Aktueller Inhalt von Airigh

1. Airigh

Meta V5

Persönlich finde ich die Geowerte, wenn man mit ähnlichen Bikes vergleicht, nicht ganz so abweichend. Ob mir das dann auffallen würde, ist fraglich. Warum nun mein Auge auf das Meta gefallen ist, fragst du: Mich spricht das Design extrem an, das Bike gefällt mir einfach. Dass die Tests...
  2. Airigh

Meta V5

ungünstiges Wording, ich meinte nur die Rahmenfarben bzw. Specs der nächste Saison, sprich nächsten Sommer/Herbst, wenn Commencal das auch so macht. Die aktuellen sagen mir farblich nicht ganz 100% zu.
  3. Airigh

Meta V5

Mahlzeit miteinander, ich bin aktuell am überlegen, mich in der kommenden Saison nach einem Meta V5 umzusehen - aktuell wären sie ja sogar noch im Abverkauf. Bin aber noch am mit mir selbst ringen, ob ich nicht auf die neuen Versionen warte. Jetzt stellt sich mir aber folgende Frage: Wie...
  4. Airigh

BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

wie hast es wieder aufgefüllt? Zerlegt oder wie irgendwo in den Tiefen in diesen 77 Seiten mal erwähnt durch das Ventil?
  5. Airigh

Wenn nun das Microvalve verrutscht ist, kann man das ohne einschicken reparieren? Bzw. sollte es defekt sein, gibt es das als Ersatzteil?
  6. Airigh

hm, was kann es bei einer Revive denn haben, wenn das entlüften nur schwer nachzuvollziehen ist. Manchmal sackt gleich nach dem Entlüften der Sattel um fast 50% des Hubes, manchmal danach "nur" 7mm - 10mm. Erscheint mir alles ziemlich viel. Lüftdruck wäre mal als gut zu bewerten, kann es sein...
  7. Airigh

NEWMEN Laufradsätze

Das ist nur die Optik vom Foto, aber ja, auf dem Foto sieht das ja schlimm aus 😀 und ja, es sind Rundspeichen Sapim Race mit Unterlegsscheiben.
  8. Airigh

NEWMEN Laufradsätze

Speichen sind immer direkt am Gewindeansatz gerissen, sprich der Nippel war dann auch immer zu tauschen. Die gerissenen sind keine direkten "Nachbarspeichen" die haben bis jetzt immer noch gehalten. Nr. 2 war random, Nr. 3 müsste ich nochmal genau kontrollieren. Alle Speichen hab ich auch schon...
  9. Airigh

NEWMEN Laufradsätze

Guter Tip, Speichenspannung wäre aber relativ konstant, den Wert dazu weiß ich aber grad nicht. Ja, die Contis sitzen relativ stramm, ich hab auch schon überlegt, mal einfach den Assegai zu montieren um das mal zu checken. Der Conti wäre eh schon fast durch.
  10. Airigh

NEWMEN Laufradsätze

Hatte bei meinem Evolution SL E.G.30 jetzt innerhalb eines Jahres den dritten Speichenbruch am Vorderrad, so wild geh ich damit jetzt auch nicht um, es wird aber schon artgerecht bewegt. Mich wundert es erwas, dass das nur am VR passiert, HR läuft super stabil (fahrfertig hab ich zw. 85-88kg)...
  11. Airigh

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Old School Propains im Bikepark 8-)
  12. Airigh

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Mal wieder ein Bildchen von meinem aktuellen Lieblingsbike.
  13. Airigh

Spindrift 2019

Oooh, sieht auch edel aus :) Auch leiser?
  14. Airigh

Spindrift 2019

Ja, STFU hatte ich auch schon ein paar mal im Kopf. Gibt es zuf. ein Foto eines alten SD mit STFU? Ich hab kurz auch mal die Ninja Mount Chain Fin installiert aber die sehen leider nicht gut aus und haben sich bei mir leider permanent verschoben.
  15. Airigh

Spindrift 2019

Schön langsam löst sich mein Kettenstrebenschutz beim SD2020 ab, gibt es hier eigentlich einen vernünftig aussehenden und funktionalen (leise) Ersatz? Alter Schlauch oder Reifen sind nichts für mich, es muss schon nach was aussehen auch. VHS Tape? Slapper Tape? Gibt es zB welche von anderen...
Zurück