Aktueller Inhalt von aimbottle

  1. aimbottle

    META HT 2021

    .....eben die Nachricht bekommen, dass mein Bike "in Bearbeitung" ist und bald in den Versand geht! :D:lol::lol: Dann ist wohl die nächste Rahmenlieferung endlich da.
  2. aimbottle

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Geiles Bild, sieht aber schon etwas nach Photoshop aus…. 🤔😜
  3. aimbottle

    META HT 2021

    Bei mir wird’s statt September wohl Mitte/Ende Oktober. Das Containerschiff ist langsamer als sie gedacht hätten… 🙄🤣
  4. aimbottle

    META HT 2021

    Oha. Wann hast die Info denn bekommen? Mir hat man bis jetzt immer gesagt es würde bei September bleiben (Rahmen Größe L).
  5. aimbottle

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Blöde Frage: bei meinem bereits bestellten Rad ist folgende Kombination verbaut: X1 1000 Eagle Kurbel SX Schaltwerk PG 1210 Kassette SRAM X1 1000 Eagle, 32t, Narrow-Wide Kettenblatt NX Kette Weiß jemand ob das SRAM Kettenblatt Oval X-Sync 2 Direct Mount 3 mm f. X01/XX1/GX Eagle Boost damit...
  6. aimbottle

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Finde die Angaben von PP auch recht zutreffend…
  7. aimbottle

    META HT 2021

    Sehr nice! Wie ist denn Deine Schrittlänge, die Rahmengröße und der Hub der Sattelstütze? Ich denke bei 90cm Schrittlänge und nem L-Rahmen müsste ich 213mm Hub unterbringen, bin aber eben nicht ganz sicher…
  8. aimbottle

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Ich hab ne SL von 90 und hab die 185er Bikeyoke genau 4,5 cm rausgezogen (CF L-Rahmen). Weniger als 2cm Auszug geht nicht, dann stoße ich im Sitzrohr an. Ich weiß nicht ob sich die Länge des Sitzrohrs bei L und XL unterscheidet, aber 213 könnte tatsächlich wegen des Einschubs knapp werden. Evtl...
  9. aimbottle

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Bei mir kam sogar die Schlauchversion schon mit Rim-Tape. Dann hat man auch schon Ersatz-Schläuche für den Notfall… 😉
  10. aimbottle

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Die Frage ist: wie groß bist Du? Bei 189cm Körpergröße und 90cm Schrittlänge hatte ich mit 29er vorne und hinten bisher keine Probleme. Das SD ist dabei im Moment mein Bike für alles, funktioniert also im Bikepark auf der Downhill-Line genauso wie auf den engeren Hometrails. Sprünge muss das...
  11. aimbottle

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Am besten mal Probe rollen. Bin 189 und fühle mich auf L pudelwohl. XL kommt mir ziemlich sperrig vor. Ist aber persönliche Vorliebe und hängt sicher auch sehr davon ab was Du damit vor hast… Gehen tut beides.
  12. aimbottle

    META HT 2021

    Ende September ist dieses Jahr schon früher, hm? 👍👌😁
  13. aimbottle

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Buchse 2-teilig 12,7mm Buchse 2-teilig mit Standard-Gleitlager. Hersteller: Rockshox Gleitlagervariante V- Dämpfermodell: Super Deluxe Coil Ul Rahmenhersteller: Propain Innenbohrung: 8 mm Einbaubreite: 20 1 16,00 € Buchse 2-teilig 12,7mm Buchse 2-teilig mit Standard-Gleitlager. Hersteller...
  14. aimbottle

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Ich wiege nackt auch 82kg, habe die 450er Feder und finde das ziemlich perfekt. Es stellt sich etwas mehr als 30% SAG ein, was laut PP und der diversen Tests ja auch ganz gut funktioniert. So finde ich hat man noch ausreichend Popp (das Bike versackt nicht), aber die Bügeleigenschaften im Groben...
  15. aimbottle

    META HT 2021

    genau das gleiche dachte ich auch als ich gelesen habe, dass das 29" sind. 8-)
Oben