• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Akira_KDK

1. Akira_KDK

Garmin Connect+: Ernährungsprotokoll neu im Premium-Abo

das muss du nicht ...ein Foto von Teller und schon hast du es in deinen Protokol...
  2. Akira_KDK

Garmin Connect+: Ernährungsprotokoll neu im Premium-Abo

Finde ich spitze, dass das endlich integriert wurde... :daumen: komplette Datenbank von myfintnesspal, mit KI-gestützte Bilderkennung, sehr komfortabel Eingerichtet... Workouts,Gesundheit,Life-Style,Ernährung.... Da ich eh Garmin-Geräte-Ökosystem nutze ist jetzt alles in einer App... Finde ich...
  3. Akira_KDK

Hayes Dominion - Erfahrungsaustausch Tipps etc

Also der Deckel ist mit einer O-ringdichtung versehen. Der muss nicht bis anschlag geschraubt sein da dort kein Druck erzeugt wird. Wenn der nicht sifft dann nichts dran machen. Du machst nur O-Ring kaputt oder überdrehtst die Schrauben
  4. Akira_KDK

Canyon Grail Rahmen Qualität.

SO jetzt hat Canyon nachgebessert und mir einen neuen Grail zugeschickt. Dieses mal ist es makellose. Kein Kratzer oder sonstige Auffälligkeiten, sogar Reifen waren mit richtigen Druck. Einzig der Umwerfer war lieblos eingestellt aber kein großer Akt diesen nachzujustieren.
  5. Akira_KDK

Schön für dich...als Angestellter hat man nicht so viele Möglichkeiten unseren nimmersatten Staat nicht zu futtern... deshalb JobRad.
  6. Akira_KDK

klar hat die Wärmeverteilung damit zu tun aus welchen Werkstoff der Hinterbau ist. Dominion hat Alu-Kolben somit wird gut Wärme in den Sattel geleitet. Der Carbon Bracket/Hinterbau isoliere den Sattel schön somit bleibt wenig thermische Masse (nur der Sattel) für die Wärme-Aufnahme und der wird...
  7. Akira_KDK

Die ist Problemloser als die Shimano, vor allem micro-cracking bei Kolben ist kein Thema. Hatte bei Shimano schon zweimal (520, und XT) das Problem dass die HR-Bremse nach paar tagen Standzeit die Beläge "verschmutzen" und Queitschen und Bisslosigkeit quittierten, bis ich herausgefunden habe...
  8. Akira_KDK

Gehe Baumarkt/Schraubenladen und hol dir normale V4A/10.9passiviert Schraube (10.9 rostet!) die der Länge passt, wenn du besonders schön willst dann eine lange mit nicht durchgehenden Gewinde wo der Kragen der länge der originalen hat dann auf länge kürzen. Nächste möglichkeit ist organelle...
  9. Akira_KDK

der war gut ... 🤣... ja bei Canyon ist schon bissien wie Ü-Ei... man wartet, freut sich, will spielen und dann surprise, surprise.... du darfst sich noch Monat mehr in der Warteschlange von Support freuen... Zur Technik ....keine Ahnung hab noch nicht Carbonrahmen gebaut ...werde ich als...
  10. Akira_KDK

es gab ja auch das Sommer Sale Canyon-Jobrad Rad-10%, Ebike -15%, zusätzlich wenn man sich beraten lässt bei Canyon Store München gabst dann BikeGuard umsonst...
  11. Akira_KDK

Das Problem ist das der CFK Rahmen aus zwei Halbschalen besteht die miteinander verklebt werden. Genau dort sieht man dass der Lack eingesackt ist in diese Naht somit ist der Klebe Spalt groß oder nicht richtig verklebt (Festigkeit fragwürdig) . Wenn du genau hinschaust sind dort schon zwei...
  12. Akira_KDK

Doch sogar in meiner Stadt ..."Canyon Store München" ... nur die können auch nichts machen bei Rahmen Reklamation...Geht alles über Canyon Zentral Lager in Neuwied und Service Koblenz... Nach nochmaligen Nachfragen über Canyon Chat geht das beschädigte zurück und ich bekomme ein neues... neuen...
  13. Akira_KDK

hmm anscheinend nicht. Den Telefon-Support kannst du vergessen .... locker Stunde in der Warteschleifen und dann schmeißen die dich noch raus .... Hab früh aus MTB Bereich gelehrt den Telefon nicht zu benutzen. Chat ist viel schneller , allerdings landet man dort bei ausländischen Studenten die...
  14. Akira_KDK

brauche Rücksende schein...also Support von Canyon...
  15. Akira_KDK

Ich glaub das nicht so... der Rahmen geht durch mehrerer Hände beim Zusammenbau/ Verpackung.. und gerade im Bereich von Oberrohr fällt es direkt auf. Ich hab nur Karton aufgemacht, Sekunde reingeschaut und schon es gesehen ... und mit großen "Waht the F**K?"quotiert ... Ich glaube dass es ein...
Zurück