Aktueller Inhalt von Akai40

1. Akai40

Sram Typ 2.1 clutch einstellen

Das hab ich schon verstanden. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als die Wartung aus deinem Link durchzuführen wenn du das Schaltwerk noch retten willst. Oder zumindest bis zu dem Punkt "Re-install the spring system. Make sure the spring tail enters the retention slot in the derailleur body"
  2. Akai40

Schau dir mal das Bild linksunten über dem Absatz "Step 5" in deinem Link an. Ich würde fast wetten dass durch dein Rausdrehn der "Nippel" aus der dafür vorgesehenen Öffnung auf dem Gegenstück gerutscht ist und deshalb nicht mehr von aussen nachgestellt werden kann.
  3. Akai40

Richtig. Hier geht es aber darum, die Kupplung nachzustellen ohne sie öffnen zu müssen.
  4. Akai40

Du darfst die Schraube auch nicht raus, sondern nur reindrehn. Kann gut sein dass sich durch das rausdrehn irgendwas in dem Mechanismus gelöst hat und er nun keine Funktion mehr hat.
  5. Akai40

Absichtliche Fallen für Biker

Er sagte er hätte angerufen. Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen dass ein Verbandsgemeindemitarbeiter einfach so Bürgern erlauben kann auf eigene Faust Wege zu sperrren, zumal es da sicher konkrete Bestimmungen gibt (Art der Absperrung, Sichtbarkeit ect...)
  6. Akai40

Heute wieder im Wald gewesen, war grade dabei das Holz wegzuräumen als sich plötzlich ein älterer Herr mit einem Knüppel in der Hand nähert. Er war völlig ausser sich und schrie mich schon aus der Distanz an, ob ich der Motorradfahrer wäre der hier immer rumfährt und drohte mir im selben Atemzug...
  7. Akai40

Der Meinung bin ich auch. Ich selbst hab dort allerdings, im Gegensatz zu Bikern, noch keine MXer antreffen können. Ein paar mal im Jahr sieht man mal ein paar Spuren, ist aber nicht so dass das dort ein Hotspot für Crosser wäre. Die fahren lieber auf unserem (legal) gebauten Trail die Anlieger...
  8. Akai40

Krasser Typ :D Weil es jetzt schon mehrere erwähnt haben, hab ich mal schnell ein "Höhenprofil" von dem Abschnitt erstellt. Der Grüne bereich soll den Aufnahmewinkel aus dem Foto darstellen, die roten Kreise die "Stöckchen". Fährt man nun von links nach rechts, kann man das Holz erst sehn...
  9. Akai40

Denkbar bis wahrscheinlich. Dem verletzten Radler dürfte das aber egal sein für wen die Falle aufgestellt wurde.
  10. Akai40

Also ich hab jetzt mal etwas rumgefragt: Der gute Herr hat nicht nur 40 Jahre im Steinbruch gearbeitet, er ist auch Führer im Steinbruchmuseum vor Ort. Warum ich das erwähne: Der Wald in dem sich der Trail befindet gehört der Betreiberfirma des Steinbruchs. Es wäre also zumindest denkbar, dass...
  11. Akai40

12. Akai40

Ok Leute, mir ist da leider ein kleines Missgeschickt passiert... Ich hatte den Vornamen verwechselt, der mutmaßliche Autor ist kein Polizist sondern ein Renter, der 40 Jahre lang in dem an den Trail angrenzenden Steibruch gearbeitet hat. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ich nur dann...
  13. Akai40

Wenn das die gültige Rechtslage ist, könnte ich ja auch ab heute täglich den öffentlichen Bürgersteig vor seiner Einfahrt mit Holz zu legen so dass er nicht mehr rein bzw. rausfahren kann? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass man sich sowas gefallen lassen muss.
  14. Akai40

Also der Zettel war direkt an der (heute wieder aufgebauten) Barrikade befestigt, nicht einfach nur in der Nähe angebracht.
  15. Akai40

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Hier am Ort (RLP nähe Saarland) gibt es einen kleinen Trail, der seit Monaten nahezu täglich an mehreren Stellen mit Holzstämmen zugelegt wird. Bei einer dieser Barrikaden lässt sich zumindest annehmen,dass diese mit Absicht so platziert wurde um einen Unfall...
Zurück