Aktueller Inhalt von airbone

1. A

Kleine Touren für Anfänger (Hardtrail) rund um Egelsbach, Langen oder Darmstadt?

Ich war die Tage jetzt öfter am Langener Waldsee, dort gibt es rund herum überall kleinere Strecken, einfach am Rand die Augen offen halten. Suche aber natürlich weiterhin, vorallem auch was längeres. Feldberg ist doch gut weit weg.
  2. A

Kleine Touren für Anfänger (Hardtrail) rund um Egelsbach, Langen oder Darmstadt?

Habe gerade erst mit dem Mountainbiken angefangen und mir letztes Jahr ein Hardtrail gesucht und suche jetzt in meiner Region entsprechende Touren. Am liebsten fahr ich irgenswelche Trampelpfade entlang, nichts sonderlich anspruchsvolles, da ich eben Anfänger bin und "nur" ein Hardtrail habe...
  3. A

Avid juicy 5 einstellen, aber wie?

Ne, aber ich weiß leider nicht mal welche die Nachfüllschraube ist. Wie gesagt, bin absoluter Laie. Bin heute mit dem Rad noch mal 20km gefahren, da es zwar immer noch schleift aber dank der guten Tipps hier ja nicht mehr so extrem. Jetzt knarrt aber der Sattel plötzlich wirklich extrem. Wenn...
  4. A

Wie erkenne ich das? :)
  5. A

Also das mit dem Lichtspalt habe ich jetzt mehrfach versucht, aber ich kriege das auf keinen Fall so hin, dass auf beiden Seiten ein Lichtspalt ist. Das Ding sitzt einfach zu eng dran. Was mir jetzt geholfen hat das ganze nach "Gefühl" einstellen und ohne angezogene Bremse festschrauben, ist das...
  6. A

So, bin jetzt mal an die 30 km gefahren, aber es gibt leider keine positiven Veränderungen. Das schleifen hat sich hin und wieder geändert, von einem dauernden, zu einem, wo man hört, dass nur bei jeder Radumdrehung es einmal kurz hängt. Und nun gibt es noch einen sehr nervigen dauernden...
  7. A

Danke, bin wohl etwas zu grobmotorisch dafür veranlagt, aber das Schleifen ist durch die beschriebenen Techniken definitiv weniger geworden.
  8. A

hihi, ne, ein mal kurz am rad drehen hat auch gewissheit gebracht. :> werde das mit dem einfahren einfach mal probieren, so lang muss eben etwas mehr gestrampelt werden ;)
  9. A

Hallo, habe mir ein Poison Zyankali T Rad bestellt, welches gestern ankam. Obwohl ich absioluter Laie bin habe ich die Montage der restlichen Teile recht gut hinbekommen, aber leider wurde wohl offensichtlich vergessen die Bremse richtig einzustellen, denn sowohl das Hinter- als auch das...
  10. A

Suche Mountainbike 1.000 - 1.500 €

Das Problem ist nur, dass ich leider nicht so viel Ahnung von der ausstattung habe, sonst müsste ich hier nicht fragen. Dass XT besser als LX ist weiß ich, das war's dann aber auch schon und wo da die genauen Unterschiede sind habe ich leider keine Ahnung.
  11. A

Ja das mit dem selber machen dachte ich mir auch. Fahrräder sind dann doch keine Panzer und hab dann auch paar bekannte, die mir da bestimmt helfen würde. Hat denn zu dem Poison Zyankali T keiner was zu sagen? Ist ja eigentlich mein Favorit: http://www.poison-bikes.de/shopart/1743.htm
  12. A

Welches meinst du denn?
  13. A

War jetzt beim Händler hat mich aber auch nicht wirklich weiter gebracht. Der hatte auch nur 4-5 Räder in der Preisklasse da. Bergamont und Specialized. Allerdings hatte nur ein einziges davon auch Scheibenbremen, die ich schon gern hätte. War auch nicht sonderlich bemüht und der ganze Spuk war...
  14. A

Jo Hardtrail wurde mir bisher von jedem geraten. Inzwischen weiß ich auch was es ist ;) Am Canyon schreckt mich eben ab, dass ich selber auch nicht so viel Ahnung habe und wenn es dann doch Probleme geben sollte sich der lokale Händler quer stellt. Werde dort aber Samstag sowieso erst mal...
  15. A

also hauptsächlich straße und waldweg :) ambitionen sind erst mal nur paar gemütliche touren am wochenende oder abend zu fahren. nicht extrem sportlich ;)
Zurück