Aktueller Inhalt von Aigeus

1. Aigeus

Fahrradtransport im oder am MB Marco Polo. Wie macht ihr das? Tips& Tricks!

Hier habe ich eine schöne Zusammenstellung gefunden: https://womoguide.de/wohnmobil-technik/fahrradtraeger_kastenwagen/
  2. Aigeus

@DerHackbart Auf innen abstellen kann es schon hinauslaufen... Aber, Szenario: (Wild) Übernachten. Dann würde ich den Platz drinnen gerne frei haben... @leFafnir WoMo ausräumen ist hart... wir waren immer in anderen Gegenden in Italien unterwegs, da war es schon immer (gefühlt) sehr sicher...
  3. Aigeus

Hallo Community, vergangenen Herbst haben wir uns einen gebrauchten Marco Polo gekauft. Diesen Sommer wollen wir damit wieder nach Italien. Das Thema Radtransport ist noch nicht gelöst und ich bin auf der Suche nach Tips und Tricks. Eine Reise sieht bei mir und meiner Frau so aus: Wir sind...
  4. Aigeus

Picking your own Adventure: Von Kroatien nach Griechenland

... er sagt da irgendwas von "They didnt let me go in with my Slowenian passport..."... Aber du hast vollkommen recht... muss man nicht noch mal kucken.
  5. Aigeus

Picking your own Adventure: Von Kroatien nach Griechenland

Ich motze nicht gern, ich kann hier aber auch nur zustimmen: Unter einem "Abenteuer" stelle ich mir auch etwas anderes vor als mit gesponsertem, fabrikneuen Campervan und Bikes 2 Wochen auf den Balkan und nach Griechenland zu fahren und dort ein paar Touren zu machen. Noch dazu waren das...
  6. Aigeus

Suche: Flaschenhalter NITTO Bottle Cage "R"

Hallo Gemeinde! Für mein aktuelles Bauprojekt suche ich einen oder besser sogar zwei Flaschenhalter NITTO Bottle Cage "R" Ich freue mich über jedes Angebot! Bitte schicke mir einfach hier eine PM. Merci!
  7. Aigeus

Neue Serie „Frag den Förster“: Stellt eure Fragen rund ums Mountainbiken im Wald!

Danke für die Präzisierung, Dahigez. Du legst den von mir gemeinten Tatbestand exakter dar, als ich es tat. Ja, es geht mir um die ohne Zustimmung entstandenen Wege und Pfade, um deren Anerkennung wir in Würzburg ringen, aber auch um "Neubauprojekte", die anscheinend von andern Gruppen an...
  8. Aigeus

Neue Serie „Frag den Förster“: Stellt eure Fragen rund ums Mountainbiken im Wald!

Hallo Michael, hallo Lorenz, danke für euer Engagement euch hier den Fragen zu stellen! Mich interessiert die Interessenlage eines Försters in Bezug auf legalisierte Trails. Ich beobachte, dass es durch (oft DIMB getriebenes) Engagement in einigen Gebieten gerade in den letzten Jahren zu...
  9. Aigeus

Neues Stoll T3 SL Trail-Bike mit 9,8 kg: Federleicht auf die Trails

Welcher MwSt Satz (Schweiz verlangt m.W. 6%) angewendet wird, hängt davon ab, wo du kaufst bzw. das Produkt übernimmst. Kaufst du etwas in der Schweiz, aber lässt es nach Deutschland liefern, so wird dir (im Endeffekt) die deutsche Mehrwertsteuer berechnet. Kaufst du in der Schweiz und...
  10. Aigeus

Ist unbehandeltes Alu in der Praxis ein Problem?

Was meinst du damit?
  11. Aigeus

Spezialisten für Lackierung / Beschichtung / Rahmenreparaturen / Decals / etc.

Servus @Milfseeker ! Dein Beitrag ist schon 3 Jahre alt, aber ich greife das mal auf. Genau das habe ich auch vor... Aluteile in Hochglanz für mein aktuelles Bauprojekt. Wie waren die Kurbelarme vorher? Schwarz eloxiert? Wie kam das schwarze Elox ggf. runter? Wurde das mit weg poliert? Hast du...
  12. Aigeus

Und noch eine Frage: Weiss jemand, aus welcher Alulegierung die DTSwiss 350er Nabengehäuse sind?
  13. Aigeus

Googled man nach dem Thema kommt immer wieder hoch: Poliertes Alu mit Silikonwachsspray konservieren. Ist also eine Antwort so einfach? Alu Polieren und ab und zu einsprühen? Das hier liest sich sehr gut: https://www.caramba.eu/produkte/hochleistungs-korrosionsschutzwachs/ Hat jemand dazu schon...
  14. Aigeus

Hallo! Ich steige mal mit in die Diskussion ein, weil ich genau vor dem gleichen Thema stehe. Für mein aktuelles Rennrad Projekt möchte ich Lenker, Sattelsütze, Kurbel, Kettenblätter und Nabengehäuse in Chrom-Optik. Ich bin auch noch unentschlossen, was und wie ich das machen soll. Mit...
  15. Aigeus

SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

Die Form des Sattels passt perfekt - auch nach 2 Wochen Alpencross war meine geringste Problemzone mein Hintern. Das Material ist innovativ und verspricht Langlebigkeit, in Verbindung mit "Made in Germany" für mich ein gewichtiger Nachhaltigkeitsfaktor.
Zurück