Aktueller Inhalt von AkopalützeNau

1. A

Avid Juicy 7 entlüften - selber machen oder zum Händler?

Hallöle, ich habs vor kurzem selbst gemacht und hat gut funktioniert. Man sollte nur einen Helfer haben, der die andere Spritze (nach oben) hält. War gestern auf Tour und hatte keine Probleme mit der Bremse, scheint also keine Luft im System zu sein. Gruß
  2. A

Bremsscheibengrösse am Hardtail

Da bin ich wieder: Der Hersteller (Cube) hat inzwischen (lapidar) geantwortet, dass die Rahmen nur für 160mm entwickelt und getestet sind, daher keine Freigabe für größere Scheiben. Also: Es bleiben alle Fragen offen. Ich fahre jetzt auf jeden Fall 180/160mm. In meiner Gewichtsklasse (unter 75...
  3. A

Ich werde mal jetzt keinen Fehler machen und 180/160mm fahren. Aus reiner Neugier werde ich aber trotzdem beim Hersteller nachfragen, was es damit auf sich hat. Wenn ich was weiß, melde ich mich wieder.
  4. A

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte da eine Frage: Habe an meinem Hardtail (Stevens S 8) Scheibenbremsen nachgerüstet und bin bisher vorne und hinten mit 180mm Bremsscheiben gefahren. Habe jetzt aber zufällig gesehen, dass manche Hersteller (z. B. Cube) für seine Hardtail-Rahmen nur...
Zurück