Aktueller Inhalt von afireinside1988

1. afireinside1988

Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

:D was hier gleich wieder los ist...also um Klarheit zu schaffen, das Bike ist brandneu. Und dafür finde ich den Preis nicht zu hoch. Mir ist klar, dass die Gabel und der Dämpfer nicht so die Wucht sind, aber für den Einstieg in den Gravity-Bereich ist es ausreichend denk ich. Und da ich eh gern...
  2. afireinside1988

Show your Kona!

Ne, Zweirad-Stadler. Eigentlich geh ich in dem Laden nicht so gern einkaufen aber bei 1500€ für den ersten Freerider konnte ich nicht Nein sagen
  3. afireinside1988

Ich denk für 1500€ kann man da überhaupt nicht meckern. Wie gesagt, ich will dieses Jahr ins Gravity-Fahren einsteigen. Wenns dann soviel Bock macht wie ich denke und ich mich nicht zu dusselig dabei anstelle, wird natürlich an dem Bike gebastelt.
  4. afireinside1988

Da ich mich dieses Jahr nun langsam in den Gravity-Bereich vorwagen möchte, hab ich mir nun schon mal das passende Spielzeug dafür zugelegt, der Preis war zu verlockend :D
  5. afireinside1988

Show your Kona!

Da ich mich dieses Jahr nun langsam in den Gravity-Bereich vorwagen möchte, hab ich mir nun schonmal das passende Spielzeug dafür zugelegt, der Preis war zu verlockend :D
  6. afireinside1988

Hochtouren-Fotos - Teil 2

Nun, der Jahresurlaub war fix in der ersten Juli-Woche, also konnten wir die Tour zeitlich nicht verschieben. Und 2013 war der Winter außergewöhnlich lang. Es war streckenweise wirklich ein ziemlicher Kampf durch den ganzen Schnee, aber im Nachhinein eine Erfahrung die ich nicht missen möchte...
  7. afireinside1988

Und ein kleines Best-Of vom Alpencross 2013, damals noch mit 100mm-Hardtails:
  8. afireinside1988

Netter Thread hier, mit vielen tollen Bildern :love: Dann will ich auch mal ein bisschen was beisteuern... Schnappschüsse vom diesjährigen Alpencross:
  9. afireinside1988

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Ja, die Leitung knickt an der Stelle deutlich, hat sich bei mir aber bisher nicht als Problem dargstellt. Die Reverb läuft bei mir jetzt seit ziemlich genau einem Jahr bei wirklich häufiger Nutzung absolut unauffällig. Wurde in der Zeit noch nie entlüftet und funktioniert wie am ersten Tag, ich...
  10. afireinside1988

Danke! :) Da ich ja von @Hrabnar nun eine Anregung bekommen hab wie man den Zug innen verlegt, werd ich das demnächst umbauen. In Gedanken hätte ich mir da eine ziemlich enge Kurve vorgestellt die beim Einfedern knicken würde wenn man die Leitung nach innen legt. Aber da hat mich meine...
  11. afireinside1988

Danke für die Anregungen! Die Verlegung der Reverb-Leitung gefällt mir aber so in der Spirale nicht wirklich.
  12. afireinside1988

o_O vielleicht bin ich ja wirklich begriffsstutzig...wie verlegt man die Bremsleitung denn mit der serienmäßigen Führung knickfrei innen? Da ist mir beim Aufbau nix besseres eingefallen wie man die 5 Leitungen besser verlegen kann...bin auch hier für Vorschläge gern offen :)
  13. afireinside1988

Ja natürlich kann man, aber die serienmäßige Befestigung sieht eine Verlegung außen vor, schließlich ist für das Plastikteil extra eine Einbuchtung im Casting, wodurch dessen Befestigungsrichtung vorgegeben ist, daraus ergibt sich dann auch die Verlegerichtung für die Leitung. Aber ihr habt...
  14. afireinside1988

Bitteschön: Was die VR Bremsleitung angeht, hab ich mich nach der Befestigung an der Pike gerichtet, die gibt ja die Verlegerichtung quasi vor...hast schon recht, bei nem Sturz kann es dadurch mal die Leitung zerfetzen. Was stimmt denn mit der Reverb-Leitung nicht? Darfst gern konkreter...
  15. afireinside1988

meinst du mich?
Zurück