Aktueller Inhalt von ahold

1. A

Alutech Teibun Lager Drehmoment

Ich denke 18-20Nm sind für das Hauptlager ausreichend:cool:
  2. A

Sennes FR Sondermodell, Größe, Verfügbarkeit ... Fragen über Fragen

Was gibt es an der gesamten Qualität deiner Meinung nach auszusetzen?
  3. A

Farbe/Design: gebürstet / orange Dämpfer: Cane Creek DB Air 240x73mm mit Climp Switch Gabel: Fox 36 RC4 FLOAT Kashima, 27,5", 180mm Federweg, 20mm Steckachse, Modell 2016 Steuersatz: Cane Creek Fourty SZ44/56mm schwarz Eloxal, doppeltgedichtete Industrieschrägkugellager Vorbau: TwinWorks 35mm...
  4. A

neues zur homepage und neue produkte

Jürgen hofft, dass das Freeride Sondermodell Ende April ausgeliefert werden kann.:) Laut email von gestern.
  5. A

Leider musste ich, nach dem täglichen Lieferzeit-Check, feststellen, dass ich auf mein Sennes FR wohl doch noch bis Ende April warten muss :heul:. Vorige Woche sollte es noch Ende März sein. Naja, was soll man sagen: Die Vorfreude ist noch die schönste Freude :D
  6. A

Specialized SX TRAIL - Teil 2

Hallo Zusammen, bin gerade dabei mein SX Trail 2012 zu servicieren und bin nach den Lagern, Bremsen, Antrieb, etc, bei der original verbauten 36er Van 180 mit offenem Ölbad angekommen. Auf der Suche nach den notwendigen Ölmengen für diese Gabel bin ich über die Fox Service Seite gestoßen...
  7. A

2015 & 2016 Kona Process 167

http://www.bikestore.cc/kona-process-groessen-2016-matt-black-gloss-green-p-278233.html
  8. A

Danke, san_andreas!
  9. A

Hallo jatschek, danke für die Antwort. Im Bike ist folgende Gabel verbaut: (2012er 36 VAN 180 O/B R) http://www.ridefox.com/2012preview/display.php?t=forks&p=36602 Ich konnte viel Information über die Gabel finden, jedoch nicht welchen PM ich für die Bremse benötige.
  10. A

Hallo Gemeinde, ich überlege an meinem, im Originalzustand befindlichen, 2012er SX-Trail die verbauten Elixier 7 Bremsen durch die Shimano Zee Bremsen zu ersetzen. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich folgende Konfiguration benötige: Disc Set Shimano Zee Bremse M640B - Scheiben SMRT66...
  11. A

Ich fahre derzeit die 550er in meinem SX2012, bei einem Gesamtgewicht von 90kg und bin damit zufrieden. Ich denke das mir die 600er zu straff sein würde, hab sie aber nicht getestet.
  12. A

Ich fahre derzeit mit ca. 33%-35% Sag. Wobei die Feder 3 volle Umdrehungen vorgespannt ist. Soweit ich mich derzeit einglesen habe, sollte man die Feder jedoch maximal 2 volle Umdrehungen vorspannen? Durchgeschlagen ist er schon bei Stufen von ca 40 cm Höhe (ins Flache). Low-Speed-Comp. und...
  13. A

Hallo zusammen, ich bin seit voriger Woche Besitzer eines SX Trail 2012 in Grösse M. Im Dämpfer (Van RC) ist derzeit eine 500er Feder verbaut. Nach der Ausfahrt war klar das sie für meine 90kg inkl. Ausrüstung zu weich ist. Welche Feder würdet ihr empfehlen? Eine 550er oder doch noch härter...
  14. A

Canyon Torque ES 2009 Dämpferalternativen zu Monarch 4.2

@SofaSurfer100: welche rahmengrösse fährst du?
  15. A

Canyon Torque ES 2009 Dämpferalternativen zu Monarch 4.2

Danke fürs ausprobieren! Klingt doch nicht mal so schlecht. :) Ich hatte schon voriges Jahr bzgl. dem Fox DHX Air nachgefragt. Da war die Antwort das das Piggy Back das Oberrohr (bei Rahmengrösse M) berühren "könnte". Sicher waren sich damals die Leute bei C. auch nicht. Deshalb bin ich auf...
Zurück