Aktueller Inhalt von Airhaenz

1. Airhaenz

Best of Test 2025 – Der Jahresrückblick: 18 Highlights von der Test-Crew

Trail, Spot , Parktests immer gerne
  2. Airhaenz

Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Hallo allerseits und frohe Bike Weihnacht Zusammen 🎄🎅🏻 Ich( der Esel..alles auch im Namen von Makke und S.F. hier im IBC und Kollegen im VfG Düsseldorf ) möchte diese Gruppe nochmal ausgraben um auch an diejenigen unter Euch die es noch nicht mitbekommen zu kommunizieren, dass wir in Düsseldorf...
  3. Airhaenz

Building the WERKS-LINE: Mission for Freeride in Germany

Da wir mit unserem Forstamt etwas ähnliches planen würde mich mal eine Gelände Potential Vergleich interessieren ( und ja nächstes Frühjahr komm ich gerne mal vorbei aber bei uns gehen davor schon die Aufträge raus.. zum Glück 🍀) . Wieviel HM, Länge und durschnittsgefälle hat die Werks line bzw...
  4. Airhaenz

Spendenaufruf für JL_Suspension: Jerome Lehmann verletzt sich in Maribor

Gute Besserung Jerome . Es kann grob gesagt jedem von uns passieren - MTB = High Risk .. deswegen find ich diese Selberschuld Attitude unter Sportskollegen einfach nur "Assi" Will nicht spekulieren, aber wahrscheinlich ist Jerome selbständig und ohne Berg/Auslandversicherungs/Krankentage Geld...
  5. Airhaenz

Ortovox Sequence-Serie im ersten Test: Was kann die erste MTB-Kollektion der Münchener?

Hab orthovox Sachen fürs splitboarden und teilweise ist die Qualität leider nicht nur Standard sondern schlecht ( Nähte die sich ohne fremdeinwirkung nach 1 Jahr komplett auflösen ) Bis auf die Optik und das Image gibt es meiner Meinung nach keinen Grund noch mehr von orthovox zu kaufen.
  6. Airhaenz

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

Der letzte Satz ! 🙀🤣 Man bin ich alt 🤷 Ok ok.. 26/27.5 unterscheid ich jetzt nicht so wirklich.. aber das Dingen gibbet seid fast 20 Jahren
  7. Airhaenz

Downhill World Cup 2025 – Les Gets: Die Final-Ergebnisse

In Frankreich total normal .. Viva Baguette 🥖
  8. Airhaenz

SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread

Find beim Steilen Orginal ST Setting ist der 35 mm Vorbau nice , bei meinem Slack Setting fehlt etwas Druck auf dem Vorderrad auf flachen Trails ( Steuersatz slack, flipchip ST, Gabel 160 mm ) . Ist alles Geschmack Sache , hängt vom Einsatzgelände und den Körperproportionen ab. Werd bald...
  9. Airhaenz

Wege-Sperre im Landkreis Miesbach: Kommt das schmale-Pfade‑Verbot?

So lange die CSU auf Bundesebene nicht verboten wird hab ich kein Mitleid.
  10. Airhaenz

"Glüder u. Altenberg" biken

Super Sache euer Engagement. Weiter so. Lieber Grüße und Ride On vom VfG Düsseldorf ( Verein für Geländeradsport )
  11. Airhaenz

Red Bull Hardline 2025 – Tasmanien: Schwere Verletzung für Erice van Leuven

Ziemliche typische Schland Diskussion hier: Versicherungen Neid Vorschriften Ich denke der Beitrag über die TT auf der Isle of Man fasst es gut zusammen. Und ich möchte nicht zurück in die Zeit wo bestimmte Menschen von Vorherein ausgeschlossen werden, es wäre etwas anderes wenn der Kurs für...
  12. Airhaenz

Forschungsprojekt „MTB-Situation in NRW”: Neue Perspektiven für die Trail-Infrastruktur [Update mit Umfrage]

Ja find ich auch beeindruckend. Die Bedingungen dort sind sicher nicht soviel besser als in NRW, aber die Niederländer sind deutlich weniger Bürokratisch und Fundamentalistisch unterwegs .
  13. Airhaenz

Forschungsprojekt „MTB-Situation in NRW”: Neue Perspektiven für die Trail-Infrastruktur [Update mit Umfrage]

Bin voll bei Dir , ich hab schon vor über 20 Jahren mit der DIMB und dem VVS an Runden Tischen im Siebengebierge mitgearbeitet. Fazit wir wurden und werden verarscht
Zurück