Aktueller Inhalt von Airsnake

1. Airsnake

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

https://opencycle.com/eu-en/touch-up-paint Hier findest du passende Lackstifte.
  2. Airsnake

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Bist du dir sicher mit der Sitzhöhe kommt mir recht niedrig vor. Vor allem bei einer 160er Kurbel. In Theorie müsstes du mehr als 2cm höher sitzen.
  3. Airsnake

Sehe ich auch so. Mein UP hat 2020 2800€ gekostet. Mit Carbon Lenker, Vorbau und Sattelstütze von Darimo Carbon waren es 3800€. 5600€ war dann das ganze Rad. Heute würde der gleiche Aufbau min. 7500-8000€ kosten.😩
  4. Airsnake

Bester Marathon Reifen

Da würde ich mein Rad tragen egal was für Reifen ich drauf habe.
  5. Airsnake

Bester Marathon Reifen

Warum hat eigentlich noch keiner den Reifen https://r2-bike.com/CONTINENTAL-Reifen-Terra-Adventure-29-x-220-55-622-E-25-Trail-Grip-schwarz-transparent hier als HR für Marathon erwähnt:-) Der ist doch bestimmt schnell?
  6. Airsnake

Bester Marathon Reifen

Klar 29er auf 30mm Felgen. Alles andere finde ich für Marathons voll überbereift. Wir reden von 70-80% Waldautobahnen. Wenn man bedenkt, dass beim Vulkanbike die Gravel Jungs die gleiche Strecke fahren wie die MTBler und die fahren meistens mit 40mm Reifen.
  7. Airsnake

Bester Marathon Reifen

Ich bin der Meinung die neuen Contis gehören hier hin Breite, leichte XC Reifen und nicht in den Marathonreifen Thread. Ich fahre bei Marathons immer noch Reifen in 2.1 breite alles andere ist mir zu breit:)
  8. Airsnake

Bester Marathon Reifen

Du weißt schon, dass es die Addix Speed für diese Reifen nur in transparent gibt und die die Speedgrip nur in Schwarz. Sonst kannst du das aber so fahren.
  9. Airsnake

Ich zucke schon. Ich glaube ich habe die Seite schon 5mal aufgemacht:-)
  10. Airsnake

Die Tune Klemme steht etwas über dem Rahmen und drückt dann direkt auf die Sattelstütze (Darimo Carbon). Das hat bei mir dazu geführt, das an der Stelle die Sattelstütze hinten Bruchspuren hatte. Ich wiege 80kg und hatte die Klemme mit 5NM angezogen. Durch das Gewicht und Winkel wird die Stütze...
  11. Airsnake

Hi ist das eine Tune Sattelklemme? Wenn ja achte auf deine Sattelstütze. Meine ging nicht weit genug runter da die Aufnahme am Rahmen recht schmal ist und hat mir zwei sattelstützen zerstört. Ich bin aber erst bei der zweiten auf den Fehler gekommen. Da die Klemme nicht ganz bis unten auf dem...
  12. Airsnake

Light-Trail / Downcountry Reifen

Es gibt ihn in Soft aber nur mit transparenter Flanke:-(
  13. Airsnake

XCO Pro Talk

Fenix ist Shimano Sponsored daher können die im CX auch nichts anders fahren. Oder meinst du die fahren CX mit SRAM und auf der Straße Shimano? Bei den reine CX Teams weiß ich das aber nicht.
  14. Airsnake

XCO Pro Talk

Geld. Es gibt Teams, die werden direkt sponsored von SRAM oder Shimano ist meistens eine Verhandlungssache. Der Fahrer hat da glaube ich nur bedingt Einfluss. Teams, die nicht sponsored werden nehme was günstig ist. Es ist natürlich auch klar, dass bestimmte Fahrer auch Vorbilder sind und dann...
  15. Airsnake

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Ja habe ich. Wiegt 8.6kg. Der Rahmen ist schon deutlich schwerer als mein Open U. P.
Zurück