Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Check mal den Sequentiellen Modus (aktiviert oder nicht), da wird automatisch der Umwerfer geschaltet bei zu großen Schräglauf! Da sollte groß groß nicht möglich sein, da auf dem 4. oder 3. Ritzel der Umwerfer dann aufs kleine Blatt schaltet.
Dann könnte man wiederum ne kürzere Kette nutzen!
Lässt sich die Kombination technisch gesehen überhaupt schalten? Also sperrt SRAM nicht die extremen Kombinationen oder lässt sich selbst z.B. 46:48 sperren?
Oder gibt es in der AXS App da keine Möglichkeit?
Bin in die App noch nicht so eingestiegen… 🤔🤨
Edit: Habe bzgl der XPLR Schaltwerke...
Hast Du die Kettenlänge so wie für 46:33//44:10 gelassen oder mehr Glieder für 48:10 genommen?
Sind ja nun im Extremen Fall 46:48 vier Zähne mehr!
Wahrscheinlich hängt bei längerer Kette diese dann bei 33:10 deutlich mehr durch 🤔
Ich hatte ein paar Mal beim CX Bremsmanöver, die der 1040 als Sturz erkannt hat, dann muss man den Schieberegler zurückschieben und gut ist.
Also, etwas wilder fahren und heftige Bremsmanöver einstreuen, dürfte dann auslösen…
Ich habe weiter vorne (Beitrag 470, https://www.mtb-news.de/forum/t/alternative-fuer-sporttracks-und-daten-migrieren.900617/post-19940351) ein Skript getestet, was aus den Datenbanken die GPS-Daten ua entfernt, dh man behält die Touren mit Distanz etc, aber die Platzfresser werden entfernt...
Das Gerät ist gar nicht so alt, aber es hängen einige Sensoren dran:
P2M Powermeter,
Garmin Brustgurt,
Garmin Trittfrequenz-/Geschwindigkeitssensor,
Garmin Varia 515 Radar
Dazu die Navigation 🤔
Gestern zum Colle San Carlo hat er deutlich mehr verbraucht als heute nach Champillion. Von der...
Das mit der Akku-Laufzeit ist mit Vorsicht zu genießen!
Im Flachland verbraucht mein 1040er ca 20-25% Ladung bei ner Tour von 75-85km.
Jetzt hier in der Bergen (Schweiz/Italien) hatte ich von 100% der Edge auf 12% runter nach ~5 Std, hängt stark vom GPS Empfang ab und der Anzahl der...
Solltest du doch ein Downgrade versuchen wollen, ich habe viele alte Firmware-Dateien hier rumliegen, zumindest bis zum Wechsel des Dateisystems, schreib bei Bedarf 👋🏼
Das ist schön und wunderbar für dich, allerdings ist Zynismus wenig angebracht, wenn man keine Ahnung hat wie andere Menschen mit ihren Geräten umgehen und welche Funktionen benötigen ;)
Im übrigen kann ich hier ja Seitenlang lesen, welche wunderbaren Verbesserungen die Updatewilligen bisher so...
Ich hatte heute zum Tour-Start das bekannte Reboot Problem am 1040er.
Eingeschaltet, kurz die Oberfläche zu sehen gewesen mit Touren etc. und BÄMM reboot - das ging permanent weiter!
Habe 3x nen Soft-Reset machen müssen und dann lief er ohne Mucken wieder wie vorher 🤔
Firmware ist noch die...
Welche Größe hat das PlugIn?
Habe hier eins das heißt "Waypoints and Courses Plugin_Setup.st3plugin" und ist 1.344.163 Bytes groß und hat die Versionsnummer 3.0.4693. Aber das ist ein OldManBiking-Plugin, also nicht mehr zu benutzen.
Habt Ihr ein anderes?