Aktueller Inhalt von AIldtd

1. A

China-Teile - Laber-Thread

Kann mir nicht vorstellen, dass da etwas "zöllisch" ist. Wahrscheinlich schlecht geschnitten oder verdreckt. Ich würde es erstmal mit einem thread chaser probieren. kann man ganz einfach selber herstellen.
  2. A

Der Laihe und das gebrauchte Bergamont Big Air 6.8

Was ist ein "Laihe"?
  3. A

Reifen-Thema: Schwalbe Marathon leicht oval?

Schön, dass du das weißt. Felge war eine Rigida ZAC 2000. Aber mit Pack behänge ich mich nicht.
  4. A

Reifen-Thema: Schwalbe Marathon leicht oval?

Kann ich nicht empfehlen. Eine Felge ist dadurch vergammelt, da sich Lack und Alupartikel im Inneren, vor allem um die Ösen, gelöst haben und dann zu ständigen Platten führten. Musste dann ausgetauscht werden.
  5. A

Richtiger Scheibenbremsadapter gesucht ??? HILFE !!!

Auf der Scheibe steht 180 CPS Washer kommen nicht grundsätzlich an/unter jede Avid Bremse, nur wenn das Modell das vorsieht (in diesem Fall ja) Auf dem Foto sieht es so aus, als ob du den IS Mount mit CPS Washer an den Adapter geschraubt hast. Das ist verkehrt und gefährlich, da dann das Gewinde...
  6. A

Bremsscheibe schleift an unterem Rohr von Gabel!

war jetzt nicht als blöde Anmache gedacht. Das merkt man dann nromalerweise deutlich. Gut erkannt. Aber nicht unbedingt zutreffend. Das mit der Funktion.
  7. A

Bremsscheibe schleift an unterem Rohr von Gabel!

Zumindest dem Herrn H. Herbsleb sollte das Problem als ständiger Kämpfer gegen Schrottfahrräder bekannt sein. Der "Schnellspanner" ist Müll. Selbst wenn man den brutal anknallt, hält der kaum das Rad, sobald man ernsthaftes MTBen auch nur antäuscht. Pfanne aus Plaste, afaik. Abhilfe schafft ein...
Zurück