Aktueller Inhalt von ajag

1. ajag

Zeig was Du hast! - Teil 2

Hier mal ein tapered zum Vergleich: Ich finde es sieht alles in allem harmonischer aus als 1.5. Mir ist die Reduktion oben zu krass, bei tapered ist m.E. der Übergang angenehmer.
  2. ajag

Dämpferfrage Helius AM und Monarch+

Ich wiege ca. 86kg plus Kit. Ich habe mit 11bar angefangen und bin jetzt bei 13bar damit ist der Sag ok, ca. 25%. Was ich noch gerne wüsste was der Compression Heben bewirken soll. Ist max nun bei dem Hebel Maximal Hart oder Maximal weich? Ich merke da zwischen den Stellungen kaum bis gar keinen...
  3. ajag

Dämpferfrage Helius AM und Monarch+

Gibt es für den Dämpfer eigentlich eine Gewichtstabelle oder Anleitung irgendwo online? Meine Suche danach war bisher erfolglos...
  4. ajag

Danke! Yeap, Grinsen geht nicht mehr weg :love:, und Samstag geht es auf Tour!!!
  5. ajag

Den Rahmen habe ich hier im Bikemarkt aufgetrieben, ist alledings neu von 2011. Der Verkäufer arbeitet bei N und hat mir bei der Abholung auch gleich den ganzen Laden gezeigt. War beeindruckend und ein weiterer Beweis das ein N die richtige Wahl ist! Eigentlich hatte ich schon einen bestellt...
  6. ajag

Hallo, ich bin neu hier, und neu auf dem MTB. Ich habe in den letzten Tagen, mit etwas Hilfe, dieses Rädchen zusammen geschraubt: Ist mein erstes Nicolai bzw. Fully. Bisher fahre ich Rennrad (und Treckingrad zur Arbeit), aber irgendwie hat mich schon lange das "Abgasschlucken" auf...
Zurück