und dann zwischen den Brücken gespacert werden...
  13. Affekopp

Welche Ausführung der MT4 ist das?

Warum so festgefahren auf Magura. Kauf dir eine Formula Cura2 und du hast keine Probleme mehr, genug Bremspower und etwas robustes für die nächsten >5 Jahre! Nach vielen Versuchen, bin ich schlussendlich dort gelandet und habe schon zig verbaut. Nicht nur Ich, sondern alle anderen sind auch...
Zurück