Aktueller Inhalt von afkanoab

  1. afkanoab

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Warum auch groß neu designen wenn der Hinterbau oder das gesamte Rad gut funktioniert. Meistens schreit jeder nach nem Jahr nach einer neuen Version, jetzt ist es da aber trotzdem wieder nicht richtig. Der lower link vpp ist einfach grandios gut. Laut VitalMTB klettert das neue Bronson viel...
  2. afkanoab

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    Aktuell noch nicht getestet, steht aber noch an wenn die Bedingungen repräsentative und wiederholbare Tests zulassen.
  3. afkanoab

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    Lag bei meinem Rahmen auch nicht bei. „Nur“ type 1. Müsste man dann wohl separat ordern.
  4. afkanoab

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    Laut Santa Cruz Website und Beschreibung zur Flip Chip Einstellung gibt es zwei Adapter: Type 1 und Type 2. Type 2 wird benötigt um 200/203 in der langen Position zu fahren. https://www.santacruzbicycles.com/files/tech/chainstay_adjust_-_flip_chip_-_v10_megatower_tallboy_-_final.pdf Seite 6.
  5. afkanoab

    Rahmengröße Tallboy 4

    habe mit 183cm ein XL genommen. Laut SC wäre ich beim L gewesen. Das XL passt aber perfekt. Schrittlänge 89cm. Hab aber einen 35er Vorbau montiert. Absolut spielerisch zu bewegen :)
  6. afkanoab

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

  7. afkanoab

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    immer dieser Matsch...
  8. afkanoab

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Steckachse-Maxle-Stealth-12x142-mm-Scott-Santa-Cruz-167-mm Die hier hab ich. es geht nicht um die 142 oder 148mm. Die Gesamtlänge der Achse ist entscheiden. Santa Cruz hat die Breite von 167mm. Daher passt die kürzere Achse.
  9. afkanoab

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    142mm ist richtig. Hab bei mir die Maxle Stealth drin. Gab es mal bei Brüggelmann.
  10. afkanoab

    Megatower CC Aufbauthread

    Wenn du einen leichten Integralhelm haben willst mit Verstellung wäre der IXS Trigger FF eine Empfehlung.
  11. afkanoab

    Santa Cruz Megatower

    Ein Kunststoffröhrchen nehmen und einen Kabelbinder doppelt durchfädeln. Eine Öse kommt um die Bremsleitung, und dann einfach mit dem Kabelbinderende um den Schaltzug. Hier einmal in einer kleinen Variante fürs Cockpit. Funktioniert aber genauso am Dämpfer. Habe ich auch mal am Float X2 am...
  12. afkanoab

    Santa Cruz 5010 V4 Thread

    Ganz genau.
  13. afkanoab

    Santa Cruz 5010 V4 Thread

    Ganz genau. Je schneller und laufruhiger das Rad werden soll, desto kürzer der Offset. Wenn das Rad eher spritzig und flink sein soll und man wenig Körpereinsatz einsetzen will um dies zu ermöglichen, dann sollte man auf den langen Offset gehen. Der kurze Offset kam dadurch zu stande, dass die...
  14. afkanoab

    Megatower CC Aufbauthread

    @N4rcotic hat einen eigenen Thread erstellt der sich mit dem Thema beschäftigt. Samt Video und Erklärung. https://www.mtb-news.de/forum/t/santa-cruz-vpp-link-service-am-beispiel-hightower-v2.931875/
  15. afkanoab

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Warum nicht eher auf einen 7gang Downhillantrieb umbauen? Dann wärst du etwas flexibler was die Gangwahl angeht, sparst trotzdem noch Gewicht und hast auch weniger Kettenklappern.
Oben