Aktueller Inhalt von AK-83

  1. AK-83

    SchnurrTECH Suspension - Erfahrungen?

    Ich habe bei Marco ein EXT Fahrwerk gekauft und auch eine Rock Shox Gabel servicen lassen! Mega netter Kontakt und super Service! Ich kann meinen Vorredner hier nur zustimmen!
  2. AK-83

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Endlich fertig und leider über 14 kg mit Pedalen.
  3. AK-83

    Suche Token für Rock Shox Super Deluxe metric Dämpfer 11.4118.042.001

    Hab sie mittlerweile bekommen! Hat sich erledigt.
  4. AK-83

    Suche Token für Rock Shox Super Deluxe metric Dämpfer 11.4118.042.001

    Suche für einen 2017er Rock Shox metric Dämpfer einen Token Falls jemand schon einen ausgebaut hat und den nicht mehr braucht, bitte anbieten. RockShox Volume Reducer Kit SuperDeluxe/ Deluxe (2017+) 11.4118.042.001
  5. AK-83

    Commencal Meta v4.2

    Mein Laufradsatz liegt schon bei 1600g ;)
  6. AK-83

    Commencal Meta v4.2

    Ja ist ein L und aus dem Karton wog er 440g mehr als die Angabe für M Es geht immer mehr! Aber für mich nichts mehr was sinnvoll ist.
  7. AK-83

    Commencal Meta v4.2

    Ist fertig und bin mit all den Bemühungen nur auf 13,8kg gekommen.
  8. AK-83

    Commencal Meta v4.2

    @emanuel1 hab mich mit der ersten Gewichtsnagebe schon gewundert. Mein L wog mit Eagle Race in raw aus dem Karton 14,44 kg ohne Pedale und so viel war ja nicht gemacht. Bin knapp unter 14 kg mit Pedalen und anderen Laufrädern und Reifen. Bilder folgen.
  9. AK-83

    Suche Renton Coil Spring SCT-138-060-0500 in 500x2,75 mit 1,38" ID

    Wie oben geschrieben, bin ich auf der Suche nach einer neuen oder weniger als 2 Jahren gebrauchten Renton Titanfeder mit 2,75" Hub un 500er Härte passend für Fox 366g schwer. Gerne auch Tausch gegen eine 450er.
  10. AK-83

    Santa Cruz V10 2015

    @DMSO @jatschek Die haben garkein Kashima und die Einstellungen unterscheiden sich. Laut Fox Page: Performance Elite DHX2: TiN coated shaft, low-speed compression, low-speed rebound, coil spring preload. http://www.ridefox.com/help.php?m=bike&id=557 Heißt Highspeed fehlt.
  11. AK-83

    Leichte DH Bikes unter 16kg (nur eigene Bikes)

    Rahmen Santa Cruz V10 10.6 XL schwarz 2857 Dämpfer Fox DH X2 412 Feder RSC 450x2.75“ 344 Gabel Fox 40 Float 27.5 RC2 2016 2666 Steuersatz Cane Creek 100 ZS56 109 Vorbau Syntace F44 Vorbau incl aller Schrauben 96 Lenker Enve Carbon DH 770mm 5°/9° 20mm rise 229 Griffe Ergon GE1 124 Bremse Avid X0...
  12. AK-83

    Santa Cruz V10 2015

    Ich habe mich daran gehalten: http://www.santacruzbicycles.com/de/de/node/464
  13. AK-83

    Santa Cruz V10 2015

    Ja, hab ich 2mal und auch alles gut abgeschmiert. Ist aber auch spürbar Spiel drin. Neue Lager sind auf den Weg zu mir und das Problem gelöst, ich hoffe für immer.
  14. AK-83

    Santa Cruz V10 2015

    Jupp, bin ganz sicher dass ich es richtig gemacht habe und auch die Drehmomente beachtet habe. Aber freut mich solche Reaktionen zu bekommen, heißt ich muss jetzt nicht regelmäßig damit rechnen.
  15. AK-83

    Santa Cruz V10 2015

    Hallo Leute, habe an meinem 11 Tage gefahrenem V10.6 einen Lagerschaden. An der unteren Wippe sind die hinterbauseitigen Lager richtig laut am knacken. Da ich mehrmals auf der Suche nach dem Klappern war kann ich mit sicherheit sagen das die Bolzen korrekt angezogen waren. Meine Frage ist...
Oben Unten