Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
War bei einer meiner Nextie-Felge auch so, siehe hier.
Bei dem Schaden nach der Garantiezeit an einer Nextie-Felge, musste schon ich etwas verhandeln um einen akzeptablen Preis für den Ersatz zu bekommen.
Hmm, darauf bin ich bei der Demontage nicht gekommen. Merk ich mir fürs nächste Mal (hoffentlich ;-).
Ich habe das Riemenrad, nicht idealerweise, mit einer dicken Stahlstange blockiert.
Aber die Riemenscheibe läuft noch rund...
Gibt es Erfahrungen mit 3D Druck-Services?
Ich habe das Teil ohne SmartShift mal bei 3DDesign24 eingegeben und folgende Einstellungen gewählt:
Material: PETG Carbon Fiber
Printer: Grobe Auflösung – 0.3 mm
Infill: 100%
Sind die Einstellungen sinnvoll?
Kostet in der Konfiguration...
Nee, gibt es nicht. Habe das Rad ja nur komplett zerlegt um alles frisch zu machen und ein paar Teile getauscht. Ist sicher keinen Thread wert.
Aber ein Bild werde ich nachreichen.
Ich bin auch gerade dabei ein gebrauchtes Zerode Taniwha aufzubauen.
Ich habe das C1.9 gegen ein C1.12 getauscht. Die Demontage des C1.9, ging nach dem Entfernen der Riemenscheibe problemlos.
Das Lockring-Werkzeug halte ich für eine sinnvolle Investition.
Die Montage der Riemenscheibe mit...
Wie schon geschrieben, wurde der Schalthebel angepasst. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Abstand der Zahnräder größer geworden ist. Damit könnten die Zahnräder dicker geworden sein. Der Gehäusedeckel hat paar große Ausbuchtungen bekommen.
Hier noch ein Bild vom Seitendeckel.
Vermessen...
Naja, ich hatte mit dem Getriebe bisher 3 x eine Woche in den Alpen, bei denen ich überwiegend hoch getreten bin. Lass es bisher 15000hm sein. Das ist für Deine Verhältnisse sicher nicht viel.
Da gibt es wahrscheinlich noch nicht so viele Erfahrungen mit dem neuen Getriebe.
Wie erwähnt, ist...
Nach meiner Erfahrung mit dem gebrochenen Zahnrad hatte ich David beim Getriebe-Upgrade gefragt, ob ich denn Ersatzteile mitbestellen könnte und was da sinnvoll wäre. Er meinte, dass es mit dem neuen Getriebe nicht erforderlich wäre. Nun habe ich nur paar Schaltzüge und einen Zahnriemen mit...
Ich meine, David hat für das Getriebe- Upgrade nur was von einem Jahr geschrieben. Ich müsste die Mail noch mal suchen.
Das ist sicher bei einem neuem Anakin anders.
Ich denke aber, die Ersatzteil-Preise sind recht human, so dass man das im schlimmsten Fall ausgeben kann. Viel wichtiger ist...
Bergab, sicher kein Problem. Ich meine, keinen großen Unterschied festgestellt zu haben.
Aber bergauf, wenn man da nicht mitzählt... 🤪 Da geht die Drehzahl in den Begrenzer...