Aktueller Inhalt von Alb-Geballer

1. Alb-Geballer

Handyhalter wie z.B. SP-Connect

Hi @T-bone90 , ich habe mir genau diese Lösung mit dem Universalhalter zum kleben und dem TOP-Cap Micro Stem Mount vom Christkind gewünscht und kann gerne nächste Woche nach ersten Tests meine Erfahrungen mitteilen. Ich habe auch lange überlegt, bin aber aufgrund fehlender passender Hüllen von...
  2. Alb-Geballer

Das Scott Genius 700/900

Ist ja schon was älter, aber ich habe mir vor ner weile auch ein 2019er 700tuned gekauft. Welche Reifen fahrt ihr auf dem Bike mit den original felgen? Für mich ist das Bike im Traileinsatz mit gut rollenden und griffigen Wolfpack Cross Reifen. Und wie viele Tokens fahrt ihr in der Gabel bei...
  3. Alb-Geballer

Continental MTB Reifen

Da haben wir aber sehr unterschiedliche Erfahrungen zum TrailKing gemacht. Nach meiner Erfahrung rollt er deutlich leichter als meine zuletzt gefahrenen Reifen (Wolfpack Cross, Nobby Nic, Minion DHR II) und hat für meine Verhältnisse am Rande der Schwäbischen Alb mit viel Kalkstein und losem...
  4. Alb-Geballer

Continental MTB Reifen

Hat jemand eine Ahnung, was mit dem Trail-King passiert ist? Auf der Homepage von Conti ist er nur noch in 26" zu finden. Habe ich da was verpasst, oder wurde der im Lineup ersetzt? Ich fahre ihn in 29" x 2,4" und wäre echt erschüttert, wenn der eingestellt worden sein sollte. Diese neuen...
  5. Alb-Geballer

Fahrwerkseinstellung - Fahrwerksetup - Erfahrungen

Ich hatte schon wieder ganz vergessen, was für Trolle es doch auch so unter den Bikern gibt. Danke für die Erinnerung ;) Bist echt ein ganz Großer.
  6. Alb-Geballer

Fahrwerkseinstellung - Fahrwerksetup - Erfahrungen

Hier möchte ich eine Übersicht über die diversen Hersteller und Modelle von Bikes entstehen lassen. Bitte tragt eure persönlichen Erfahrungen bzgl. Fahrwerksetup ein. Wichtig ist dabei sowohl das Gewicht des Fahrers als auch der Einsatzbereich (fahre ich überwiegend auf Naturtrails, im Bikepark...
  7. Alb-Geballer

Das FUEL EX 29 von TREK

Gestern hatte ich ein interessantes Erlebnis mit dem Fox Performance Float EVOL Dämpfer an meinem Fuel Ex 9.8 2017. Der Dämpfer war nach einer Ausfahrt plötzlich einfach länger und ich kam bei ausgefahrener Sattelstütze kaum mehr an den Boden mit den Füßen. Da ich das Bike vor zwei Wochen...
  8. Alb-Geballer

Das FUEL EX 29 von TREK

Kam das Geräusch bei Dir von Sattelrohr?
  9. Alb-Geballer

Das FUEL EX 29 von TREK

Hi in die Runde :) Ich darf mich nun auch in die Riege der Fuel Ex Fahrer einreihen und habe hier schon viel gelesen. Ich komme von einem Remedy 9 RSL und fahre nun ein Fuel Ex 9.8 `17 in XL bei einer Größe von 185cm und einer SL von 88cm. Das Rad wurde auf 12 fach XT umgerüstet und hat DT...
  10. Alb-Geballer

Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Kann es sein, dass das Standrohr einfach verkehrt herum eingebaut ist? Also, dass die Buchsen jeweils auf der falschen Seite sind? (sollte dann zwar eigentlich gar nicht erst in den Rahmen passen, aber wer weiß..). Wenn der Dämpfer ausgebaut ist, kann man das Standrohr ja verdrehen...
  11. Alb-Geballer

So, Gabelservice + Airshaftupgrade auf 180mm durchgeführt. Das coole ist halt, dass man dank Dual-Position jederzeit auf 150mm absenken kann. Beim Proberollen in der TG hat es sich nicht zu extrem angefühlt. Bin auf die Erste Trailrunde gespannt :-)
  12. Alb-Geballer

Okay, danke für den Hinweis. Ich könnte halt einen Airshaft (Dual-Position) mit 180mm für 10€ bekommen und da sagte das kleine Bastelkind in mir mit nem breiten Grinsen "hmmm, warum eigentlich nicht?" XD
  13. Alb-Geballer

Servus zusammen, ich denke grade darüber nach meine Lyrik RCT3 160mm dual Position aus 2017 (Remedy 9 RSL) mittels Wechsel des Airschafts auf 180 mm zu tarveln. Wer hat hierzu bereits Erfahrung bzw. kann mir sagen, was ich dabei alles beachten muss? Ich nutze die Absenkung eigentlich nie und...
  14. Alb-Geballer

Welche Abstimmung fahrt ihr beim Remedy 9 RSL? Bei mir mit 85kg fahrfertig: -Gabel 90psi und Rebound 6 Clicks von offen -Dämpfer 200psi und Rebound 4 Clicks von offen
  15. Alb-Geballer

Haha, ich habe auch schon einiges an Bikes durch, bis ich aufs Remeday kam. Vom Ghost XC über ein Canyon Torque zu einem Giant XTC zu einem Bulls Wild Rush über ein Cube Stereo 160 dann endlich zu meinem Remedy. Habe 2015 mal in nem Bikeshop ausgeholfen und damals war der Traum vom Remedy...
Zurück