Aktueller Inhalt von AG85

1. AG85

29er Galerie

So stelle dann mein neues auch mal rein :-) Keine Angst, Felgendecals und Schaltaugen verschwinden noch...
  2. AG85

Fox TALAS selber warten?

Brauchte neue staubabstreifer und ohne den Hebel zu entfernen wäre ich nicht mit der 26er Nuss rangekommen. Aber danke ans forum für die schnellen Antworten 👍
  3. AG85

Fox TALAS selber warten?

Kurzes Feedback auch von mir nach dem Service mit 5W40 links und nem 5er gabelöl auf der dämpferseite sowie neuen skf-Ringen: Service lief nach dem etwas brachialem abschlagen des Lockouthebels (nicht toll gelöst, verkantet sich zwangsläufig) ohne weitere Probleme :) aufgrund des dünneren...
  4. AG85

Fox TALAS selber warten?

Super danke. War mir nicht ganz sicher, da das Ding richtig fest sitzt...
  5. AG85

Fox TALAS selber warten?

Bräuchte mal bitte eure Hilfe! Möchte nen kleinen Service an meiner talas RL ob aus meinem 2011 jekyll vornehmen. Hab schon alle Anleitungen durch und doch keine passende gefunden. Problem genau: Lockouthebel lässt sich nicht entfernen. Er sieht auch anders aus als die in den Anleitungen...
  6. AG85

Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Neue, Schwarze Griffe gabs wohl grad häufiger neu :-)
  7. AG85

Freerider im Chiemgau?

Kann man bis auf die eine stelle sauber fahren (manche sind da auch mit em hardtail unterwegs). Viele Wanderer sind eigentlich nie unterwegs vorallem nach 17:00 Uhr ;-)
  8. AG85

Bike der Woche #24: Selfmade-Projekt "Woodbike" von IBC-User "Knirschbiker"

Super Bike! Rahmendesign und Idee gefällt :) Aber Esche? Hat ja nicht die besten mechanischen Eigenschaften. Schont den Regenwald und benutzt kein Tropenholz trifft vll auf die zeit zu in der dieser Slogan entstanden ist, was gute dreißig Jahre her sein dürfte, und stimmt heute einfach nicht...
  9. AG85

Hab das knacken auch ne zeit lang gehabt aber nur unter lasteinwirkung am rechten kurbelarm.bei einfachem drehen nicht... Ist aber nach kurzer zeit wieder verschwunden ;-) Was noch eine Ursache sein könnte ist Spiel zwischen den Buchsen und dem durchgehenden inbus an den dämpferaufnahmen...
  10. AG85

Und noch mehr 650b - Trek stellt Remedy 2014 und Slash 2014 auf größeren Fuß

Akzeptanz bzw. Integration hat leider nur wenig damit zu tun, ob etwas gut is oder nicht... Auch sollte man sich fragen weshalb und aus welchen Beweggründen die neue Laufradgrösse entstanden ist. Ist es Zufall, dass 26 bestand, 29 neu dazukam und dann auf einmal ein Maß GENAU in der Mitte...
  11. AG85

Versteh das Problem auch nicht... Is doch leicht erklärt mit den gewichtsreduzierungen von lrs (-400g), fehlenden Schläuchen (-300g) dem Wechsel der Kassette usw., Keine absenkbare sattelstütze... Das bisschen Milch in den Reifen kann man dann schon vernachlässigen ;-)
  12. AG85

2011 gab es das 3er auf alle Fälle in zwei farbvarianten (rot weis schwarz oder eben Blau weis Braun). Hab mich fürs blaue entschieden :-)
  13. AG85

Garantie is dann natürlich weg, spielt bei mir allerdings keine Rolle...
  14. AG85

Hat eigentlich jemand seinen Rahmen schon beim Lackierer gehabt, bzw raw oder eloxiert? Wo liegt hier der Preisrahmen in etwa? Bin am überlegen, ob ich meinen anders lackiere bzw. raw machen lass. Danke :-)
Zurück