• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von alal

1. A

Marzocchi Marathon XC 2005 und 2006

Bin auf der Suche nach einer neuen Gabel für Tourenfully. Zur Zeit hab ich die Z2Atom Race 2001 mit 80mm drin. Für mehr Federweg wäre z.B. eine Marathon XC gut...Die 2006er hat etwas geringeres Gewicht, kostet aber mehr-Geht das geringere Gewicht auf kosten der Steifigkeit? Wie schätzt ihr...
  2. A

Vitaminpillen etc.

Hatte früher nach langen Touren auch immer wieder Probleme mit schmerzhaften Waden-und Fußsohlenkrämpfen, die manchmal sogar im Schlaf auftraten. Wenn ich nach der Tour Magnesiumtabletten nehme, treten diese Beschwerden nicht auf.
  3. A

Kellogs usw.

Im "Stern" ist zu lesen, daß in einigen Nahrungsmitteln, u. a. auch in Cornflakes, irgendwelche krebserregenden Acryl-chemikalien drin sind. Ich jedenfalls hol mir keine Cornflakes mehr. Dann schon lieber einen saftigen hausmacher Leberknödel.
  4. A

Kellogs usw.

Haferflocken sind nicht zu verachten. Gibst Du dem Gaul zu viel Hafer wird er aggressiv und bockt. Kohlenhydrate und Aggression ist das, was man für den Uphill braucht. Corn Flakes sind m.E. leichter verdaulich als Haferflocken, dafür haben Haferflocken mehr Energie, halten länger, sind...
  5. A

Zuverlässige Bike-Teile-Versender

OK: Beim ersten Beitrag habe ich die Händler nicht genannt: der 1. war Bike-Components. der 2. S-tec sports. Beim Händler am Ort holen mach ich auch oft, teilweise ist das sogar billiger. Nur wenn man z. B. geanau den Reifen oder die Federgabel und keinen anderen haben will muß man doch...
  6. A

Zuverlässige Bike-Teile-Versender

Hallo Allerseits, es geht um die z. T. unzuverlässige, extremst langatmige und Kundenfeindliche Bearbeitung von Bestellungen bei Beike-Teile-Versendern. 2001 habe ich bei einem Shop 2 Schläuche, 2 Reifen und 1 Steuersatz bestellt, alles nix besonderes. Nun waren seitens Hersteller Conti...
  7. A

Lidl Pulsmesser

Es ist wieder soweit: Lidl verkauft nächste woche mal wieder Pulsmesser, für ca. 20E. Da ich noch kein Pulsmesser habe, überlege ich, das ding zu holen. Kann man das empfehlen ? Gibt es bessere (genauer, leichter, zuverlässiger) Pulsmesser, die nur wenig mehr kosten ?? Gruß Alex
  8. A

Förster und ähnliche

Welche Rechte hat ein Förster im Wald, wenn er einen Biker "erwischt", z. B. wenn man zu schmale Wege fährt, woran sich manche Forstmitarbeiter aufgeilen wie Autobild-Leser über das neue BMW 7er Heck. (Ganz früher sind wir mal an einem Parkplatz angekommen und ein Mülleimer-Leerer hat uns...
  9. A

time pedale / MTB-Schuhe

Danke für die rege Beteiligung.... muß mir langsam das Zeug holen, bin heute grad beim Treppe hoch fahren (bei Villa Ludwigshöhe / Edenkoben) umgekippt (Pedale mit Pedalhaken sowie Arbeitsschuhe mit Stahlkappen)...da hatten selbst die Wanderer Mitleid!
  10. A

time pedale / MTB-Schuhe

Habe vor, mir ein time-Pedal zu holen. Ist das Time alium ausser im Gewicht schlechter als das atac ? Welche Schuhe empfehlt ihr für CC- Touren mit wenig Tragerei ? Gruß Alex
  11. A

Marzocchi Z2 Atom Race tuning

Die Marzocchi Z2 Atom Race 2001 hab ich an mein Axis (Hardtail) gebaut. Nach den ersten Touren will ich das Ding besser abstimmen: - Mein Fahrgewicht ist ca. 75kg. Die Federvorspannung habe ich ganz zurückgedreht, um die Gabelhöhe mögl. gering zu halten, ausserdem wird der Federweg bei meinem...
  12. A

Schalt / V-Brems - Einheit 3fach links Deore LX oder besser gesucht

Schalt/Bremseinheit, links, 3-fach ab Deore-LX, gebraucht oder neu gesucht, wegen Umstellung auf V-Brake vorn !!! :confused:
  13. A

Latex-Schläuche

Ist es normal daß bei Latex-Schläuchen (Conti SV) die Luft nach wenigen Tagen entweicht, so daß man praktisch vor jeder tour neu aufpumpen muß ??? Gruß Al
Zurück