Aktueller Inhalt von albertas

1. A

Bester Marathon Reifen

Auf alle Fälle den X-King vorne! Deutlich besser in den Kurven als der Rocket Ron. Und hinten ist der X-King eindeutig zu viel des Guten. Höchstens RaceKing, noch besser Furious Fred oder der neue SpeedKing. Wenn sich das Profil zusetzt helfen die besten Stollen nix mehr!
  2. A

Bester Marathon Reifen

Also, X-King 2.4 RaceSport tubeless in 15 min. ohne Probleme montiert - und sofort dicht! Reifen wie immer mit Spiritus ausreiben, dann mit Seifenwasser abspülen und fertig. Nix mit "mit Milch einstreichen" oder ähnlichem Mist. Dann aufziehen, 1x testen ohne Milch (schon fast dicht) dann Milch...
  3. A

Bester Marathon Reifen

Ich verwende ausschließlich die Milch von NoTubes. Kontrollieren bzw. Nachfüllen tu ich eigentlich nur vor wichtigen Rennen - höchstens aber 3 mal im Jahr.
  4. A

Bester Marathon Reifen

Hab ich alles durch. Das Problem bei Latex ist der extrem dünne Gummi. Wenn da der Schlauch einmal gewechselt wird und an anderer Stelle liegt ist die Gefahr eines Loches sehr hoch. So wars bei mir zumindest. Mit den RaceSport bin ich gespannt. Erwarte heute nen 2.4er X-King...
  5. A

Bester Marathon Reifen

Die RK RaceSport sind easy abzudichten! Bloß kein Latexschlauch, damit hatte ich nur Probleme. Die sind so dünn, wenn die einmal leicht verrutschen ist es vorbei! Gruß albertas
  6. A

Conti XKing mit Dichtmilch-möglich?

Die RaceSport Varianten sind super einfach dicht zu bekommen und bleiben auch dicht! Kein Unterschied zu Schwalbe! Einfach vor dem Abdichten den Reifen innen mal richtig mit Spiritus ausreiben und dann mit Seifenwasser nachreiben... Gruß albertas
  7. A

furious fred 2.4; erfahrungen???

Ich hab ihn in 2,4 getestet! Volumen und Laufeigenschaften vor allem im Gelände super! Noch mal ein deutlicher Unterschied zum 2.25er. Leider ist der Reifen für meinen Rahmen einen Tick zu breit. Hab deshalb 2 Stück abzugeben. Waren 1x montiert und kurz gefahren. Also praktisch neu! Bei...
  8. A

Sqlab 611 -> Leichtbau Alternative?

Zwar schon lange her, aber ich hätte den LTD. in weiß mit Carbonstreben abzugeben. Breite 130 und knapp 200 g. Passt bei mir nicht zum Rad. Aussehen tu tder so: http://www.sq-lab.com/content/view/354/173/lang,de/ Bei Interesse bitte melden! Gruß albertas
  9. A

Sporttracks portable (mobile)

Der Link geht leider nimmer! Weiß zufällig jemand was da auf dem Blogger stand? Danke, albertas
  10. A

PD-M980 Pedale (XTR 2011 Pedal)

2 Klebestreifen Panzerband an der Auflagestelle des Schuhs am Pedal hilft hier! Bei mir ist bei meinen SIDI-Schuhen kein Spiel vorhanden. Bei den S-WORKS deutliches Spiel! Liegt also am Schuh! Gruß albertas
  11. A

Crank oder SPD

Ich kann die XTR nur uneingeschränkt empfehlen! Nicht umsonst sind die in diversen Tests fast immer gaaanz vorne! Fahre diese ausschließlich am MTB... Hab schon öfters Leute gesehen, denen im Rennen superleichte Cranks gebrochen sind und sie deswegen einen vorderen Platz verschenkt haben. Die...
  12. A

Was bringen leichte Laufräder wirklich?

Jo da kann ich Dir absolut zustimmen. Ein guter Reifen mit wenig Druck und ggf. noch schlauchlos (Milch) bringt enorm viel. Da ist die Felgen-/Nabenkombi FAST egal! Gruß albertas
  13. A

Ich bin jetzt mal von einem idealen Rennradlaufrad ausgegangen. Im MTB-Bereich ist die Sache natürlich nochmal extremer! Dort kann man allein durch die Auswahl an Reifen am Rollwiderstand 40 W sparen. Und zwar permanent, also nicht nur beim Beschleunigen. Ergo: Im MTB-Bereich sollten Laufräder...
  14. A

Ich hab mal ne Berechnung gemacht. Berechnet wird immer die Gesamtenergie (rotatorisch + translatorisch), die bei einer Beschleunigung von 30 km/h auf 40 km/h benötigt wird. Nochmal: Es geht hier nur um die rein physikalische Berechnung der Energie. Was Spurtreue usw. anbelangt sind natürlich...
  15. A

Hier wird immer wieder vermutet, dass die Energie, die ein Laufrad besitzt, verloren geht. Bei sehr kupiertem gelände ist es laut Energieerhaltungssatz so, dass beim fallenden Gelände auch genau der Betrag an (rotatorischer) Mehrenergie zur Verfügung steht, der vorhin durch Beschleunigung bei...
Zurück