Aktueller Inhalt von Airjumper

  1. Airjumper

    Der Kurbel-Thread für Gravel und Crosser

    Das würde mich auch interessieren. Hab noch eine XO Kurbel vom Mounti über, die soll statt der simplen Apex Kurbel ins Gravel wandern mit einem schönen DM Kettenblatt. Jetzt macht mir auch die Kettenlinie etwas Sorgen.
  2. Airjumper

    GOREWEAR Trail-Bekleidung – Vorgestellt!: Funktionell und atmungsaktiv im Wald + Gewinnspiel

    Um zu sehen, ob der Stuff von Gore nicht nur für den Alltagsberufspendler taugt sondern auch auch zum „richtigen“ MTB‘n und sogar diesmal recht stylisch herschaut🤙
  3. Airjumper

    Downhill World Cup 2022 – Leogang: Boxengasse II – 9 Bikes, perfekt für den Matsch!

    Bisserl krasse Verschwendung ist das schon, nur that‘s Racing🤷‍♂️
  4. Airjumper

    Downhill World Cup 2022 – Leogang: Boxengasse II – 9 Bikes, perfekt für den Matsch!

    Neue Lager nach jedem Tag sind ja nun nicht wirklich was neues. Kann mich noch erinnern, als Marshy noch beim Syndicate für Minnaar geschraubt hat, wurde da vor jedem Finalrun die Lager der Nabe ausgebaut und dann vom Fett befreit. Zusätzlich im Akkuschrauber eingespannt und die Lager bis kurz...
  5. Airjumper

    Bike it the way you like it: Die österreichische Szene feiert sich selbst

    Do geht wos in Ö🤙🤙 Also, so bisschen illegal, hier und da😅
  6. Airjumper

    Support your local Dealer: Lasst uns unsere Fahrrad-Händler unterstützen!

    Das würde ich so nicht sagen/sehe ich so nicht ;) Also ich kann dir jetzt nur das Beispiel aus unseren kleinen Shop nennen und wie es hier läuft. Wir haben nach wie vor normale MTB's im Laden, verkaufen diese auch noch relativ normal. Natürlich geht die Tendenz mehr zu Ebikes, allerdings rede...
  7. Airjumper

    Support your local Dealer: Lasst uns unsere Fahrrad-Händler unterstützen!

    Felix hat eigentlich schon sehr viel gesagt, was ich genau so sehe. Was die Preise im Laden angeht: Hat Felix auch schon drüber gesprochen, durch höhere Masse kann man einen besseren EK erzielen. Allerdings muss man diese Masse auch irgendwo einlagern können (zusätzliche Mietkosten) und...
  8. Airjumper

    Support your local Dealer: Lasst uns unsere Fahrrad-Händler unterstützen!

    gerade der Service sowie der Verkauf von Zubehör rettet dem Fahrradhändler das Leben. Vorallem momentan! Weil genau da ist noch Geld zu verdienen, die das Überleben deines Ladens sichern ;) Die Meinung hält sich ja nach wie vor sehr hartnäckig, das durch verkaufen von Bikes oder explizit Ebikes...
  9. Airjumper

    Paws & Wheels: Ein Traildog-Film mit Oli Dorn und Balu

    French Line ;) das geht schon klar! :-D Hach momentan hab ich auch noch nicht ganz so die Zeit für einen Hund, aber bald :love:
  10. Airjumper

    Paws & Wheels: Ein Traildog-Film mit Oli Dorn und Balu

    ich brauch nen Hund! :-)
  11. Airjumper

    TREK SLASH 29er

    Bestellbar bedeutet aber nicht, das sie sofort Lieferbar sind ;) Ja, die Ebikes ziehen sie auch momentan vor, haben auch schon ein paar von denen bekommen im Geschäft. Sonst ist es rel. normal, das die Teile Spätherbst/Dezember ausgeliefert werden. Aber das ist auch erst seit geraumer Zeit bei...
  12. Airjumper

    TREK SLASH 29er

    Da kaufst du einfach die Rock Shox Maxle zum schrauben;-) Wichtig ist nur die Länge und wichtig für ABP. Mir ging der Schnellspanner auch ziemlich auf den Sack. Sieht unschön aus, kann sich öffnen beim Fahren (mir leider schon 2 mal passiert und dabei das Lager rausgedrückt) und stört einfach...
  13. Airjumper

    TransAngeles Urban Adventure: Durch L.A. mit Hans Rey, Missy Giove und Timmy C.

    Geile Sache, Missy kann immernoch den Lenker fest halten und Timmy ist einfach ne kranke Bergauffahrmaschine wie eh und je :-D
  14. Airjumper

    The Syncronicles III: Ein Trip für Wellenreiter und Trailsurfer

    Portugal ist wirklich sehr genial! War letztes Jahr im Oktober zum Bikes Testen da und war wirklich foi geflashed von den Trails und Möglichkeiten die sich so bieten. Dazu die Natur, die Leute, passt einfach alles ziemlich geil! Mich wird Portugal wieder sehen, aber nächstes mal mit eigenem Rad...
  15. Airjumper

    TREK SLASH 29er

    Ja natürlich geht das, aber lenk mal bisschen stärker ein, dann kannst sogar nen XUp machen mit viel Kraft:eek: Das meinte ich damit ;-) Wie sollte das auch sonst richtig funktionieren.... hast ja nicht umsonst die Einsparungen am Vorbau sowie die Stege bei den Spacern...
Zurück
Oben Unten