Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo MTB-Community!
Im Forum lese ich seit einigen Tagen kreuz und quer und habe auch schon die eine oder andere Anregung gefunden. Für meine Ideen fehlen mir noch ein paar hilfreiche Tipps, die ich hoffe, hier zu finden.
Ich suche ein neues Rad für meine täglichen Fahrten an die Arbeit (8 km...
Hier beobachte ich auch einen Trend zu 1x12 oder anderen Riesenkassetten hinten. Allerdings wohne ich im deutschen Mittelgebirge. Da kann das für den einen oder die andere hilfreich sein. Auf gerade Strecke bin ich dann mit meinem 1991er 26" HT mit 3 (28/38/48) x 7 (11-28) dann allerdings doch...
Vielen Dank für die Rückmeldung und den Erfahrungsbericht. Aktuell tendiere ich auch eher zur T8000 wegen der Mehrmöglichkeiten der Shifter (Instant-Release, Multi-Release). Das habe ich ausprobiert und es gefällt mir sehr gut. Habe eine Deore als Vergleich zur Probe gefahren und die XT fand ich...
Hi vegancyclist,
für welche Gruppe hast Du Dich damals entschieden und wie sind Deine Erfahrungen? Ich habe Ähnliches vor, allerdings Neuaufbau, und schwanke noch zwischen T6000 und T8000.
VG
Hi Djjazz,
Deine Umbauaktion ist schon etwas her. Ich habe Ähnliches vor, allerdings Neuaufbau. Welche Schifter benutzt Du? Kannst Du Multi-, 2-Way- und Instant-Release benutzen?
VG
Hallo shunt,
ich stehe vor der selben Herausforderung wie Du, allerdings ein paar Monate später. Wollte mal hören, was Du gefunden hast oder wie Deine Lösung aussieht?
Viele Grüße