Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@kawika:
zum thema gewichtsparen gibts bereits unmengen von threads....aber...
prinzipiell kann man zusammenfassen, dass das gewicht zuerst an der rotierenden masse (zb. laufräder) optimiert werden sollte....da spürst du es ganz direkt. (bei jedem beschleunigen oder abbremsen, und bei...
der beste und billigste schutz:
KONDOM...auswaschen-aufschneiden-zwei kabelbinder-fertig
ist durchsichtig und schaut stylisch aus...ob genoppt, gerippt oder natur ist geschmackssache....:D ;)
wenn ich das richtig verstehe, bricht der rahmen hier nicht aufgrund von schlägen oder so, sondern ausschliesslich aufgrund der kräfte die beim bremsen auftreten....:rolleyes:
wie schwer seid ihr? über 80kg oder weniger ?
ich finde, dass marzocchi im unteren "gabel-preissegment" fast unschlagbar ist.
da solltest du zuerst checken ob das ltd überhaupt für mehr als 100mm federweg "zugelassen" ist.
das kann sich unter umständen negativ auf auf das fahrverhalten auswirken...
da wird wohl auch die...
edit: zur reifenfrage...
den racing ralph verwende ich ausnahmslos für schnelle forststrassen.
im gelände muss ein "echter" geländereifen her. den nobby nic hab ich noch nie probiert (bin ein gewohnheitstier und kauf mir immer wieder den conti explorer ;))
UST wären wahrscheinlich auch...
das ist keine leichte entscheidung vor der du gerade stehst.
ich hab meins auch aufgrüstet, damals....
eine 100mm marzocchi mx comp, ein stabiler (und leichter) Laufradsatz (hab einen hügi-LRsatz supergünstig erstanden ;) )
diese modifikationen haben das rad stabiler und gleichzeitig...
ich persönlich würde mir um 1300,- kein fully kaufen, da ist das geld in einem technikkurs und guten komponenten fürs hardtail besser angelegt.
und zum ltd....wage es ja nicht, dieses bike auf der strasse zu fahren..;)
also ich bin mit meinem solche sachen wie (wenn du schon gardasee...
erstmal danke fürs feedback.:daumen:
zum stereo...naja, das ist mir trotzdem zu schwer...
wenn man rennen mit einem +12kg gerät fährt, hat man schlicht und ergreifend mindestens 3kg mehr als die konkurrenz.
da verliert man dann bald den spass am rennen-fahren.:rolleyes:
das sting...
ich hab bei meinem ltd (jahrgang 2003) eine absenkbare marzzocci comp mit 100mm eingebaut und relativ weich eingestellt.
das fahrverhalten hat sich sowohl beim down- als auch im uphill entscheidend verbessert.
ok......suchfunktion benutzen "sting ausgliefert-thread" finden und lesen...sich freuen....:D
bin aber über zusätzliche infos trotzdem sehr dankbar...:)
bin auch der meinung, dass du der ursache auf den grund gehen solltest...
nicht nur wo das wasser reinkam sondern auch bei welcher "tätigkeit";)
wars beim biken im regen, beim waschen, beim transport auf dem autodach, ist's längere zeit im regen gestanden...ist die flüssigkeit AUS DER...
Hi.
Bin neu im IBC und will gleich gaaanz viel wissen....
Ich bin nämlich drauf und dran, mir ein sting laser zuzulegen (ausstattungsvariante reba worlcup und juicy7)
Natürlich habe ich auch versucht soviele tests und erfahrungsberichte wie möglich zu sammeln...um mich in der...