• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Agepi

1. A

Kaufberatung: Touren/Race-Fully bis ca. 2500€

Ghost RT Actinum Team würde auch in deinen preisrahmen passen(2499 Euro). Bisserl Rabatt beim Händler, keine Versandkosten und schon hast du z.b. das canyon xc8 mit etwa gleichwertiger ausstattung eingeholt.Nix gegen versand bikes,,,ein guter händler vorausgesetzt erleichtert das handling bei...
  2. A

Ghost RT Actinum Team - Meinungen

Wie?? deine bremsen schleifen??? Beim bremsen,,,,oder auch sonst??? Meine bisherigen felgenbremsen XT,,,,konnten wunderbar quitschen,,,,der ultimative wandererschreck:D ,,,,,hat mir ne glocke erspart.:daumen: Bei dir sind xt-scheibenbremsen drauf, oder??? Ich warte auf mein RT Actinum...
  3. A

Hallo hh Wie sind denn deine erfahrungen mit deinem ghost bis jetzt? Selber leider noch bis ende monat mich gedulden muss:rolleyes: gruss agepi
  4. A

Cross oder MTB?

Muss auch nochmal was los werden. An diejenigen, die meinen mit einem Crossrad schneller zu sein. Habe schwer den verdacht dass ihr alles grobstollige reifen auf den mtb`s hattet. Probiert erst mal z.b. einen Schwalbe Hurricane (hat in mitte glatte Fläche) voll aufgepumpt,,,race geometrie kann...
  5. A

Cross oder MTB?

Hallo Eftekhari Ich würd Dir ein MTB empfehlen,,,,mit für Dich passenden Reifen. Kommst einfach überall besser durch,,Strassenbahnschienen,,Eis,,Schnee,,,hast einen tieferen Schwerpunkt,,,,. Fahre selber schon viele,viele Jahre Bike. Früher Rennrad,,,für Stadt so normale 28" Bikes, dann seit 12...
  6. A

Transalp24...

ich hab nach der zweiten Mail-Anfrage und der Bemerkung, dass der für mich empfohlene Rahmen wohl eher zu klein ist, überhaupt keine Antwort mehr bekommen. Das wars dann halt:(
  7. A

welche Rahmengröße

Na besser spät als gar nich,,,,,gründlich recherchierte Kommentare dafür:daumen: :lol: :D ;)
  8. A

RAHMENGRÖSSE, ich brauche dringend Hilfe

http://www.canyon.com/tools/pps.html
  9. A

welche Rahmengröße

Ich kenne einen Typen der gleich gross ist und auch nen 48er fährt und dafür auf der Schotterautobahn merkt dass der viel zu klein ist. Bei 75% Schotterautobahn auch nicht so toll,,oder???Kommt also wirklich auf Einsatzgebiet an. Wo bleiben eigentlich die ersten Bikes mit variabler...
  10. A

RAHMENGRÖSSE, ich brauche dringend Hilfe

Hai,,,,, entgegen der landläufigen Meinung,,,,lieber einen kleineren Rahmen, würde ich bei Deinem Fahrprofil eher auf den grösseren tippen.:daumen: Bin selber Jahrelang auf einem kleineren mit 400er Sattelstütze und langem Vorbau gefahren. Es hat einfach nie richtig gepasst.Nur weil man einen...
  11. A

Transalp24...

Beim Firestorm CC sind beide Masse angegeben:daumen:
  12. A

Transalp24...

Ich meine den FS CC-Touren Rahmen (Fully) Das horizontale Mass lässt sich am besten mit anderen Rahmen vergleichen. Hab mir jetzt ein Bike mit 615mm Oberrohrlänge gekauft.:daumen:
  13. A

Ja natürlich,,,Du hast recht,,,,hab ganz vergessen, dass ich da immer mal wieder pumpen musste,,,,,hab sogar mal ein ölwechsel selber gemacht. Irgendwo ne techniker anleitung für unterhalt gefunden. Bei mir war übrigens keine pumpe dabei,,,,hab ich damals bei bikepalast gekauft bzw. einbauen...
  14. A

jaja das kind im manne,,,, erspart der frau die schwangerschaft:lol: nee,,,nich wirklich,hab ich mal irgendwo gehört,hat bei mir aber nich funktioniert,:D aber sich noch freuen können an neuen spielsachen is halt immer schön. umsomehr man sich damit ausgiebig beschäftigt hat. :rolleyes...
  15. A

Danke für das Tauschgebot,,,,:daumen: ,,,aber ich weiss ja noch nich mal wie mein Radsatz aussieht:confused: ,,,,,wahrscheinlich werde ich mir eh mal einen zweiten Satz zulegen. Es gab zeiten da hatte ich vier Bikes zu warten:eek: (Rennrad,Hardtail,Fully und Rostesel für City),,,das Team ist...
Zurück