Aktueller Inhalt von akisu

1. akisu

MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

bin auch dabei
  2. akisu

sonnenuntergang ist 20:30. ist vielleicht am ende der tour schon etwas dunkler, aber sollte an sich noch ohne licht klappen. beim heimweg hingegen ist licht von vorteil ;)
  3. akisu

letzte woche war herbst tour. morgen ist es wieder schön! bin 18uhr dabei.
  4. akisu

bin auch 18 uhr dabei
  5. akisu

bin auch 18 uhr dabei
  6. akisu

ich bin 18 uhr dabei
  7. akisu

ich auch :)
  8. akisu

ich bin auch mit dabei bei der 18uhr donnersbergtour heute.
  9. akisu

@Kokomikou Ist das von vom Main Plaza aus gemacht? Kommt man da einfach so hin? Ich wollte schon immer mal von der Main Seite aus die Skyline fotografieren.
  10. akisu

Kameraempfehlung Sony RX100 (M2) vs. Lumix LX7 vs. Nikon 1J2

hier im thread ging es ja um kompakte kameras die in die hosentasche passen. daher spielt das sowieso keine rolle. meiner äußerungen waren reines wunschdenken. spekulationen über die zukunft von spiegeln und glaubensfragen über bildqualität überlasse ich anderen. ich bleib erstmal bei meiner...
  11. akisu

natürlich gehören da auch andere sachen mit dazu. bei entsprechenender auflösung spielen auch noch die objektive eine sehr wichtige rolle. es sind zahlreiche faktoren. aber ein großer sensor wird immer viel helfen. viel licht bleibt nunmal viel licht. ;) 3200 iso ist ja nun nichts besonderes...
  12. akisu

Tipps für gelungene Bikebilder.

es ging ja dabei nicht ums biken, sondern um die passende ausrüstung um gute fotos zu machen. und dazu gehören auch stativ, blitz und eine handvoll objektive. radfahren macht mit so einer ausrüstung nicht so viel spaß. da sind 2kg und weniger besser :)
  13. akisu

einfach die exif daten angucken ;) Exif Sub IFD Belichtungszeit (1 / Verschlusszeit) = 1/800 Sekunde ===> 0.00125 Sekunden Linse F-Nummer/F-Stop = 18/10 ===> ƒ/1.8 Belichtungsprogramm = Belichtungsautomatik (4) ISO Empfindlichkeit = 1000 Blende = ƒ/1.8 tatsächliche Brennweite =...
  14. akisu

Ich hab oft 1,5 bis 2 kg Kamerazeug dabei. Mit kleinen Kameras ärgere ich mich zu oft ;) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
  15. akisu

am crop könnte das auch eine interessante wahl sein: Sigma Objektiv Art AF 18-35mm 1.8 DC HSM kostet es aber eben auch entsprechend ;)
Zurück