Aktueller Inhalt von Akerman

1. Akerman

Gravel Lenker Thread

Venturemax Carbon ausbeulen: Ich fahre seit einiger Zeit den Venturemax Carbon in 42. Prima Lenker, super komfortabel am flachen Oberlenker, Reach, Drop und Flare passen mir super. Nur die komische Beule in den Drops hat mir den Spaß vermiest. Also Einsätze in TPU gedruckt, reingewickelt und...
  2. Akerman

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Nachtrag von gestern. Das hier fand ich süß auf ner Schotterautobahn: Und hier gabs kein Warnschild :aufreg: und hier brauchte es keins weil immer noch sehr wenig Wasser aus der schwarzen Kocherquelle kommt. Nach dem letzten Anstieg. Die Schatten wurden länger... Schönes Wochenende!
  3. Akerman

Heute nochmal ins Hegau. Aachquerung am Pegelhäuschen. Aussicht vom Rosenegg. Irgendwo da hinten ist der Untersee... Hatte nach dem Anstieg dort hoch zu viel Wasser getrunken und Bauchschmerzen gekriegt :confused::wut: völlig bescheuert, hatte ich noch nicht... danach wie ein waidwunder...
  4. Akerman

Heute vom See aus ins Hegau, an die Aachquelle (war mir gar nicht mehr klar dass da Donauplörre rausläuft, hab einfach die Flasche vollgemacht. Aber ich lebe noch...) und dann den steilen Buckel hoch zum Aussichtspunkt. Windig wars zum Schluss. Anfangs war noch Flaute. Aussicht auf den...
  5. Akerman

Auf dem Weg ins Büro... 😅
  6. Akerman

Nicht viele Bilder von heute früh, ich wollte bevors heiß wird wieder dahoam sein 😅 Burg Eisbühl Dischingen. Schöner Steinhaufen und tolle Aussicht von da. Kloster Neresheim (nachdem ich mich immer mittretend leise durch das Rock am Härtsfeldsee geschlichen hatte, damit mein Freilauf nicht...
  7. Akerman

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Hatte eines montiert, in oval. Lief gut mit der XX1 Kette, bei nem Bekannten läufts auch gut mit der Force Flattop Kette. Habe jetzt n Garbaruk 38er oval, läuft auch gut, ist aber sehr knapp an der Kettenstrebe (2022er Carbon Rahmen). Ich hatte Garbaruk schon angeschrieben ob sie auch ein 36er...
  8. Akerman

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Nicht nur Keller, da ist auch die halbe Snackbar drin🥳
  9. Akerman

Heute eine kleine Runde zum Schmiedestein, den zu finden gar nicht trivial war. Aber wo ein Wille ist wird sich ein Weg gebahnt. Hätte nur etwas festeres Schuhwerk brauchen können als die feinen Gravelschühchen :o Das ist er also, der Schmiedestein. Imposant wenn man davor steht und weiß dass...
  10. Akerman

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Neuer Sommerantrieb drauf, frisch gewachst und farblich überhaupt nicht abgestimmt. Diese ganzen Bikemarkt Angebote sollten sich echt besser abstimmen farblich... :troll: Schattig im Wald... und etwas sonniger an der schwarzen Kocherquelle. Jedenfalls, das Topstone ist nach zweieinhalb...
  11. Akerman

Heute wieder ne Runde am See. Wir starten bei meinem Lieblingsstrommast :love: Weiter mit Blick auf Schloss Freudental und den Untersee gut dass es trocken war den Aussichtspunkt kannte ich noch nicht, da gehts massiv runter. Unten am See. Wenig Wasser drin. Das scheinen diese invasiven...
  12. Akerman

Nachtrag von gestern: Tour zum Vögelestal. Völliger Schwachsinn bei den Wegezuständen mit Glatteis des Todes auf fast allen schattigen Waldwegen... 🥶 aber wenn andere da durchkommen, dann muss das ja irgendwie :mexican: Oben auf der Albhochfläche angekommen, teils schiebend. Hier ein eher...
  13. Akerman

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Du kannst das hier probieren: https://www.thingiverse.com/thing:5624306
  14. Akerman

Heute los nachdem sich der Schneeregen gelegt hatte. Etwas Schnee war an einem schattigen Eckchen auf der Albhochfläche zu entdecken. Rein ins Eselsburger Tal. und wieder raus. Nein, nicht da durch, aber die Höhle war eine willkommene Pause auf dem Anstieg aus dem Tal. Wetter wurde...
  15. Akerman

Gravel Laufradsatz Laberthread

Vielleicht sind die X.R. ja etwas leichter? Angegeben sind 400 g. Meine X.A. wogen 441 g.
Zurück