Aktueller Inhalt von Airwave

  1. Airwave

    IXS Vertic 6.1 Dh Shorts Hose - nur Handwäsche

    Was muss ich da im Waschetikett lesen? Nur Handwäsche! Eine Hose für den harten Einsatz im Downhill darf nur ganz sanft per Hand gewaschen werden...das ist doch ein schlechter Witz! Ist das üblich?
  2. Airwave

    Lyrik Coil blockiert, aber keine Ursache gefunden

    Gabel ist wieder zusammen gebaut. Funktioniert 1a. Ich konnte keine Ursache finden. Ich halte immer noch die Theorie am wahrscheinlichsten dass sich in der Dämpfung ein Überdruck aufgebaut hat- wie warum wieso kein Plan. Mal schauen wie sich das entwickelt.
  3. Airwave

    Lyrik Coil blockiert, aber keine Ursache gefunden

    Was es alles gibt :). Ich habe die komplette Gabel zerlegt. Ich finde keine Anzeichen, dass etwas nicht stimmt. Leider auch kein Aufkleber der die Dämpfung verstopft.
  4. Airwave

    Lyrik Coil blockiert, aber keine Ursache gefunden

    Ich würde sagen ich habe die Gabel im 45° Winkel gehalten. Oben war dabei die Gabelbrücke. Also keine "auf dem Kopf" Haltung.
  5. Airwave

    Lyrik Coil blockiert, aber keine Ursache gefunden

    Wo du das jetzt sagst: ja das hatte ich schon probiert (nicht mit dem Hintergrund als Test der Druckstufe). Der Kolben war leichtgängig zu bewegen. Auffällige Geräusche gab es auch nicht. Echt komisch.
  6. Airwave

    Lyrik Coil blockiert, aber keine Ursache gefunden

    Ja, habe die Gabel komplett zerlegt. Auf der Federseite war auch nix merkwürdiges zu sehen. Hmm..daran habe ich noch gar nicht gedacht. Die Highspeed Stufe ist ja mit einem Shim durch eine Feder verschlossen. Dieser Aufbau lässt sich bewegen. Die Low Speed "Düse" muss ich mir noch genauer...
  7. Airwave

    Lyrik Coil blockiert, aber keine Ursache gefunden

    Lyrik Coil 2010 mit Misssion Control DH Gestern beim Biken hatte ich plötzlich nur noch 20mm Federweg. Die Gabel hat sich total steif angefühlt, beim ein- als auch ausfedern. Der Anschlag hat sich nicht knallhart angefühlt. Meine Vermutung: Zugstufe undicht, so dass das Dämpfungsöl den Raum des...
  8. Airwave

    SLX 675 Sattel an Saint 810 Bremsleitung ( BH-80 )?

    Gekauft und passt :) Konfig: Leitung: Shimano Saint SM-BH80 Anschlussschraube: Banjo Schraube Y-8JA98030 Sattel: Shimano SLX BR-M675 mit G01S Resinbelag
  9. Airwave

    SLX 675 Sattel an Saint 810 Bremsleitung ( BH-80 )?

    Okay- danke euch!
  10. Airwave

    SLX 675 Sattel an Saint 810 Bremsleitung ( BH-80 )?

    Das wär ja super wenn es so einfach wäre. Der Banjo ist also identisch prinzipiell? Auf den Bilder ist aber nichts von der Schraube zu sehen. https://www.bike-components.de/de/Shimano/SLX-Bremssattel-BR-M675-mit-G01S-Resinbelag-p34416/
  11. Airwave

    Bremse ohne Wirkkraft / quietscht - nach Abfahrt ok, nach Standzeit wieder mies

    Bei mir war auch auf einmal Bremsleistung weg. Und es hat gequietscht. Kolben angesehen aber kein Leck entdeckt. Beläge auf dem Herd erhitzt und Bremsleistung war wieder da. Wurde aber nach jeder Abfahrt sukzessive weniger mit der Bremskraft. Nach Pfützen Durchfahrten war allerdings die volle...
  12. Airwave

    SLX 675 Sattel an Saint 810 Bremsleitung ( BH-80 )?

    Ich habe ein funktionierendes System aus SLX Bremshebel (675) + Saint 810 Bremsleitung + Saint Bremssattel (810). Ja, die Schraube (kurz) habe ich. Ich möchte nur den SLX Sattel kaufen, die Saint Leitung aber behalten. Es gibt anscheinend zwei verschieden Schrauben (lang / kurz) um die...
  13. Airwave

    SLX 675 Sattel an Saint 810 Bremsleitung ( BH-80 )?

    Ich habe möchte eine Saint (810) Bremsleitung (BH-80) an einen SLX Bremssattel ( BRM-675) anschliessen. Funktioniert das ohne jedes weitere Zubehör?
  14. Airwave

    Leckage an den Kolben Saint BR M810

    Oh mann das ist ja ärgerlich. Meine Saint ist auch undicht. Dachte es gäbe Ersatzdichtungen. :mad:
  15. Airwave

    DHI World Cup #6 - Windham: Replay Online

    Wollt ich mir gerade die Szenen anschauen die ich durch den Ausfall verpasst habe: sind im Replay auch nicht zu sehen. Ansonsten liefen die Übertragungen von RedBull bisher problemlos :daumen:
Zurück
Oben Unten