Aktueller Inhalt von aichtraig

1. A

Trommelbremse beim Schweizer Armeerad

Krasser Meissel... Die Mutter sitzt hier wirklich sehr fest.. Auch eine 2,5 Zoll Rohrzange brachte nicht den gewünschten Erfolg. Also wurde die Trommelbremse gegen eine SCheibe ausgetauscht, oder? Beim letzten Urlaub ging diese bei mir auch mal spontan in Rauch auf. Hat noch jemand eine...
  2. A

Servus, erwärmen scheidet meines erachtens aus, da sich beide Teile erwärmen würden, und dann würde auch die Pressung nicht geringer werden. Es ist tatsächlich eine Torpedo-Nabe! Der Aussendurchmesser der Mutter liegt so grob bei 56 mm, bei den Einkerbungen so rd. 52mm. (naja, nach 50...
  3. A

Servus aus Weisswurst-City

Hi, ein weiterer Neuer in freudiger Erwartung ob guter Ratschläge und entspannter Menschen! Räder habe ich wie jeder Mensch 4, alle zusammen sind rd. 150 Jahre alt. Mit dem ältesten (BJ 56( habe ich dieses Jahr 1.300 km absolviert, von der Haustür bis an den französischen Atlantik. Eine...
  4. A

Servus, ein ganz schöner Klassiker, ich gebe es zu. Aber mir wurde gesagt, wenn, dann kann dir in diesem Forum weitergeholfen werden. Nach einem Speichenbruch muss ich bei meinem Schweizer Armeerad das Gehäuse der Trommelbremse entfernen. Das ist mit einer Mutter (mit zwei kleinen...
Zurück