Aktueller Inhalt von Airman5169

1. A

Schaltzug neu innen verlegen - brauche nen Trick....

So, ein Mix aus Staubsauger und mit dem Haken von unten rumtüddeln hat es in 5 Min gebracht.... never ever again... hoffentlich Allerdings habe ich noch ein Stück vom Bügel (1 cm) unten an den Bindfaden gemacht weil dieser zu dünn/leicht war... Vielen Dank für die Tips auf jeden Fall
  2. A

Schaltzug neu innen verlegen - brauche nen Trick....

Ich muss einen innenliegenden Schaltzug für den Umwerfer neu verlegen. Dieser wird ohne Zughülle innen verlegt, d.h. die Zughülle geht nur bis zum Rahmen. Problem ist, dass sich der Schaltzug irgendwie innen aufhängt und nicht unterm Tretlager rauskommt wie er sollte…. Hat jemand einen...
  3. A

XT Bremse 785 verliert Öl

Doch ich habe mit dem gelben Trichter gearbeitet und dieser war natürlich auch offen.... Normalerweise kürze ich die Leitungen und gut ist.... Dieses Mal bin ich leider gegen den Bremshebel gekommen, Öl wurde nach aussen gepresst und somit ein neu befüllen notwendig. Da traten dann die...
  4. A

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Neu befüllen war notwendig weil ich mit einer Körperdrehung gegen den Bremshebel gekommen bin.... :( Das einzige was meiner Meinung nach bleibt ist der hohe Druck beim befüllen, obwohl ich die Spritze relativ langsam drücke... Wäre die Membran dann...
  5. A

Hi zuammen, ich habe gerade meine neu XT Bremse geliefert bekommen und im Werkszustand war die Funktion einwandfrei. Nachdem ich sie gekürzt, montiert und wieder befüllt hatte (nach der Shimano Anleitung) scheint plötzlich der Druckbehälter undicht zu sein. Öl leckt zwischen der Abdeckung...
  6. A

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Hier mein De Rosa - mit neuem Cockpit in der Carbonversion - da hat man richtig was in der Hand.... Neuer LRS soll her - schwanke zwischne Campa Zona und Vuelta Superlite und dort dann zwischen schwarz und weiss.... obwohl weiss wohl zu viel des Guten wäre....
  7. A

Empfehlung Trekkingrahmen

Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Trekkingrahmen um mir selbst ein Rad aufzubauen. Dieser sollte in der Wunschfarbe lackierbar sein, Ösen für Hinterbauständer haben und ggfs. eine innenliegende Zugverlegung ermöglichen. Bremsaufnahme sollte sowohl für V-Brakes als auch...
  8. A

Fulcrum Racing 7 red für Campa gesucht....

Hallo um mein neues Bike farblich ein wenig aufzuwerten, wollte ich mir den Fulcrum 7 red zulegen..... Das gestaltet sich schwieriger als zunächst angenommen da er überall ausverkauft zu sein scheint..... Kann mir jemand einen Tip geben, wo man diesen noch bekommen kann.... Bitte keine der...
  9. A

Campa Veloce Bremsen..... wie aushängen....

Moin zusammen habe seit heute mein neues (und erstes) RR..... Bei den Ultegra Bremsen meinte ich einen Hebel zu erkennen, mit dem man die Bremse aushaken kann (z.B. zum LR Wechsel) So etwas kann ich bei den Veloce nicht entdecken.... Gucke ich falsch, oder gibt' s die Mögklichkeit bei...
  10. A

Wer baut schöne Alurahmen

Auf der Suche war ich auch..... und habe ihn gleich zweimal gefunden.... 1.) Pearl Bikes aus Kiel >> www.pearl-cycles.com 2.) De Rosa aus Italien - Vertrieb über Passione Bici >>> www.passione-bici.de Beide Hersteller bieten Alurahmen mit wunderschön verschliffenen Schweissnähten an...
  11. A

Rennrad mit Alugabel

Hallo RR Gemeinde kann man eine RR Rahmen auch mit Alugabel erhalten bzw gibt es Hersteller die sowas noch vertreiben....?? Irgendwie habe ich ich eine Ablehnung gegen Carbon. Gewicht kann mich an mir selber genug sparen (ca. 100,- KG + Kleidung usw.) zum anderen habe ich schon so viel...
  12. A

RR Felge auf Trekking Rad ?

Man muss sich das so vorstellen, dass die Achsenden schon in den Aufnahmen sind - aber eben nur so gerade eben. Zusammengezogen werden sie dann durch die Schnellspanner....
  13. A

RR Felge auf Trekking Rad

Man muss sich das so vorstellen, dass die Achsenden schon in den Aufnahmen sind - aber eben nur so gerade eben. Zusammengezogen werden sie dann durch die Schnellspanner....
  14. A

RR Felge auf Trekking Rad ?

Moin moin, habe mir gerade eine RR LRS gegönnt und nun festgestellt, dass die Einbaubreite ja verschieden ist..... nun eigentl. war mir dieses natürlich schon vorher bekannt - ich habs schlicht vergessen... Allerdings zieht sich der Rahmen automatisch durch die Schnellspanner zusammen - und...
  15. A

RR Felge auf Trekking Rad

Moin moin, habe mir gerade eine RR LRS gegönnt und nun festgestellt, dass die Einbaubreite ja verschieden ist..... nun eigentl. war mir dieses natürlich schon vorher bekannt - ich habs schlicht vergessen... Allerdings zieht sich der Rahmen automatisch durch die Schnellspanner zusammen - und...
Zurück