• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von akoe

1. A

Canyon Spectral 2024

Hallo zusammen, könnt ihr etwas zur Tourentauglichkeit sagen? Mein geplanter Einsatzbereich wären Tagestouren mit max 60-70km, gepaart mit Traileinlagen. Daneben sporadisch Trailparks. In Tests liest man teils widersprüchliche Aussagen, vor allem zum Kletterverhalten. Da reicht es von...
  2. A

Canyon Neuron 2023 - (Langzeit) Erfahrungen

Hallo zusammen, bin schon recht lange am Liebäugeln mit dem Neuron, hatte auch schon ein paar Mal hier geschrieben, danke nochmal für das gute Feedback! Jetzt (endlich) das Update: Konnte im Outlet ein CF9 AXS für einen mMn echt guten Preis (-1000€ und zusätzlich -10%) bekommen, auch wenn ich...
  3. A

Grail Owners

Danke euch für die Hilfe, habe die Kurbel ausgebaut und den Wide-Schriftzug gefunden!:bier:
  4. A

Grail Owners

Na dann habe ich wohl keine wide Version😅👍 Konnte außer der eingestanzten Kurbelarmlänge nichts weiter erkennen. Danke dir für die schnelle Rückmeldung!👍
  5. A

Grail Owners

Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand weiterhelfen und mir sagen, ob ich für das 2021er Grail AL 7 etap das DUB oder DUB Wide Powermeter Upgrade benötige? Kann auf der Kurbel nicht erkennen um welche es sich handelt, die Kettenlinie beträgt aber eher 45mm als 47,5mm (per Zollstock😅). Kann mir...
  6. A

Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2

Sucht ihr da noch helfende Hände? Ich würde mich gern beteiligen wenn es die Zeit zulässt!
  7. A

Danke euch für die Einschätzungen! Tendiere mittlerweile auch zur Shimano-Variante, die Entscheidung wäre auch deutlich einfacher, wenn das LTD nicht gerade im Sale wäre :D
  8. A

Hallo zusammen, nachdem ich beim letzten Sale leider zu spät war, nun der nächste Anlauf😅 Besitzt jemand das Neuron LTD und kann seine Erfahrungen und Meinung zum Bike abgeben? Mich lacht die Eagle Transmission schon sehr an, im Vergleich dazu bekommt man beim Al 7 aber eine durchgängige XT...
  9. A

Danke für deine Einschätzung! Da hast du ja genau die Punkte gebracht, die ich mir vom Neuron erhofft habe! :bier:
  10. A

Moin kaptan, wie schätzt du ganz allgemein dein Neuron im Vergleich zum Spectral 125 ein? Ich fahre aktuell das Spectral 125 CF7 und liebäugle ebenfalls mit dem Neuron CF8, Sale sei Dank :) Danke und Grüße!
  11. A

Garmin Edge - 1040

Das Hauptargument war die Akkulaufzeit, da für dieses Jahr eine Mehrtagestour geplant ist. Beim Karoo ist nach ca 10h Schluss. Ich war aber auch einfach neugierig auf das Gerät! 😊 Beides sind super Teile, der Karoo ist auf jeden Fall das optisch ansprechendere Navi (nur meine Meinung). Der...
  12. A

Garmin Edge - 1040

Ah, das mit der Position klingt plausibel👍 Die Displayhelligkeit werde ich nochmal beobachten, könnte jetzt garnicht sagen, wie die Einstellung war. Danke die für die Tipps!
  13. A

Garmin Edge - 1040

Guten Abend, ich bin neuer Edge 1040 Nutzer und nach der ersten Testrunde auch ziemlich zufrieden (komme vom Hammerhead Karoo2). Auf zwei kleinere Fragen konnte ich allerdings bisher im Netz nirgends eine Antwort finden, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen: 1) Das Wetter-Widget zeigt bei...
  14. A

Stereo 150 C:62 Race 29 als sportliches Tourenbike?

Pauschal lässt sich das schwer beantworten, hängt natürlich von der eigenen Fitness usw ab. Meine persönliche Erfahrung ist, dass das Rad durchaus tourentauglich ist. Man ist sicher nicht ultra effizient und schnell, kann aber alles gut fahren. Der Fokus sollte aber eher auf bergab denn bergauf...
  15. A

Kaufberatung: Cube Stereo 170 Race 2020 oder Cube Stereo 150 C:62 Race 2020

Super, danke dir für die Rückmeldung!👍
Zurück