• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ahWaldfahrer

1. A

Springende Kette als ewiges Problem?

Vermutlich schon, danke. Danke👍 26/36 denke ich. Ich habe aber aktuell nicht vor an der Kurbelgarnitur rumzupfuschen. Ich denke das werde ich demnächst zusammen mit einer neuen Kette probieren, danke.🙂
  2. A

Haupsächlich Ebene und auch Bergauf schalte ich ungern mehr als 1-2 Gänge hoch. Wie soll ich den Kettenverschleiß denn sonst prüfen?
  3. A

Ich mags halt nicht anders 🤷‍♂️ Kann ich das Schaltwerk wieder auf Vordermann bringen, oder soll ich auf Riemen umsatteln?
  4. A

Moin Leute! Das altbekannte Problem tut sich wieder auf: Kette macht immer weniger was sie soll und mir den Spaß am Fahren kaputt. Seit ca. 6 Monaten habe ich ein Bulls Copperhead 3 mit 2x11 Gängen. Kettenverschleiß liegt noch unter 0.75. Ritzel dürften nicht schneller verschleißen als die...
  5. A

Knacken am Lenker?!?

Moin Leute! Ich habe ein Bulls Copperhead 3 und seit einigen Monaten (etwas spät, ich weiß) knackt es an der Lenkstange, wenn ich sie Belaste, d.h. im Wiegetritt oder wenns bergauf geht. Abgesehen, das es mich anfangs beunruhigt hat, bereitet es mir (noch?) keine Probleme. Ideen, woran das...
  6. A

Mtb kettenblatt vergrößern?

Vielen Dank euch und insbesondere @sharky , @Schnitzelzauber und @Altmetal Ich glaube das reicht mir als Rückmeldung 🫡👍
  7. A

Mtb kettenblatt vergrößern?

Hi, Ich habe vor mir ein neues Fahrrad zu kaufen und stehe vor folgendem: Ich würde mir gerne ein mtb kaufen, da ich gerne etwas geländegängiges/gemütliches hätte, mit dem ich auch off-road fahren kann. Ich genieße es aber auch gelegentlich, etwas schneller zu fahren, weshalb mir ein größeres...
  8. A

Lapierre Zesty TR 3.9?

Hi! Ich wünsche mir schon etwas länger ein fully, habe aber ein ziemlich beschränktes budget. Ich bin heute zufällig über diese Anzeige gestolpert: https://www.venditt24.de/produkt/lapierre-zesty-tr-3.9-2022-29-zoll-fully/226411637588 Da ich selber keine Erfahrung habe aber 380€ selbst mir als...
  9. A

Kette springt und Schaltwerk einstellen bringt nichts?

Danke, werde ich morgen früh versuchen, ist mit tatsächlich nicht eingefallen Zusatz: hat das Problem nicht vollständig behoben, scheint es aber reduziert zu haben
  10. A

Vielen Dank, werde das dann demnächst versuchen!
  11. A

Danke erstmal erstmal für die Rückmeldung Ich habe erstmal ein paar Fotos gemacht, vielleicht ist das hilfreich. Ich hatte das gleiche Problem schon mit vorherigen Fahrrädern, habe aber immer davor gescheut, die Kasette und das Schaltwerk zu wechseln, weil das mir zu teuer erscheinen ist (mein...
  12. A

Hallo, Ich habe zurzeit ein Bulls DS.1 mit 24 Gängen. Ich bin es gewohnt auf dem schwersten Gang zu fahren (hinten kleinstes Ritzel) und mag es nicht zu schalten, auch bergauf nicht. Vor ein paar Monten hat die Kette angefangen zu springen, erst wenig, dann immer mehr. Ich habe das Schaltwerk...
  13. A

Meine Kette springt und Schaltwerk Einstellen bringt nichts?

Hallo, Ich habe zurzeit ein Bulls DS.1 mit 24 Gängen. Ich bin es gewohnt auf dem schwersten Gang zu fahren (hinten kleinstes Ritzel) und mag es nicht zu schalten, auch bergauf nicht. Vor ein paar Monten hat die Kette angefangen zu springen, erst wenig, dann immer mehr. Ich habe das Schaltwerk...
Zurück