Aktueller Inhalt von akay

  1. A

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    Da hatte ich wohl Glück, dass ich 2016 noch sowohl im Anaga Gebirge als auch downhill vom Teide NP runter nach Puerto de la Cruz fahren durfte. Der damalige Bike Tourenguide hat sich dann später das Leben genommen - ich denke aber es war nicht wegen der Verbote sondern aus privaten Gründen.
  2. A

    Azorix - Inselhüpfen im Regen

    Danke von einem stillen Mitleser (dafür kein Gmecker ;-)). Schöne Zusammenfassung und Fazit. Was die Kanaren betrifft, auf La Palma gibts demnächst ganz sicher neues zu entdecken, denn der Lavastrom wird die Landschaft nachhaltig verändern (und vergrößern). Dauert aber wohl noch eine Weile bis...
  3. A

    Fluchtix - Einfach nur weg.

    Mit dem Radl? Klar, über die Alpen muss man sich dann derzeit noch mit den großen Touristenpässe wie Brenner etc. begnügen ...
  4. A

    Adriatix - von Rom nach München

    Nö, gute Grundlage für die kommende Skitourensaison. Was aus der allerdings coronatechnisch wird, steht wohl in den Sternen.
  5. A

    Adriatix - von Rom nach München

    Genauso wie es nicht "Vanillje" heißt und auch nicht "Schina".
  6. A

    Adriatix - von Rom nach München

    Nein, Elba war und ist immer toll. Wer noch nie da war hat was verpasst. Man darf nur nicht zur falschen Zeit dorthin (Juli/August). Wir waren zweimal in Capoliveri - ich weiß, daß ich da auf jeden Fall mal wieder hinfahre. Damals wars noch Familienurlaub, daher waren meine MTB Ausflüge (allein)...
  7. A

    Adriatix - von Rom nach München

    Kein Wunder, Elba hat ja nur Erhebungen bis sechs, achthundert Höhenmeter und da kommen die eBiker voll auf ihre Kosten. Am Tremalzo hingegen brauchst Du schon einen Zweitakku ...
  8. A

    Adriatix - von Rom nach München

    Ihr habts wettertechnisch gerade wohl etwas Pech: wir sind seid Sonntag bei Gavi - also kaum 30km im Hinterland der ligurischen Küste - und hatten heute das erste Mal Regen für etwa eine Stunde ... . Allerdings sind hier im Piemont alle Hügel mit Wein zugepflastert, eher schwierig für MTB...
  9. A

    Adriatix - von Rom nach München

    Hier nördlich der Alpen ist heute auch Extremcouching angesagt. Die Regenmengen in Norditalien haben mich am Lago Maggiore vor einigen Jahren ebenfalls beeindruckt: Innerhalb von zwei Dauerregentagen stieg der Seespiegel um gut einen Meter an! Und der Lago Maggiore ist ja keine kleine Pfütze...
  10. A

    Superlight Bikeparts - MTB Laufradsätze - Erfahrungen?

    Ich habe für mein RR einen Laufradsatz im Juli bestellt und letzte Woche erhalten. Lieferzeiten sind derzeit - wie auf der homepage angegeben - 20-30 Tage für individuell gebaute Laufradsätze. Die Beratung wie auch die gelieferte Ware waren perfekt. Die Kommunikation zwischendurch eher nicht so...
  11. A

    Adriatix - von Rom nach München

    Die basteln bestimmt an einer Cloudstrategie, um mit Abos ein langfristig tragendes Geschäftsmodell zu etablieren. SD Karten sind so oder so oldschool und in Handys wie auch in anderen devices bald nicht mehr zu finden. Ob wirs gut finden oder nicht wird nicht gefragt.
  12. A

    Adriatix - von Rom nach München

    Ich war im März in La Villa beim Skifahren. Coronabedingte Einschränkungen wurden dort erst dann spürbar umgesetzt, als das RKI die Reisewarnung herausgegeben hatte (Gondeln nur zu 50% besetzt etc.). Als in ganz Italien die Schulen geschlossen wurden, strömten haufenweise Familien mit Kindern...
  13. A

    Adriatix - von Rom nach München

    Plätzwiese und Umgebung sind immer mein Winterhighlight beim Skitourengehen. Dürrenstein, Helltaler Schlechten oder gegenüber diverse Scharten an der Hohen Gaisl. Grandiose Aussicht, Dolomitenpostkartenkitsch hoch drei und komischerweise habe ich immer viel Schnee und noch mehr Sonne erwischt.
  14. A

    Adriatix - von Rom nach München

    Ich verstehe es auch nicht wirklich. Am Rennrad habe ich meine Hände zu 90% an den "Hörnchen" sprich den Bremsgriffen, eine ähnliche Haltung wie mit Hörnchen (Daumen nach vorne). Probleme mit eingeschlafenen Händen habe ich so nie. Am MTB habe ich "Schummelhörnchen" aka Ergon Griffe. Trotzdem...
  15. A

    Adriatix - von Rom nach München

    Pah, history repeats itself: die neumodischen Gravelbikes haben wieder Lenker im 42-46cm Bereich. Das funktioniert schon, man kann damit auch Kurven fahren :-).
Zurück
Oben Unten