Aktueller Inhalt von aircooler

1. aircooler

Transportgesuch von Wiesbaden nach Hamburg

Moin, fährt zufällig jemand in den nächsten Wochen die Strecke Wiesbaden - Hamburg und hätte noch etwas Platz, um ein Fahrrad zu transportieren? Bevor ich einen Dienstleister beauftrage, wollte ich es mal auf diesem Wege probieren. Viele Grüße Olaf
  2. aircooler

HAMBURG Harburger-Berge

Ich hab am Samstag mal wieder ein Seminar und kann nicht mitfahren. Ich überlege aber, am Sonntag nachmittag zu fahren, wenn es nicht zu stark regnet...
  3. aircooler

HAMBURG Harburger-Berge

Ich falle leider aus - schreibe eine Klausur... :-(
  4. aircooler

HAMBURG Harburger-Berge

Ich kann für morgen noch nicht zusagen. Ich muss für´s Studium noch einiges machen und hätte für eine lange Tour wie letzte Woche leider keine Zeit - Lust dagegen schon! Nächste Woche Samstag (Klausur) und das letzte Septemberwochenende (in Bielefeld) kann ich dummerweise auch nicht. Dann...
  5. aircooler

HAMBURG Harburger-Berge

Moin, ich fand´s gestern auch super! Klasse Tour, ich war zwar auch ziemlich platt zum Schluss, aber Andre, Willy und Frank haben ja immer wieder schön auf uns Nachzügler gewartet. So macht´s Spaß! Und wenn ich jetzt dabei bleibe, wird´s mit der Kondition auch wieder... ;-) Bis Samstag! Olaf
  6. aircooler

HAMBURG Harburger-Berge

Ich bin dabei - ob um 11 oder 12 Uhr an der KH ist mir egal.
  7. aircooler

HAMBURG Harburger-Berge

Ich wäre diesen Samstag auch wieder dabei.
  8. aircooler

HAMBURG Harburger-Berge

Hallo Patrick, die Aussage wegen der mangelnden Kondition und Kraft war kein Vorwurf. Jeder, der im Gelände anfängt ohne vorher regelmäßig Rad gefahren zu haben, hat dieses Problem und baut beides mit der Zeit auf. Ich wollte Dich damit also nicht runtermachen, sondern nur versuchen zu...
  9. aircooler

HAMBURG Harburger-Berge

Moin, nun mal kurz mein Bericht von der Tour am Samstag. Nachdem ich aus Zeitmangel seit gut 1,5 Jahren nicht mehr mit meinem MTB unterwegs war und im Mai nach Hamburg gezogen bin, wollte ich endlich mal die HaBes austesten, über die ich schon viel gelesen habe, aber das geschriebene nicht so...
  10. aircooler

HAMBURG Harburger-Berge

Das hört sich gut an. PM sent...
  11. aircooler

D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's

Moin, ich hab jetzt auch länger mit dem Biken aussetzten müssen und möchte so langsam mal wieder anfangen. Bin erst im Mai nach Hamburg gezogen und hab früher in der alten Heimat den Teutoburger Wald unsicher gemacht. Die Harburger Berge sind da zwar eine Nummer kleiner, aber man hört ja auch...
  12. aircooler

HAMBURG Harburger-Berge

Moin, ich hab jetzt auch länger mit dem Biken aussetzten müssen und möchte so langsam mal wieder anfangen. Bin erst im Mai nach Hamburg gezogen und hab früher in der alten Heimat den Teutoburger Wald unsicher gemacht. Die Harburger Berge sind da zwar eine Nummer kleiner, aber man hört ja auch...
  13. aircooler

Erfahrungsberichte über Cube SL Cross Team / Stevens X8 Lite

Moin, auf der Suche nach einem Crossbike (siehe auch http://www.radforum.de/crossbike-bis-max-900-euro-174419.html) muss ich mich zwischen dem Cube SL Cross Team und dem Stevens X8 Lite entscheiden. Hier geht es aber um eine spezielle Frage zur Geometrie und um Erfahrungsberichte, deswegen...
  14. aircooler

Crossbike - Cube SL Cross oder Stevens X-Serie?

Was mir bei der Geometrie der Rahmen vom Stevens X8 und Cube SL Cross auffällt, ist dass das Cube ein um 2 cm kürzeres Oberrohr hat. Der Radstand ist auch etwas kürzer beim Cube. Ich werde mal schauen, dass ich das Cube mal Probefahren kann. Das Stevens hatte ich gestern mal getestet und hab...
  15. aircooler

Crossbike - Cube SL Cross oder Stevens X-Serie?

Moin, ich suche momentan nach dem richtigen Crossbike für mich. Es soll möglichst leicht sein, darf keine Federgabel haben und mindestens Deore - besser XT - Komponenten haben (da bin ich etwas verwöhnt). Ich bin bei der Suche auf das Stevens X6 Lite bzw. Stevens X8 Lite und das Cube SL...
Zurück