Aktueller Inhalt von aimbottle

  1. aimbottle

    Shimano Zee Bremshebel geschrottet - was nun?

    Danke, sehr gut zu wissen. 👍 Hab in der Bucht ne gebrauchte Zee geschossen, die jetzt als Ersatzteillager herhalten muss. VG
  2. aimbottle

    Shimano Zee Bremshebel geschrottet - was nun?

    Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich fahre an meinem DH-Bike eine Shimano Zee mit Saint Bremshebeln, was bisher auch tadellos funktioniert hat. Bei einem Sturz habe ich mir nun neben meinem Schlüsselbein leider auch noch die rechte Bremshebeleinheit geschrottet. Konkret ist der Bremshebel...
  3. aimbottle

    META HT 2021

    Hi, hab bei ebenfalls 189 ein L genommen und bin sehr zufrieden. Hab sogar noch einen kurzen Vorbau dran gemacht. Wichtig: Nicht direkt mit den Reach-Werten eines Fullys vergleichen. Jeff Lenosky hat ein ganz gutes Video dazu: AM DH hab ich einen 490er Reach, am Enduro 470. Ich denke die...
  4. aimbottle

    Freerider: Enduro vs Downhill - Propain Spindrift vs Commencal Furious

    Servus, macht sich ganz hervorragend! 😍 Möchte gerade nicht mehr zurück wechseln. War damit jetzt im Urlaub auch in Livigno und gerade bei den steileren/raueren Strecken gibt mir das Furious einfach mehr Sicherheit. 👍 Durch die kleinere Räder ist das Rad dazu noch etwas kompakter, was mir...
  5. aimbottle

    Freerider: Enduro vs Downhill - Propain Spindrift vs Commencal Furious

    Danke Dir. Hab mir mittlerweile ein gebrauchtes Furious geschossen. Bis jetzt gefällt‘s mir sehr gut 👍. Springt immer noch richtig ordentlich, hat im Gerumpel und bei Landungen im Flat aber eben etwas mehr Reserven, was man dann doch recht deutlich merkt. Die Reifengröße merke ich vor allem...
  6. aimbottle

    Freerider: Enduro vs Downhill - Propain Spindrift vs Commencal Furious

    Bin heute mal nen DH gefahren, allerdings nen 2018 Canyon Sender. Geht im Gerumpel schon deutlich besser, trotz kleinerer Laufräder. Das Fahrwerk bringt da einfach mehr Ruhe rein. Natürlich dafür weniger Popp beim Springen, ging aber trotzdem noch gut. Ich denk ich werd dem Furious mal ne...
  7. aimbottle

    Freerider: Enduro vs Downhill - Propain Spindrift vs Commencal Furious

    Hallo zusammen, ich habe mir vor gut zwei Jahren ein Propain Spindrift CF 29 (mit Coil-Dämpfer und 190er ZEB) als Allroundwaffe zugelegt. Mein Fahrverhalten und mein Fuhrpark haben sich letztlich aber so entwickelt, dass ich damit ausschließlich nur noch im Bikepark unterwegs bin. Auf eher...
  8. aimbottle

    Freeride Bike mit Doppelbrückenfreigabe

    27,5, 29 oder Mullet? Habe selbst ein 29er und überlege - da ich damit mittlerweile nur noch Park fahre - ebenfalls ne Boxxer vorne reinzumachen. Ein Erfahrungsbericht wäre nett. 8-) Wobei ich nicht sicher bin wie groß der Unterschied zur ZEB 190 Ultimate dann überhaupt wäre...
  9. aimbottle

    Spindrift 2021 mit 190mm zeb....erfahrung

    Würd mich auch interessieren… bei mir ist das Spindrift zum „nur Park“-Bike geworden. Da wäre das durchaus ne Option. Weis aber nicht ob sich das im Vergleich zur 190er Zeb überhaupt groß bemerkbar machen würde…
  10. aimbottle

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Ähh, das mit den 40mm kapier ich nicht. Wenn das Tretlager etwa mittig zwischen den Naben liegt müsste das dann etwa 19mm/2 also grob 10mm runter kommen. Im Vergleich mit dem 27,5er wäre das dann (19+10)-(23+10) = grob nen halben Zentimeter tiefer, richtig?
  11. aimbottle

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Wenn ich das richtig verstehe ist die Tretlagerabsenkung bei allen Modellen gleich. D.h. dass Du beim „Werks-Mullet“ auch nicht mehr Bodenfreiheit hättest… Ist allerdings gefährliches Halbwissen. Kann das wer bestätigen/klären? Möchte das diese Saison nämlich auch mal ausprobieren. 😬
  12. aimbottle

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Haben mir die Lane6Riders gemacht. 👍
  13. aimbottle

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Danke! 😁 Ist full 29er. Das sieht nur in der Perspektive so aus. Werde diese Saison im Park aber mal Mullet ausprobieren. Bin gespannt wie groß der Unterschied ist…
  14. aimbottle

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Neue FlipFlop Decals für‘s Spindrift. 🙂
  15. aimbottle

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Also ich fahr die empfohlene Feder (450 bei 81kg nackich) und finde das hervorragend. Und ich springe viel und hoch, bzw. tief und hatte dabei noch keinen einzigen merkbaren Durchschlag. Auch über zu wenig Popp kann ich mich nicht beschweren… Von dem her würde ich mit so pauschalisierten...
Zurück
Oben Unten