Aktueller Inhalt von Airigh

1. Airigh

Shimano SLX 12speed

Eben nochmal im eingebauten Zustand kontrolliert und nur den Deckel runtergenommen. Das Ding wirkt bei mir noch Bombenfest. Aber ein weiterer guter Tipp :-)
  2. Airigh

Shimano SLX 12speed

Tatsächlich ist es bei SRAM im SAG einzustellen und bei Shimano nicht - lt. Anleitung zumindest. Die beiden haben auch gravierende Unterschiede bei der Kettenlängenbestimmung. SRAM sollte hier erneut im SAG eingestellt werden, Shimano nicht, die geben dafür mehr Glieder dazu. Ich hab es aber...
  3. Airigh

Shimano SLX 12speed

Aktuell habe ich mal ein vielversprechendes Setting, wie schon fiveelements vermutet, könnte eventuell das Schaltwerk schon mal was abbekommen haben. Folgende Dinge konnten bei mir, zumindest nach einer kurzen Runde, das Schaltverhalten wieder relativ gut fixen: Schaltauge wurde mit einem...
  4. Airigh

Shimano SLX 12speed

Schaltauge passt, da haut alles hin. Heute mit meiner DAG überprüft.
  5. Airigh

Shimano SLX 12speed

Falls einer von uns es herausfindet, sollten wir uns Bescheid geben, hab ich das Gefühl 😁
  6. Airigh

Shimano SLX 12speed

Schaltzug wurde lt. Anleitung verlegt und sitzt mMn gut geklemmt und korrekt. Ich hab auch im Frühjahr einen neuen Schaltzug installiert. Kette wurde im Frühjahr auf eine neue gewechselt (wieder auf die normale SLX 12fach), da die alte verschlissen war. Bei der alten Kette war das auch schon. Es...
  7. Airigh

Shimano SLX 12speed

Guten Morgen Community, bei meinem Enduro (Commencal Meta V5) hab ich bei meinem SLX Schaltwerk bzw. bei meinem Antrieb folgendes Phänomen, welches ich bis jetzt leider nicht beheben konnte: Die Schaltung ist eigentlich von den Anschlägen, B-Schraube und Zugspannung wie sie eigentlich...
  8. Airigh

Meta V5

Persönlich finde ich die Geowerte, wenn man mit ähnlichen Bikes vergleicht, nicht ganz so abweichend. Ob mir das dann auffallen würde, ist fraglich. Warum nun mein Auge auf das Meta gefallen ist, fragst du: Mich spricht das Design extrem an, das Bike gefällt mir einfach. Dass die Tests...
  9. Airigh

Meta V5

ungünstiges Wording, ich meinte nur die Rahmenfarben bzw. Specs der nächste Saison, sprich nächsten Sommer/Herbst, wenn Commencal das auch so macht. Die aktuellen sagen mir farblich nicht ganz 100% zu.
  10. Airigh

Meta V5

Mahlzeit miteinander, ich bin aktuell am überlegen, mich in der kommenden Saison nach einem Meta V5 umzusehen - aktuell wären sie ja sogar noch im Abverkauf. Bin aber noch am mit mir selbst ringen, ob ich nicht auf die neuen Versionen warte. Jetzt stellt sich mir aber folgende Frage: Wie...
  11. Airigh

BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

wie hast es wieder aufgefüllt? Zerlegt oder wie irgendwo in den Tiefen in diesen 77 Seiten mal erwähnt durch das Ventil?
  12. Airigh

Wenn nun das Microvalve verrutscht ist, kann man das ohne einschicken reparieren? Bzw. sollte es defekt sein, gibt es das als Ersatzteil?
  13. Airigh

hm, was kann es bei einer Revive denn haben, wenn das entlüften nur schwer nachzuvollziehen ist. Manchmal sackt gleich nach dem Entlüften der Sattel um fast 50% des Hubes, manchmal danach "nur" 7mm - 10mm. Erscheint mir alles ziemlich viel. Lüftdruck wäre mal als gut zu bewerten, kann es sein...
  14. Airigh

NEWMEN Laufradsätze

Das ist nur die Optik vom Foto, aber ja, auf dem Foto sieht das ja schlimm aus 😀 und ja, es sind Rundspeichen Sapim Race mit Unterlegsscheiben.
  15. Airigh

NEWMEN Laufradsätze

Speichen sind immer direkt am Gewindeansatz gerissen, sprich der Nippel war dann auch immer zu tauschen. Die gerissenen sind keine direkten "Nachbarspeichen" die haben bis jetzt immer noch gehalten. Nr. 2 war random, Nr. 3 müsste ich nochmal genau kontrollieren. Alle Speichen hab ich auch schon...
Zurück