Aktueller Inhalt von al capuchino

1. A

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Hallo, für mich muß ein Bike gut klettern können und in Abfahrten sicher zu kontrollieren sein. Gruß Al
  2. A

automatische sattelstütze? top/flop? - Teil 2

Hallo, als schwerer Fahrer (95Kg mit Gerödel) will ich mir nun auch eine versenkbare Stütze gönnen. Habe mir das Limit bei 200 Euro gesetzt. Remote wäre sicher sinnvoll. Zu welcher, nicht wartungsintensiven, langlebigen Stütze würdet Ihr mir denn raten? Mein Bike Dealer empfielt mir die...
  3. A

Garmin für Bike und Auto in Kanada

Hallo, bisher nutze ich mein etrex Vista HCX am Bike. Das geht ja so einigermaßen. Im Auto habe ich eine feteingebaute Navi Jetzt planen wir einen Trip nach Kanada, dafür würde ich mir gerne eine Navi kaufen und 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: Kanada-taugliches Navi + Bike navi...
  4. A

Hilfe Simplon lexx pro oder Scott Genius 40 ?

Hi, ich habe mich auch gerade für das Lexx entschieden. Warum? Simplon baut super Rahmen, mein "altes" Laser hat 12.000 km raues Gelände mit vielen Höhenmetern hinter sich und nur Verschleißteile gewechselt. Mein Scott G-Zero dafür in 3 Jahren 3 Rahmanbrüche (die aber kulant von Scott behandelt...
  5. A

MTB für Touren/Single Trail

Hi, kaufe ein gutes Einsteiger-Hardtail beim Händler und setze Dein Budget auf 800-1200 Euro. Ich finde, drunter gibt es nur Schrott. Den Differenzbetrag hast Du schnell weg, wenn Dir beim Billigrad die Teile verrecken. Und Du lebst mit einem Billigrad gefährlicher. Mein Rat: Marken-Bike vom...
  6. A

Grundsatzentscheidung- Fully oder Hardt. ?

Hi Roberto, Dein Problem ist zwar ein Luxusproblem, ich habe es aber auch. Ich wechsle so alle 6 Jahre HT-Fully-HT und nun will ich wieder ein Fully. Warum: Wenn Dein Kumpel mit Hardtail fährt und Du auch kommen beide gefühlt schnell durch den Trail. Wehe er kauft ein gutes Fully. Du hast keine...
  7. A

Ein neues Bike Fully muß her

Hallo Leute, ich bin gerade am eruieren, welches mein nächstes Bike wird. Im Moment liegen Specialized Stumpjumper FSR und Simplon Lexx im Rennen. Mein aktuelles Simplon Hardtail ist Super, der Dealer auch. Aber das Speci meines Kumpels erste Sahne. Welche Alternativen habt Ihr denn noch...
Zurück