Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab dir mal persönlich geschrieben, um das hier nicht so aus zu dehnen. Vielen Dank erstmal bis hier hin. Evtl. ist ein umschwenken auf konventionellen Lack ja die Lösung. Ich hab meinen Pulverbeschichter mal angefragt. Wenn der sagt, "heiß wird's immer" dann bleibt nur noch Lack.
Projekt...
Ein Gabelservice ist nicht nötig, die wurde bei eightyaid komplett gewartet und seit dem nicht mehr benutzt.
Was genau meinst du mit "der kfz Lackierer kann das machen" Meinst du er würde Sandstrahlen und dann auf konventionelle Art lackieren und Klarlacken, ohne einbrennen?
Das wäre...
Vielen vielen Dank für eure Hilfe und die Expertenwarnung. Ihr habt mich vermutlich vor größerem Schaden bewahrt... Jetzt stehe ich halt da und weiß nicht wie weiter. Die Gabel sieht aus wie neu, die müsste nicht mal ausgebessert werden. Sie ist aber feuerrot und der Rahmen soll RAL 5010...
Ich lasse den rahmen vorm pulvern strahlen. Hoffe das klappt alles und sieht am ende auvh gut aus.
realy? Och neee.... Gibt's da irgendwo nen Guide wie man das Ding auseinander baut? Daran hab ich ja garnicht gedacht....
Sehr schönes Ding... ;)
Der alte Caad2 und die headshok sollen auch gepulvert werden. Mein Sohn will unbedingt RAL 5010.... Beim Caad2 stört mich das nicht der ist arg geschunden aber die dd60 sieht aus wie neu....
Vielen Dank für die Info. Weiß nicht welche Feder verbaut ist, schaue aber gleich mal nach.
Je mehr ich mit damit beschäftige desto mehr neige ich dazu das Bike selber zu behalten.... :lol:
Right. Es fehlt noch das obere Lager. Hab jetzt einen komplett neuen Satz bei Dr Cannondale bestellt. Zudem dann noch die Abdeckscheibe für das obere Lager, so sollte jetzt alles passen. Danke nochmal Leute, mein Sohn wird sich über da neue Bike freuen.... ;)
Liebe Grüße
Ich glaub der von Jake ist tatsächlich der richtige. Der von Memphis hat so ein dickes Distanzstück was keinen Sinn macht.
Wäre klasse wenn das nochmal jemand bestätigen könnte.
Vielen vielen Dank allen Helfern, ihr seid Klasse. 😘
An sowas hab ich schon gedacht. SO richtig find ich aber nix. Evtl. gibt es ja auch einen speziellen Steuersatz oder nen Lager das etwas schmaler ist...
Hi,
ich möchte meinem Sohn gern ein schönes Fahrrad aufbauen. Dafür habe ich meinen alten Rahmen genommen den ich mit einer Headshok Federgabel versehen möchte. Der Rahmen ist en Caad2 F500. Die Federgabel eine Headshok DD60. Siehe dazu auch die Bilder.
So wie es nun aussieht passt die Gabel...
Und ich habe mich glücklicherweise für das 2018 Ghost urban 5.8 mit Gates entschieden wenn auch 200€ mehr. Da die 2 Systeme untereinander nicht kompatibel sind und ich viel Schlechtes über die Conti Riemen gelesen habe wollte ich auf Nummer sicher gehen. ;)