Aktueller Inhalt von Agent500

1. Agent500

Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

Richtig geil, bin gespannt. Dagegen ist die MEGA ja fast Urlaub. 😆 Bin gespannt was du berichtest?
  2. Agent500

Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

Wer ist denn dieses Jahr dabei? Ich probiere es dieses Jahr mal wieder mit Familie im Schlepptau. 😁
  3. Agent500

Canyon Torque AL 2026 im ersten Test: Ein Alu-Freerider für 2.500 € killt das Strive!

Das ist richtig, aktuell bieten sie es so aber nicht mehr an. Ich meine mich zu erinnern, dass Jesse Melamed damit, nach seinem Wechsel zu Canyon, auch ein-zwei Rennen am Start war, bevor er sich dauerhaft für das Strive entschieden hat. Mit wie viel Federweg bist du denn in den Alpen oder den...
  4. Agent500

Canyon Torque AL 2026 im ersten Test: Ein Alu-Freerider für 2.500 € killt das Strive!

@Nenoflow Vermutlich liegt das Missverständnis darin, dass wir die Grenze eines Enduros anders ziehen und im Anschluss daran leicht aneinander vorbeigesprochen haben In Post #43 habe ich nur geäußert, dass ich nicht glaube, dass die Enduros (160-170mm) grundsätzlich aussterben werden, weil...
  5. Agent500

"Race"-Enduro? Die Kategorie gibts doch gar nicht. "Gerne mal andere Kompromisse" und "Normalfahrer" ist aber schon ein bisschen Forumsbikerniveau. 😉 Ein Hersteller wie Canyon baut seine Bikes doch nicht für Profifahrer, sondern immer für den normalen Kunden. Was soll denn da ein Normalfahrer...
  6. Agent500

Ja im meine natürlich auf Bio-Bikes bezogen. 😉
  7. Agent500

Glaube ich nicht. Was fahren denn die meisten Leute in den Alpen/ Finale oder im Mittelgebirge, wenn sie kein Trailbike fahren? Enduro. Ich kanns nicht nachvollziehen, auch wenns vermutlich nicht so gut verkauft wurde. Das Strive MKIV kam einfach zu spät auf den Markt, zudem nur als CF und...
  8. Agent500

Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

@pmk Schon mal an 3M Lackschutzfolie 8591E gedacht?
  9. Agent500

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Assegai 29x2,5 WT MaxxGripp DD 3C für 47,99€ https://www.klbikes.de/assegai-29x2-5-wt-maxxgripp-dd-3c
  10. Agent500

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Bitte beachten, der Link von @davez führt zu den fast Namensgleichen HD DH Laufrädern mit 157mm Achse und vorne 110x20mm. Trail und Enduro kostet weiterhin 499€ statt 699€. https://eu.reservewheels.com/products/reserve-30-hd-al
  11. Agent500

Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Hier mal mein Eimer (Heckler v9). 😎 Seit 2023 im Einsatz und immer noch sehr zufrieden mit dem Bike. 2100Km auf der Uhr. Hat im Grunde nur Shuttletransfers zum Einstieg des Hometrails und da gefühlte 200+ Abfahrten auf den beiden* Endurostrecken gesehen. (*Mittelgebirge, mit Kombinationen fünf...
  12. Agent500

@AundBscheuert Zu deinen ZEBs, die eine hat vermutlich 51mm* die andere 44mm Offset. 😉 Bzgl. Preislinks: SRAM Code R für 65€ - 3% = 63,05€ vorne/ hinten als Set. https://hibike.com/shop/komponenten/bremsen/scheibenbremsen/sram-code-r-scheibenbremse/?attribute_variante=Set vorne + hinten black...
  13. Agent500

Santa Cruz Heckler

Vielleicht ist der User im pedelecforum auch einfach nur inkompetent? 🤷‍♂️ Dass die Akkus bzgl. der Elektronik nicht kompatibel sind, ist bekannt, aber die Bauform und Halterung ist doch identisch, genauso wie der Rahmen. Das heißt, wenn du alle Teile hast, kannst du jedes Heckler v9 auf den...
  14. Agent500

Neue Fox 38-Federgabel im ersten Test: Mit zahlreichen Updates aufs Podium-Niveau?

Wie kommst du da darauf? Die 38er Fox Factory gibt es von Anfang an auch in matt. https://www.bike-components.de/de/Fox-Racing-Shox/38-Float-GRIP-2-Factory-29-Federgabel-Werkstattverpackung-p293877/?v=65337-black Oder die 2027er bspw. hier...
  15. Agent500

Santa Cruz Heckler

Das ist ein übliches Vorgehen, wenn man sich speziell auf einen Kernpunkt eines Kommentars beziehen möchte. 😉 Ich verstehe deine hier eingefügte Antwort aus dem Pedelac Forum so, dass ein Einbau eines EP-801 in ein Heckler nicht möglich ist. Oder verstehe ich einfach nur die Antwort falsch? 🤔
Zurück