Aktueller Inhalt von Afrodude

1. Afrodude

Vaude Enduroflow Camp: Rundum-Sorglos-Paket für 2 Personen zu gewinnen!

Durch einen Umzug in den flachen Norden ist in den letzen 2 Jahren das biken viel zu kurz gekommen... Da das ein untragbarer Zustand ist, bin ich dieses Jahr im Juli und August wieder in Bayern um mich intensivst dem biken zu widmen. Da wäre das Trailcamp genau richtig um nach den ersten Touren...
  2. Afrodude

iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]

Bei der letzten Vorbereitungstour für unsere Transalp hat es mich auf nem Schottweg geschmeidig über den Lenker gejagt... Resultat gebrochenes Kahnbein, keine Transalp für mich und 10 Wochen Gips mitten im Sommer... Was lernen wir daraus: 1. Nur weil man ne GoPro auf dem Helm hat sollte man...
  3. Afrodude

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das wichtigste ist, dass man dem Kompromiss aus Down- und Uphill nicht anmerkt, dass es ein Kompromiss ist!
  4. Afrodude

Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Flats!! Gewöhnt man sich sauberes Bunny Hoppen und Hinterrad versetzen an...
  5. Afrodude

Avid Elixir R Bremshebel fällt zu weit vom Lenker weg.

Gut Danke:bier:! Dann weiß ich ja jetzt bescheid und werd mich mal an den Service machen.
  6. Afrodude

Danke für die schnellen Antworten! Dass mir der Einbau des Service Kit hilft war fast schon klar.:D Mich würde jetzt allerdings noch interessieren ob mir jemand erklären kann welches Teil davon für den Widerstand verantwortlich ist. Nur um einwenig die Technik dahinter zu verstehen und eine...
  7. Afrodude

Hey Leute! Bei den Bremshebeln gibt es ja zwei Positionen. Die normale und eine zweite, bei der der Bremshebel weiter vom Lenker entfernt ist. Um in diese zweite Position zu gelangen muss normalerweise ein kleiner Widerstand überwunden werden. Bei mir ist dieser Widerstand so minimal, dass der...
  8. Afrodude

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

iXS Trail RS Helm der steht bei mir noch auf der Liste.... Also her damit! Ach ja... Protektoren hab ich auch noch nicht :-X
  9. Afrodude

Was geht so in den Bergen? Winterbiken im Schnee!

Hey Leute! Das einzige was mir hier einfällt... pervers...geil... Ich will auch! Nur kann ich mir nicht so recht vorstellen ,dass das wirklich funktioniert:spinner: Habt Ihr vielleicht n paar tipps auf Lager, dass der erste Ausflug Schneebiken kein Reinfall wird? Vor allem würde ich mich über...
  10. Afrodude

Stoneman Trail Südtirol

Hey Leute, weiß jemand wie es mit der Schneelage aussieht? Is der Stoneman Trail um/kurz nach Pfingsten schon machbar? Grüße Markus
  11. Afrodude

Avid Elixir R sl undichte Kolben

Werd morgen mal alles gründlich sauber machen und testen ob nach dem betätigen der Bremsen wieder Öl zu sehen ist. Was nehm ich am besten zur Reinigung? Ist Aceton zu aggressiv? Falls tatsächlich wieder Öl vorhanden sein sollte... Ist es dieses Kit um meine Probleme zu beheben...
  12. Afrodude

Avid Elixir R sl undichte Kolben

Hey, hab mir letzte Woche n gebrauchtes Bike geholt. Bremsen haben ihren Dienst super gemacht. Seit kurzem hab ich hinten kaum noch Bremswirkung und unerträgliches Quietschen. Beim Ausbau der Bremsbeläge hab ich auf der Rückseite Öl bemerkt. Ausserdem sind die Bremsbeläge am Rand...
  13. Afrodude

Fully mit 14,5 Kg zu schwer???

Dann würd ich vorschlagen, nimm das Geld, geh zu dem Händler und schau dir Räder in dem Preisrahmen an. Er kann dir sicherlich auch helfen welche Räder für dein Verwendungszweck geeignet sind. Dann Probefahren, wenn dir eins zusagt kaufen:daumen: Viel Spaß mit dem neuen Fahrrad:D Grüße
  14. Afrodude

All Mountain zum Trailsurfen

Fast 400 km.
  15. Afrodude

All Mountain zum Trailsurfen

Also in unserer Transalp Vorbereitung sind wir auch mal Touren mit bis zu 2000hm gefahren, das war aber echt bei mir oberste Leistungsgrenze. Das Hanz n Enduro is... naja ich hab gesagt ich würd mich als vergleich mal auf n Enduro bike setzen. Dann haben sie mir das hingestellt O.o Pitch sieht...
Zurück