Aktueller Inhalt von Agent500

1. Agent500

Santa Cruz 5010 V5

Wieso "auch"? Funktionieren hier am Heckler und 5010 einwandfrei. Ja, passt wirklich gut.
  2. Agent500

die „mit dem Enduro auf Tour“ Galerie

Shuttle? Du meinst Gondel oder?
  3. Agent500

Santa Cruz Heckler

Zeigt das Display E020? Hatte bei mir auch immer gedacht es sei ein Kontaktfehler, allerdings war schlussendlich einfach nur der Akku defekt. Der Fehler trat zunehmend häufiger auf und abhängig vom Ladestand des Akkus. Je weniger Prozent Ladestand desto häufiger der Fehler.
  4. Agent500

Santa Cruz 5010 V5

Kann ich so nicht bestätigen. Die Fox-Kugellager in meinem X2 haben über 73.000 Tiefenmeter alleine in Finale, Zermatt, Nauders und der Megavalanche gesehen und laufen immer noch leise und einwandfrei. Würde ich jederzeit wieder einbauen, müsste ich sie ersetzen. Kann man natürlich kaufen...
  5. Agent500

Santa Cruz 5010 V5

Sicherlich nicht nur für mich interessant. Danke. 🙂
  6. Agent500

Santa Cruz 5010 V5

Mit größeren Rahmen unterstellt der Hersteller ein höheres Fahrergewicht, daher die Möglichkeit eines abweichenden Tunes je Rahmengröße. Das war mein Gedanke dabei. 🙂 Mitwachsender Hinterbau ist dann ja nochmal ein anderes Thema. Dennoch ist dein Hinweis mit dem Heckler SL Tune natürlich super...
  7. Agent500

Santa Cruz 5010 V5

Ich verstehe ja was du meinst, aber die Frage ist was ist Standard? Rahmengröße M? Das Teil hab ich so auch am Nukeproof MEGA 290 MK4, das ist seit Jahren ultra schlecht lieferbar. Wollte mir das immer mal als Ersatzteil in den Werkzeugkoffer legen und wenn ich danach geschaut habe, war es kaum...
  8. Agent500

Santa Cruz 5010 V5

Müsste der sich nicht auch bei Fox abhängig von der Rahmengröße und dem zu erwartenden Fahrergewicht ändern?
  9. Agent500

Santa Cruz Heckler

War bei mir letzten Sommer auch so. Kam direkt von Darfon. SC ist das einfach vollkommen egal, hatte vorher mit dem Support geschrieben, die wollten das ich das Bike komplett zum Onlinehändler einschicke. Falls sich einer für den Batterie-Dummy von MTB-Dummy fürs Heckler v9 interessiert. 😉...
  10. Agent500

Santa Cruz Heckler

Das ist bei mir erst so, seitdem ich den zweiten Akku eingebaut und den Halter neu positioniert habe. Danach ist das Klappern in der Abfahrt auch deutlich weniger geworden. Habe ich vorher den 4mm Inbus umgedreht, kam die Batterie mir entgegen, ich musste nur noch minimal daran ziehen, schon...
  11. Agent500

Santa Cruz Heckler

Ja, du kannst den oberen Halter minimal nach unten schieben, dann klemmt die Batterie deutlich besser, fällt bei der Demontage aber auch nicht mehr aus dem Rahmen. Zusätzlich muss mann jedes Mal die Klemmfeder am Akku mit dem Finger reindrücken, sobald er etwas aus dem Rahmen gekippt ist, um ihn...
  12. Agent500

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

SRAM Maven Silver vorne für: 151,99€ https://www.bike-components.de/de/SRAM/Maven-Silver-Scheibenbremse-p93051/ Hinten leider aktuell nicht lieferbar. Da die Hebel seitenunspezifisch sind, kann man auch zweimal vorne + eine Leitung hinten kaufen. Gemessen daran, dass sonst unter 399,00€ für das...
  13. Agent500

Enduro-Reifen

Wo ist das passiert? 😉 Ich bin bei meinem Post immer beim DHR2 geblieben. Und oben wurde natürlich Hans Dampf, Big Betty und DHR2 immer in neu verglichen.
  14. Agent500

Enduro-Reifen

Da hast du recht. Für ein Rennen wäre das nicht so optimal, das würde auf den meisten Trails Zeit kosten. Glücklicherweise baut sich der Gripverlust im Urlaub über Tage, auf den Hometrails im Mittelgebirge über Monate auf, da passt man sich dann ganz unbewusst in der Fahrweise an, ohne so viel...
  15. Agent500

Santa Cruz Heckler

Habs mal bestellt, schauen wir mal. 🙂
Zurück