• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von akee1

1. A

Kurbelumbau 3-Fach auf 2-Fach. Theoretischer Gedankengang + Fragen

Hey Leute ! Also ich habe den gleichen Umbau meiner XT Kubel auf 2x10 (26-36) leider hinter mir.:confused: Mit den Specialites Chinook Kettenblättern und einer 10fach Kette (KMC 10XL oder Shimano XT) funktioniert es bei mir nicht,da die 10fach Ketten einfach zu schmal für die Kettenblätter...
  2. A

Spécialités TA Kettenblätter

Habe auch vor kurzem meine XT Kurbel auf 2x10 mit den Specialites TA mit KMC 10XL Kette umgebaut.Leider läuft die Kette nur sehr widerwillig/unsauber in die Zähne des Kettenblattes!? Liegt es vielleicht am Kettenblatt?
  3. A

Specialites TA Chinook Kettenblatt

Danke für die Antwort! Ich habe schon hinten eine 10fach Kassette,von daher wird es wohl nicht viel Sinn machen eine 9fach Kette zu verwenden. Sicher würde es wahrscheinlich wg. der breiteren 9fach Kette mit dem Kettenblatt besser funktionieren. Habe gedacht dass jemand das selbe Kettenblatt...
  4. A

Das bedeutet dass die Zähne des Kettenblattes nicht sauber in die Kette greifen wie beim orig.Kettenblatt. Mir ist aufgefallen,dass beim orig. Kettenblatt von Shimano die Zähne viel spitzer zulaufen was beim Specialites TA Chinook nicht der Fall ist. Eine 9fach Kette auf einem 10fach Antrieb...
  5. A

Hallo Leute ! Ich habe mir meine XT Kurbel auf 2x10 mit Specialites TA Chinook Kettenblätter mit einer KMC 10XL Kette umgerüstet (wg.29er). Nun habe ich das Problem,dass die Kette total schlecht auf dem Kettenblatt läuft und irgendwie nicht so richtig in die Zähne flutschen will?:confused...
  6. A

Gibt es weisse Reifen für 29er?

Hallo Leute ! Wer von euch hat eine Info ob bzw. von wem es weisse 29er Reifen gibt. Danke für eure Mithilfe. Eric:daumen:
  7. A

Poison Lithium T 29er, eure Meinung!?

Hallo Leute ! Mal ein anderes Thema und zwar zum Sram 2x10 Thema das Poison ja auch anbietet. Wer fährt von euch 2x10 mit der leider nur einen wählbaren 28/42 Kettenblattausführung? Kann man diese beim Lithium belassen oder sollte man gleich wie bei Bike empfohlen zu 26/39 wechseln,da ja 29er...
  8. A

2x10 auf Twentyniner

Hey Leute! Ich habe mir ein Bike rausgelassen mit Sram 2x10 und der Übersetzung 42/28 und 12/36.Da konnte ich leider nicht wählen.:aufreg: Ich warte noch darauf und konnte noch nichts testen. Was meint ihr,kann ich vorne 42/28 lassen oder sollte ich es gleich in 39/26 ändern? Evtl. auch...
Zurück