Aktueller Inhalt von akid1

1. akid1

Leichtes Gravel 2000-3000€ gesucht

Wenn du deine Wunschgeo kennst: Propain Terrel mit GRX 610 (10-51T) und dem Newmen LRS = 3.149,00€ Ansonsten Händler abklappern und soviel es geht in der Größe zur Probe fahren. Gerade beim Gravel (und Gravel) ist die Geo, da du meist im Sattel bist, wichtiger als beim MTB.
  2. akid1

Neuer Bluegrass Vanguard Core MTB-Helm im Test: Leicht und nach höchster Norm geprüft

Das mit dem Versteller ist mega ärgerlich. Ich hatte mich damals entscheiden den Vanguard zurück zu schicken, auch wenn ich ihn wahnsinnig gerne genutzt hätte. Bin beim IXS Trigger FF Mips gelandet und damit bisher sehr zufrieden.
  3. akid1

Sram Centerline an Shimano XT Bremssattel

Habe mir jetzt mal die Sram HS2 bestellt, mal sehen ob das Gefühl durch die minimal dickere Scheibe bereits besser wird.
  4. akid1

Sram Centerline an Shimano XT Bremssattel

Moin Leute, ich will meine Sram Code R loswerden, da ich an allen Bikes sonst Shimano fahre und mit der Code einfach nicht warm werde. Verbaut sind aktuell Centerline Scheiben, kann ich die mit dem XT Bremssattel weiter nutzen und müsste ich sonst etwas (z.B. 200 vs 203 mm) beachten? Danke...
  5. akid1

Neuer Bluegrass Vanguard Core MTB-Helm im Test: Leicht und nach höchster Norm geprüft

Danke für die Antwort! Das Einstellrad ist komplett offen, aber es kratzt trotzdem - könnte auch einfach an meiner Kopfform liegen. Habe aber in drei Berichten ähnliches gefunden, scheine wohl nicht alleine damit zu sein: „Moreover, you’ll have to be careful not to pinch yourself with the...
  6. akid1

Ich habe ebenfalls M bei 58cm gekauft. Beim An- und Ausziehen kratzt/drückt er jedoch ziemlich am Hinterkopf. Sobald ich ihn aufhabe passt er wie die Faust aufs Auge. Kannst du das auch bestätigen?
  7. akid1

In und um die Glessener-Höhe

Haha mega, du bist ja fast live unterwegs 😂
  8. akid1

YT Szepter

Ich habe jetzt ebenfalls beim Szepter (Größe M) zugeschlagen, da ich vom (e)MTB komme und mir die Geometrie deutlich mehr zugesagt hat als z.B. beim Grizl. Bisher konnte ich leider noch nicht viele Kilometer abspulen, den Lenker werde ich aber die Tage gegen einen Ritchey Venturemax v2 tauschen...
  9. akid1

YT Szepter Core 2 Gravel Bike: Mit Federgabel & MTB-Geo unter 2.500 €

Für MICH deckt das Rad genau meinen Case ab, da ich noch nie Rennrad gefahren bin und gerne eine entspannte Stack/Reach Ratio fahre. Mit Code NS1112LT10 bekommst du aktuell übrigens nochmals 10% Rabatt auf den rabattierten Preis, damit war der Deal dann für mich besiegelt 8-)
  10. akid1

Ja, sehr viele der alten Trails sind schon komplett blockiert und komplett umgegraben, so dass man diese auf jeden Fall nicht mehr fahren kann. Das Gebiet ist meiner Meinung nach aktuell für MTB vollkommen uninteressant, was sehr schade ist.
  11. akid1

Focus F.O.L.D. (Thron, Jam) Hinterbau Hauptlager knackt/knarzt - bereits User-Erfahrungen?

Vielleicht in Zuge dessen nicht uninteressant, aber bei mir hatte sich vor ein paar Monaten die Schraube der oberen Dämpferbuchse verabschiedet, indem sie sich komplett vom Gewinde getrennt hatte und nach einer Abfahrt fast 2 cm raus stand. Die Schraube hatte NULL Fett und hat wurde dadurch...
  12. akid1

Gravel Lenker Thread

Ich fahre einen Ritchey WCS Butano mit relativ dicken Lenkerband, die STI sind minimal nach Innen gedreht. Zusätzlich habe ich relativ dickes Lenkerband, welches ich ohne Handschuhe fahre, trotzdem hatte ich immer mal wieder Schmerzen. Dann habe ich nach einem Tipp mal einen 65er statt 80er...
  13. akid1

Focus F.O.L.D. (Thron, Jam) Hinterbau Hauptlager knackt/knarzt - bereits User-Erfahrungen?

Mein Sam2 hatte ebenfalls das Knarzen, bei mir war es der Bolzen unten an der Schwinge (nähe Tretlager). Habe alles komplett auseinander genommen, alle Teile war maximal hauchdünn gefettet :( Ich habe jetzt alles ordentlich gereinigt, gefettet und wieder nach Drehmoment zusammengebaut - Jetzt...
  14. akid1

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Mein Budget Flitzer, basierend auf einem ollen Canyon Roadlite welches ich für 200 Euro kaufen konnte. Habe fast alles gegen 1x11 GRX getauscht, Lenker wurde wie man sieht ebenfalls auf Drops umgebaut. Hat im aktuellen Zustand gerade einmal 620 Euro gekostet, andere kaufen für den Preis ein...
  15. akid1

@Pongovogel - Bin seit Start in der Whatsapp Gruppe und DIMB Mitglied :) Hatte es aber leider nicht zum Gründungstermin in den Wald geschafft :-(
Zurück