• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von al29932993

1. A

Schaft Schraube abgebrochen - schlimm?

zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass der Vorbesitzer 5 Minuten vor Abholung nochmal alle Schrauben nachziehen wollte... aber ich habe die Kralle einfach nach unten befördert und eine neue Kralle oben installiert. Sitzt und passt, Spacer ist auch drauf. Zumindest kann ich kein Spiel...
  2. A

ja das ist es.. kaum weiß man die Begriffe, findet man die Lösung :) Vielen Dank!!!
  3. A

Ich vermute einfach dass die Schraube die Federgabel abdecken soll... im Rohr ist eine Art von Abdeckung, die wahrscheinlich durch die Schraube auf Spannung geht und das Rohr abdeckt. Und das Gewinde scheint abgebrochen zu sein. Meine Vermutung.... ich kann durch das Loch durchsehen, da iss...
  4. A

Beim Festziehen der Schraube am Schaft ist die abgebrochen... siehe Fotos. Meiner Meinung nach ist es kein Problem da der Schaftvorbau durch zwei Schrauben an der Federgabel gehalten wird, aber das ist die Meinung eines Laien :) Das Rad ist für meinen Sohn und will natürlich sichergehen dass es...
Zurück