Aktueller Inhalt von Alanic

1. A

Hausbesuch - Nicolai: Zu Besuch bei der Jubiläums-Hausmesse

Flaschenöffner mit Stil! Find ich klasse :-)
  2. A

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Für mich müssen die Downhillqualitäten stimmen. Gleich danach kommt das Gewicht. Also 13 - 15 kg, eine verspielte Geometrie um zum Trail zu radeln und es dann dort ordentlich krachen zu lassen. :daumen:
  3. A

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Auf dem Singletrail Knieschützer, Helm und Handschuhe. Im Bikepark dann Knie/Schienbeinschoner, Safetyjacket, Fullface-Helm und Handschuhe. Es lohnt sich :-)
  4. A

Advents-Gewinnspiel #1: 10 Bundles mit MTB-News Kalender 2015 und Shirt gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

In diesem Jahr waren das bei mir das 24-Stunden Rennen Heavy24 nahe Chemnitz und ein Biketrip in mehrere Bikeparks im Harz mit Abschluss beim IXS Rennen in Thale. :-)
  5. A

Hausbesuch bei Lezyne: Zu Besuch bei einem umtriebigen Deutsch-Amerikaner [Gewinnspiel]

Mein Flickzeug und die Mini-Standluftpumpe. :-)
  6. A

Eurobike: Sixpack 2015 – Wie jedes Jahr mit farbigen Produkten und Gewinnspiel

Perfektes Preis-Leistungsverhältnis! Bin auf die Pedale gespannt. :-)
  7. A

Eurobike: uvex 2015 – Quatro Pro & Stivo CC Helme, Sportstyle 702 Brille [Gewinnspiel]

Tolles Design von Uvex, cooles Event! Ich freu mich drauf!
  8. A

Dreimal zu gewinnen: 2. Auflage von “Mountainbike Fahrtechnik” von Marc Brodesser [Gewinner ausgelost]

Als nächstes steht an: Manual mit Fully und endlich mal den Tailwhip. :D
  9. A

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

So ich bin auch mal raus. Nach 72 Tagen war das Paket bei mir. Tyee 2 mit Lyrik, Saint Bremsen, matt schwarz, weißen Decals. Die Wartezeit war lang und besonders gegen Ende unerträglich. Aber wie schon so viele vor mir, sage auch ich: Haltet aus es lohnt sich. :daumen:
  10. A

Habe am 02.04. bestellt und mir wurde die KW 22 als Montagewoche genannt. Habe heute mal angerufen und bekam die Info, dass wohl ein paar Rahmen noch beim Lackierer sind. Also vielleicht dann nächste Woche. Gut Ding will Weile haben. :rolleyes: Ich halte es kaum noch aus :heul: Tyee 2 - matt...
  11. A

So, ab jetzt heißt es warten! KW 22, Tyee 2 :D
  12. A

Propain TYEE

Danke für den Link zur Gewichtsdatenbank. Wieder was gelernt :) Habe es mal ausgerechnet und du hast recht. Bei den Bremsen wäre es ca. ein Unterschied von 200g. Also werde ich mit der Gabel + Laufradsatz + Bremsen auf knapp 15kg kommen. 14 wären mir lieber gewesen aber was solls :D:daumen:
  13. A

Propain TYEE

Mitlerweile bin ich auch am überlegen welches Tyee es werden soll. Ich bin mir noch nicht ganz sicher wegen den Upgrade-Möglichkeiten. Weiß jemand was ein ein 2014er Tyee 2 mit der Lyrik RC2 DH inklusive Sixpack Resident DH Laufradsatz und Shimano Saint Bremsen wiegt? (ohne die Reverb...
  14. A

Bikefilm "Wurzeln, Dreck & Steine": Erfolgreiche Premieren und jetzt auf DVD [Gewinnspiel beendet]

Super Film! Spiegelt genau die Dresdner Bikeszene wieder und lässt Erinnerungen hochkommen. Ansehen! Kaufen!
Zurück